Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra Coupe 16v
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Geschrieben: 02.06.2005 - 21:38 |
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hey,
da ich jetzt endlich die dinger gefunden habe wie sie heißen usw. kommt nun der einbau...es handelt sich um die tonnlager...
hat jemand von euch schon mal die dinger gewechselt? ich möcht mein wagen nicht unnütz in die werkstatt bringen..und in mein opelbuch stehts aucz net drin...
danke schon mal für eure hilfe |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998
Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 02.06.2005 - 22:03 |
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wenn du die runden dinger meinst die unter der metalplatte sind an der ha dann ein facj nimmst ein hydraulik wagenheber und hebst dirkt die achse an so das die achse das auto hebt dort und schraubst die 3 schrauben ab und nimmst die platte ab dann wegen lager mit ein hebel oder montier eisen heraushebeln, und alles sauber machen dann mit spüli oder silikonspray einsprühen den gummi einschieben zusammenbauen.
fertig |
_________________ mfg DDcali
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra Coupe 16v
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Geschrieben: 02.06.2005 - 22:19 |
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hmm...also sind nur 3 schrauben..die auf den teller direkt und dann noch 2 halterungen hab ich gesehn...
das mit den wagenheber is ne gute idee...aber wo genau muß ich den ansetzen..hab ich nicht ganz verstanden...da an der achse wo die feder ist?
aber wenn die achse dann hochgedrückt wird...wie bekomm ich dann denn teller da rauß?
hebt sich der metallteller denn ab, wenn der wagenheber darunter steht?
noch ne kurze frage..ich denk mal du hast es schon mal gemacht..ich hab heute meine kompletten bremsen gewechselt und hatte sehr dolle probleme mit den schrauben die, die bremsbachen an der scheibe festhalten..
wie ist es denn mit den schrauben am metall dort...bestimmt auch wieder sehr fest..
was für ein werkzeug würdest du empfehlen für solch feste schrauben? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 34
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.06.2005 - 22:34 |
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F1Calibra hat folgendes geschrieben: |
noch ne kurze frage..ich denk mal du hast es schon mal gemacht..ich hab heute meine kompletten bremsen gewechselt und hatte sehr dolle probleme mit den schrauben die, die bremsbachen an der scheibe festhalten..
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Sei mal was ausführlicher.Meinst du die zwei (zumindest hinten) Schrauben womit der Bremssattel befestigt ist? Im Normalfall sind die mit Loctite oder einem anderen hochviskosen Zeug gesichert, da sollte man gut gefrühstückt haben |
Zuletzt bearbeitet von bstenmans am 02.06.2005 - 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998
Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 02.06.2005 - 22:41 |
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[quote="F1Calibra"]hmm...also sind nur 3 schrauben..die auf den teller direkt und dann noch 2 halterungen hab ich gesehn...[/quote
jup so ist es, dahinter ist ein rundes rohr von der achse gleich da wo das lager ist, dort ansetzen so kommt der wagen hoch und du hast gleichzeitig die achse angehoben damit die nicht runter kommt.
das mit den wagenheber is ne gute idee...aber wo genau muß ich den ansetzen..hab ich nicht ganz verstanden...da an der achse wo die feder ist?
aber wenn die achse dann hochgedrückt wird...wie bekomm ich dann denn teller da rauß?
hebt sich der metallteller denn ab, wenn der wagenheber darunter steht? ne bleibt
F1Calibra hat folgendes geschrieben: |
noch ne kurze frage..ich denk mal du hast es schon mal gemacht..ich hab heute meine kompletten bremsen gewechselt und hatte sehr dolle probleme mit den schrauben die, die bremsbachen an der scheibe festhalten..
wie ist es denn mit den schrauben am metall dort...bestimmt auch wieder sehr fest..
was für ein werkzeug würdest du empfehlen für solch feste schrauben? |
die drei kannst du mit nen ratschen kasten lösen sind nicht so extrem fest |
_________________ mfg DDcali
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 34
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.06.2005 - 22:49 |
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Habe auch noch eine Frage:
Da sieht es so aus als ob auf der Büchse noch ein Splint oben drauf wäre, ist dem so? |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.06.2005 - 10:03 |
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Hi,
nein, da ist kein Splint mehr drauf, nur noch ein Distanzring. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 34
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.06.2005 - 13:31 |
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Kommt der Distanzring von alleine mit runter wenn die Büchsen rausgenommen werden? Sollte der auch getauscht werden?
Ich brauche neue Büchsen weil meine HA Spiel hat. Geht das (und wieso) mit den neuen Büchsen weg? |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra Coupe 16v
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Geschrieben: 05.06.2005 - 15:40 |
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[/quote]
Sei mal was ausführlicher.Meinst du die zwei (zumindest hinten) Schrauben womit der Bremssattel befestigt ist? Im Normalfall sind die mit Loctite oder einem anderen hochviskosen Zeug gesichert, da sollte man gut gefrühstückt haben [/quote]
ja die mein ich....als ich die schrauben dann irgentwann mal raußhatte..was denn mit einem guten mittagessen war
hab ich gesehn das da blaues zeug drann war..wie du sagstes locktide oder so..
aber bei den schrauben..vom tonnlager ist dauch son locktide dran? |
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