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C-T Kenner
Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234
Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.06.2005 - 11:36 |
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Das Thema wurde schon früher besprochen mit dem Ergebnis, daß man möglichst einen Finnen kaufen sollte. Müßte auf calibra.cc im Archiv nen langen Strang dazu geben. Vlt auch hier.
Mein uraltcali hatte letzte Woche den 14. Geburtstag (Erstzulassung).
Ich lade Dich unter einer Bedingung zum Rostsuchen ein:
Du mußt eine seeehr gute Lupe mitbringen. Sonst darfst Du nicht anfangen bei meinem unfallfreien finnischen Cali mit Metalliclackierung nach Rost zu suchen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 94
Wohnort: D-48712
Auto: Opel Calibra C 20 XE
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Geschrieben: 17.06.2005 - 11:51 |
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Ok ich lade auch jeden ein zum Rost suchen. Hänge viel unter meinem Auto mache bald die stellen wo die Versiegelung ab ist wieder neu und Basta. Klar Flugrost an den Achsen aber das Zählt nicht, und ich habe einen Calli geschlachtet der nur ein 1 cm großes stück Rost hatte. Das Schwöre ich. Leider mußte ich den Zersägen da der Käufer sich mit dem Brief aus dem Staub gemacht hat und ich nie wieder was von dem gesehen habe. Also Tiegersäge an den Start 30 min Zeit und ab auf den Schrott.
Das tat in der Seele weh.
mfg Christian |
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C-T Meister
Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349
Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.06.2005 - 12:05 |
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Das haste nich wirklich getan oder ??!! kloppe
Oh man,nen absolut Rostfreien Cali zersägt ,das bricht mir das Herz!!Dann hätteste ihn halt verschenkt ey,damit sich z.B. noch jemand irgendwelche Bleche oder so hääte rausschneiden können fürn andern Cali,dann wär er wenigstens nich ganz umsonst gestorben |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
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Geschrieben: 17.06.2005 - 12:52 |
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nun ja wer schön sein will muß leiden...ist nun mal so....ich hatte eien bj91,93...und jetzt einen 96...muß sagen der ist super in schuß und der hat auch keinen rost!!!!habe an allen stellen geschaut wo ich zu suchen habe(weiß wo ich schauen muß da ich ja schon einige calis geschlachtet habe)
nun ja ist nun mal ein leidiget thema...aber es gibt ja genug die den kampf aufnehmen.... |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
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Geschrieben: 17.06.2005 - 14:02 |
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KRASSER BERICHT, du....
Nun ja, ich habe einen 92er, silber und finnisches Model. Teppich und so war letztens schon alles draußen zur total-Reinigung. Rost am Unterboden: Fehlanzeige!!!
Rost im Motorraum: Fehlanzeige!!!!
Rost an Trägern, Schwellern, etc: Fehlanzeige.
Die einziege Stelle an der der verdammte Finne rostet ist am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite, und da auch nur stecknadelkopf groß. Das lustige daran ist das ich mitlerweile ettliche Finnen gesehen habe(Kumpel hat auch einen seilbernen) die genau an der selben Stelle(ich meine sogar ganz genau die selbe Stelle des Radlaufes) rosten!!!! Der Fluch der Finnen quasi!!!!!!
Ich kann nur sagen das ich weit über 50 Calibras gesehen habe auf meiner Suche, darunter ca 10 Finnen. Ergebniss: Die Finnen waren bis auf minnimale Kleinigkeiten alle sauber. Alle!!! Ich wiederhole alle deutschen waren Schrott!!!! Wenn nicht an den Radläufen dann an den Dömen, etc!!!! Und ich habe ja nur von 91-93 gesucht, wegen dem xe!!!! |
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Gesperrter User
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298
Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
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Geschrieben: 18.06.2005 - 09:27 |
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das hört sich für mich so an das finnen besser autos zusammenbauen können als deutsche und anscheinend ist da auch was dran |
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C-T Kenner
Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 57
Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra(Finne)/Omega B Facelift x25xe/y30se
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Geschrieben: 18.06.2005 - 10:50 |
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Also das ist ja mal interessant,ich habe mir auch einen Calibra gekauft wußte vorher nicht das er in Finnland gebaut wurde bis ich das hier mal gelesen habe. Nach dem ich den gekauft hab,haben wir gleich innen alles ausgebaut zwecks reinigung.Wir haben nichts gefunden.Dann von unten alles begutachtet,alles top
Da bin ich froh das ich durch zufall nen Finnen gekauft habe
MFG Zoidberg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.06.2005 - 14:02 |
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Ok, das Rostproblem ist riesig, ja, aber nehmen wir doch mal einen 93er. Der rostet jetzt fleißig an der Radläufen, Dömen und Trägern. So jetzt nehmen wir nen 93er Japaner! Besser? NEIN! In der Preisklasse in der der Cali lag is nix zu machen, wer sich für einen Calibra entscheidet, muss damit leben, der Calibra ist kein Wunderwerk der Technik, es ist ein billiges Sportcoupe für die Massenproduktion optimiert. mehr nicht..... So schön er auch ist...
Zum Thema VW und rost. Nen kumpel fährt nen Passat von 86, die ganze Seite mit tiefen Kratzern überzogen, wegen der engen Garage, das Seit Jahren, KEIN ROST! Und bei unsrem Vectra bin ich vor zwei Wochen oder so mal mit ner Getränkekiste an Oberkante Hinterer Kotflügel gekommen, winzige Schramme, na und inzwischen richtig schön rostbraun, DER LACK IST SCHROTT, DAS BLECH ZU DÜNN, AUßER DEM SCHLECHTEN LACK KEINE KONSERVIERUNG, SCHWEIßNÄHTE NICHT KONSERVIERT, SCHLECHTE KONSTRUKTION, SIEHE RADLÄUFE, JA DAS IST OPEL |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.06.2005 - 18:22 |
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Woran erkennt man nen Finnen?
Meiner Bj. Ende 95 hatte ein Rostloch am rechten Einstiegsschweller und beim Rückleuchtenumbau viel mir Rost am Abschlußblech des Kofferraums auf.
Ansonsten kleine Roststellen mitten aufm Lack (werden aber ständig wegpoliert oder weggeschliffen und überlackiert). Liegt wohl an der Farbe
Radläufe und von unten aber Top außer die Achsträger hinten.
Also für nen weißes fast 10 Jahre altes Auto |
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C-T Experte
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531
Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.06.2005 - 18:50 |
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finnen erkennt man an der fahrgestellnummer...
seit wann rosten die dome?? hab noch nie rost an den domen gehsen! |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.06.2005 - 19:01 |
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yossman hat folgendes geschrieben: |
finnen erkennt man an der fahrgestellnummer...
seit wann rosten die dome?? hab noch nie rost an den domen gehsen! |
Ja und was muss in der Fahrgestellnummer stehen?
EDIT: Habs raus! 1=Deutschland 9=Finnland
Hab nen Finnen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.06.2005 - 20:37 |
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Herzlichen Glückwungsch
ABer für nen 95er finnen rostet er aber auch nicht schlecht, ein rpstloch sogar?
Und willst du etwa sagen weiße autos rosten schneller? Ich lack mein Auto rostbraun, dann hällt er ewig |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
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C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 283
Wohnort: D-45899 Gelsenkirchen
Auto: Opel Calibra C 20 XE
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Geschrieben: 18.06.2005 - 21:14 |
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Hallo,
ich hab einen 94er Finnen der rostet garnicht .Das ist einfach nur geil wenn mann weiß das sein eigenes Auto von innen und außen nicht rostet.
Schade das es nicht bei jedem Cali so ist!!!! |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759
Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
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Geschrieben: 19.06.2005 - 11:22 |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.06.2005 - 11:39 |
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fahrgestellnummer: WOL000085M1 oder 9 |
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