Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/acb7c6343fe8921e91c57.jpg)
Dabei seit: 16.07.2002
Beiträge: 30
Wohnort: D-Eschweiler
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.05.2005 - 21:01 |
|
Ich hatte mit meinem V6 auch letzte woche Donnertstag ein Temperatur Problem!
Als Ich am Donnerstag von der Nordschleife kam bin ich auf direktem Wege über die Autobahn nach Hause gefahren. Dabei habe ich meinen Cali immer bis kurz vor dem Begrenzer gehalten . Laut Tacho hatte ich 260 drauf. Da sollte doch eigentlich genug Fahrtwind gegen den Kühler strömen War aber nicht an dem. Meine Nadel hing voll im roten Rereich. Nach der Abfahrt über Land fiel sie dann auch nicht mer unter 100 Grad. Erst als ich die Klima ausgeschaltet abe, ging die Temperatur runter.
Hat das ganze vieleicht etwas mit der Klimaanlage zu tun? Aber da läuft ja der zweite Lüfter mit.
Ich weiß es auch nicht? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/blank.gif)
Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 137
Wohnort: D-46242
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 30.05.2005 - 21:09 |
|
Bei der NE Stoßstange hast du ja den unteren Lufteinlass in der Stoßstange offen und dort kühl natürlich auch die Frischluft , aber oben der Lufteinlass ( Grill ) ist von hinten mit einer Blende zu gemacht , löse oben die 3 schrauben und zieh von hinten den Blendstreifen am Grill ab dan bessert sich das Temperatur problem erheblich !!!! Habs auch gemacht. |
_________________ Manchmal ist weniger MEHR !!!!!!! |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif)
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976
Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
|
Geschrieben: 30.05.2005 - 22:53 |
|
Hopemen hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte mit meinem V6 auch letzte woche Donnertstag ein Temperatur Problem!
Als Ich am Donnerstag von der Nordschleife kam bin ich auf direktem Wege über die Autobahn nach Hause gefahren. Dabei habe ich meinen Cali immer bis kurz vor dem Begrenzer gehalten . Laut Tacho hatte ich 260 drauf. Da sollte doch eigentlich genug Fahrtwind gegen den Kühler strömen War aber nicht an dem. Meine Nadel hing voll im roten Rereich. Nach der Abfahrt über Land fiel sie dann auch nicht mer unter 100 Grad. Erst als ich die Klima ausgeschaltet abe, ging die Temperatur runter.
Hat das ganze vieleicht etwas mit der Klimaanlage zu tun? Aber da läuft ja der zweite Lüfter mit.
Ich weiß es auch nicht? |
Also wenn meine klima an ist hab ich immer laufende lüfter und konstant 90°C, bleibe ich
stehen, sei es anner ampel, schaltet der lüfter auf die 2te stufe ab ca. 95° das wird dann richtig laut. Aber so wie du es schilderst wundert ers mich nicht wenn du die ganze zeit bei 6500 oder mehr umdrehungen fährst das die kühlung (zumdem mit eingeschaltener klima) auf dem letzten loch pfeift! denke das geschwindigkeit und kühleffekt nicht proportional steigen. Schließlich muss die wärme aus dem innenraum bei klima irgenwo hin
und dazu gibt es den kondensator.
MfG |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|