Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 177
Wohnort: D-51588
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 14:40 |
|
kai2003 hat folgendes geschrieben: |
aso @kantamantu sorry falsch verstanden dann hast natürlich recht der xe kommt ja auch erst ab 3200so langsam aber dann besser als der diesel find ich naja... egal
gruß kai |
Sorry auch falsch verstanden nehme alles zurück. * megaschämundweg*
MfG
KD STYLING |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 14:49 |
|
Als ich noch nen Cali hatte bin ich mit zwei Bekannten so bisschen Rennen gefahren. Einer hatte Audi A4 Tdi mit 110 PS, der anderer hatte Civic 1.5 Vtec mit 114 PS. NE hat gewonnen |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784
Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 15:02 |
|
Ich hab ja als Zweitwagen nen Corsa C CDTI mit 70 PS. Hat aber auch ordentlich Drehmoment. Obwohl er ne kleine Anfahrschwäche hat, aber sobald die überwunden ist schießt er los wie ne Rakete. An der Ampel bis 60 km/h kann man damit so einiges platt machen. Dachte erst ich müsste mehr PS haben, aber für den Alltag reicht der Kleine. Geht wirklich wie die Sau! Respekt an Fiat/Opel. Der Motor gefällt mir wirklich. Auch Opel kann mittlerweile richtig gute Diesel anbieten. |
_________________ Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG
www.alt-opel.eu |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759
Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 15:44 |
|
@opel Rico
natürlich CDTI, mein fehler.
nobody is perfekt |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 117
Wohnort: D-67240
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 15:49 |
|
Ich fahr den Golf 4 TDI als Firmenkarre und gehen tut der gut bis 100 KM/H Dann kackt das Dingens voll ab und nix geht mehr ...Kommt vom Turbo und das es ein Diesel ist, aber wie gesagt nur bis 100. Der Cali geht mehr |
_________________ Früher dachte ich, ich wäre untentschlossen. Heute bin ich mir da gar nicht mehr so sicher ! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100
Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 11.06.2005 - 01:00 |
|
naja ich halte auch nicht viel von Diesel...Kumpel hat sich nen AudiA3 1.9 TurboDiesel mit 90 PS gekauft........die Karre is sooooooo lahm ! wenn ich mit dem zum Spass so ein paar 100m BEschleunigungsRennen fahr hab ich glaub ich 2,3 LastwagenLängen Vorsprung....mein alter Vectra 1.6, 75PS war ca. gleich schnell wie sein 90PS TDI ! über die Vor und NachTeile lässt sich halt streiten |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.06.2005 - 11:45 |
|
Ein Kumpel von mir fährt einen Golf IV TDI (alle Buchstaben rot) der hat serienmäßig 150 PS. Nun hat er in Dänemark das Steuergerät modifizieren lassen und das Ergebnis sind 187 PS und 420 NM. Geht wie Sau mit 6.Gang. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752
Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
|
Geschrieben: 11.06.2005 - 12:59 |
|
Ist ja schön und gut wie ihr hier die TDi's auseinander nehmt Jungs
Aber vergesst nicht welche Einsatzzwecke hinter nem hochdrehenden Sauger (bsp. XE) und nem Tdi steht.. Beispiel, der neuere von VW 140 Ps und über 300 Nm. Im Touran mit über 1,6 T Leergewicht geht er eigentlich schon recht flott (für nen Diesel) dann noch nen Wohnwagen oder hänger dran und der läuft immer noch...
Jeder der mit seinem Cali schonmal jemanden abgeschleppt hat weiss dass das teils ne Qual sein kann (arme Kupplung ) Demnach hat jeder sein Metier... Und lässt sich meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen..
Seq. der den Diesel dennoch verabscheut |
_________________
Qui tacet, consentire videtur
Schwäbisch Inkasso
Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 11.06.2005 - 15:11 |
|
Hm, also ich bin mal die neue E Klasse mit 220 CDI motor mit 150PS gefahren....geht sehr gut in der beschleunigung, trotz automatik...und topspeed waren auf der bahn 225 laut tacho....und ich glaube eingetragene 217....
Naja, aber bleibe lieber bei nem normalen benziner, obwohl mir die diesel charakteristik mit viel kraft im drehzahlkeller sehr entgegen kommt...
MfG, Mc |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.06.2005 - 17:46 |
|
Aber ihr werdet niemals den satten Sound einer Sportauspuffanlage eines Calis aus nem Diesel holen können. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 20.06.2005 - 23:54 |
|
DIESEL? Im lebe nit
Mein Kumpel fährt einen CLK Diesel mit ca. 190 PS (€€ ) der geht zwar ganz gut, aber wenn der aufs Gas tritt da kommt nur tiefschwarzer Qualm hinten raus, kein bisschen Sound.
Da zieh ich lieber meinen Cali in den Begrenzer |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
|
|