Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 89
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 06:02 |
|
Hallo,
ist der V6 Schaltwagen schneller von 0-100 als der Automatik? Wie schaut das bei der Endgeschwindigkeit aus? Ich habe leider nichts im Netz oder hier im Forum finden können. Nur die Angaben zum Schaltwagen, aber der Vergleich zum Automatik interessiert michs sehr.
Vorallem da mir mein Automatik X25XE sehr langsam vorkommt und er erst ab 40km/h ordentlich zieht. Geht da ein Schalter besser?
Gruß
Mark |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 08:06 |
|
Mark hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ist der V6 Schaltwagen schneller von 0-100 als der Automatik? Wie schaut das bei der Endgeschwindigkeit aus? Ich habe leider nichts im Netz oder hier im Forum finden können. Nur die Angaben zum Schaltwagen, aber der Vergleich zum Automatik interessiert michs sehr.
Vorallem da mir mein Automatik X25XE sehr langsam vorkommt und er erst ab 40km/h ordentlich zieht. Geht da ein Schalter besser?
Gruß
Mark |
also in der beschlleunigung ist ein der schalt V6 etwas schneller auch die endgeschwindig ist mit 237 km/h um 3km/h höher als beim automatikwagen!
dat der V6 erst bei 40 km/h so richtig geht liegt an dem lang übersetzten getriebe! beu dir ein F28 rein und die beschleunigung wird auch besser!
gruß majoo |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234
Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 08:45 |
|
Was ist ein F28?
Ja ja auch ein Getriebe schon klar.
Ist es auch ein Automatikgetriebe?
Was für Automatikgetriebe wurden den sonst noch so verbaut im Calibra.
Also ich dachte die 2Liter Maschinen hatten die eine Version und der 2,5 wegen des größeren Drehmomentes ein anderes.
Und waren es nciht alles welche mit 4 Gängen?
Keine Ahnung, bin aber ein Automatik-Liebhaber |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 08:55 |
|
uraltcali hat folgendes geschrieben: |
Was ist ein F28?
Ja ja auch ein Getriebe schon klar.
Ist es auch ein Automatikgetriebe?
Was für Automatikgetriebe wurden den sonst noch so verbaut im Calibra.
Also ich dachte die 2Liter Maschinen hatten die eine Version und der 2,5 wegen des größeren Drehmomentes ein anderes.
Und waren es nicht alles welche mit 4 Gängen?
Keine Ahnung, bin aber ein Automatik-Liebhaber |
Nein das F28 ist das 6 gang schaltgetriebe aus dem calibra turbo!!!
ansonsten sind alle automatikgetriebe aus der calibra baureihe 4 gang getriebe und unterscheiden sich eigentlich nicht weiter voneinander außer vom drehmoment halt!
gruß majoo |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234
Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 09:24 |
|
Da geht der V6 sicher gut ab mit nem 6Gang-Getriebe.
Für jeden Zylinder einen Gang
Aber das Dumme ist, da muß man ja noch mehr arbeiten als bei fünf Gängen.
Aber ner Automatik heißt es reinsetzen und geniesen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 12:53 |
|
uraltcali hat folgendes geschrieben: |
Da geht der V6 sicher gut ab mit nem 6Gang-Getriebe.
Für jeden Zylinder einen Gang
Aber das Dumme ist, da muß man ja noch mehr arbeiten als bei fünf Gängen.
Aber ner Automatik heißt es reinsetzen und geniesen |
dat ist richtig hab auch noch automatik werd aber umbauen auf F28! automatik passt nicht zum calibra find ich ist aber geschmackssache
gruß majoo |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976
Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 13:02 |
|
will auch nen f28 haben!
nur kenn ich keinen der mal nen WE für den umbau opfern würde, zudem
kein pfuscher is usw. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113
Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 13:27 |
|
Hi, könnte es sein, das im Eifer des Gefechts vergessen wird. Das ein F28 Getriebe fürn Allrad gebaut wurde, und auf Frontantrieb erst umgebaut werden muss. Da isses doch einfacher des orginale 5 Gang einzubauen, da mußte dann wenigstens net so viel rühren. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 15:17 |
|
Mit dem f28 musst du auch nicht zwingend mehr rühren, der sechste gang ist eher zum spritsparen gedacht, und eben für v-max. Es ist nicht viel kürzer übersetzt, aber ermöglicht halt die hohe v-max des let's. Außerdem hält es wie der name schon sagt 280 Nm aus, da der V6 nicht so viel hat, hält es sich auch noch lange, wenn du dir nicht ein schon runtergefahrenes holst. Umgebaut auf F-WD gibt es sie fertig und überholt zu kaufen, aller dings für über 1000€, vielleicht machts auch einer billiger weiß ich aber nich. Aber fährt sich besser als Automatik, und die passt einfach nich in nen cali, omega, vectra, ok, aber nich cali |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 89
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 16:54 |
|
Gibts denn hier im Forum jemanden, der sowas anbietet? Einen Umbau von Automatik auf F28 Schaltgetriebe beim V6 inklusive aller Teile.
Wo man praktisch nur seinen Calibra für ein WE hingibt und am Montag mit Schaltung abholen kann. (so ungefähr) |
|
|
|
|
|