Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 202
Insgesamt: 204 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Dank Abwrakprämie 1800 Calis weniger

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 482763 Geschrieben: 09.11.2009 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ging auch nicht um den Verbrauch bei der Umweltprämie, sondern um die Euro 4 Einstufung. Man musste ien Auto kaufen, was auch Euro $ erfüllt, der Verbrauch war da Nebensache.
Natürlich haben die Hersteller das ausgekostet mit der Prämie und noch ordentlich drauf gelegt, was ganz einfach an der Menge lag.
Wartet mal bis nächstes Jahr ab, da werden mit Sicherheit einige von den Autos wieder abgegeben, weil sich manche das Auto schlichtweg nicht kleisten können.
Ich persönlich bin mal auf die Preise nächstes Jahr gespannt.

Aber mal vom Umweltaspekt gesehen: mir is immer noch nicht klar, wie man immer alles auf die Autofahrer schieben will, wobei es doch erwiesen ist, dass nur 10% von den Abgasen auch wirklich von den AUtos kommt.
Hat da schon mal jemand an die Industrie gedacht? Wohl eher nicht. Da würde es schon viel ausmachen, wenn mal auf jedem "Schornstein" ein Sieb bzw. Filter drauf wäre.

Grade in den Entwicklungs- bzw. Schwellenländern ist das schlimm.
Dieser Smog, den Radeon beschreibt kommt nicht nur vom Autofahren.
Über Tokyo oder Hongkong hängt auch ab und zu ne Smogwolke - und da fährt die Hälfte der Bevölkerung Fahrrad zwinkern.gif

Absoluter Irrglaube, und jeder fällt drauf rein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


HuerlimannVG
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 112

Wohnort: D-24116 Kiel
Auto: Opel Calibra DTM Edition Targa V6/Calibra Keke Edit C25xe/C30xe
Beitrag: 482787 Geschrieben: 09.11.2009 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dachte eigentlich ein Beitrag gezielt über die Nachteile der Abwrackprämie in direktem Bezug zum Topic würde ausreichen...ich sehe mich jedoch getäuscht.

Dann mal zur Sache und zu den "die Abwrackprämie war ach so genial" Rufern:

Die Abwrackprämie ist jetzt im Nachhinein neben dem Gesamtfazit "sinnvoll" selbst von den Machern als zu überstürzt und zu kurzfristig bezeichnet worden. Warum? Die Gründe liegen auf der Hand:

Ziel war: Absatz erhöhen um Finanzkrise entgegenzuwirken und damit die "Grünen" mitspielen der Sache noch einen Hauch von Umweltschutz mitgeben.

Ergebnis ist:
Der Absatz wurde erhöht, aber zu welchem Preis!
-Mehrbelastung der Steuerzahler
-Absatzeinbruch in der Automobilindustrie nur verzögert in der Hoffnung das der Export nach der Krise etwas Luft verschafft (Resultat bleibt abzuwarten)
-hohe Verluste bei Gebrauchtwagenhändlern
-Metallpreise im Keller
-höhere Verschuldung in Privathaushalten wegen überstürztem Neuwagenkauf
-herbe Verluste auf dem Konsummarkt ausserhalb der Automobilindustrie weil schlichtweg die Gelder ins neue KFZ geflossen sind
-Verschrottung umweltverträglicher KFZs die spätestens ab kommendem Jahr auf dem Markt fehlen werden (Geringverdiener, Studis, Azubis etc werden sich gewaltig umsehen müssen...)
----->steigende Gebrauchtwagenpreise (siehe auch Gebrauchtwagenhändler die dann ihre Verluste wett machen "müssen")
----->gezwungener Erhalt wirklicher Umweltverschmutzer weil kein Geld für Neuwagen und nun auch nicht für neueren Ersatz
-Anreize zum Betrug und Diebstahl durch fehlende Kontrollen (Kontrollmöglichkeiten bei vorgeschriebener Verschrottung und Verwertung, Abfuhr "gehälfteter" KFZ in den Osten und teilweise Retour dieser Fahrzeuge mit anderen FZG Idents von Unfallern und Totalschäden).
...
Diese Liste liesse sich weiter fortsetzen, soviel zur Realität (nach) der Abwrackprämie.

Zur Thematik blenden lassen....ich muss dem Grundgedanken leider ebenfalls zustimmen da schon zu Anfang der Prämie als noch nicht jeder Hersteller dazubezahlt hat viele Fahrzeuge abgewrackt wurden die auf dem freien Markt wesentlich mehr Geld gebracht hätten als die Prämie. Der Deutsche ist, so meine ich, im allgemeinen wenns ums "heilige Blechle" geht immer leicht zu blenden und Sinn und Nutzen einer Neuanschaffung treten bei einem "Geschenk vom Staat" schnell in den Hintergrund. Viele hätten sich sicherlich keine Neuwagen angeschafft weil es noch

Zusammenfassend kann ich nur sagen das die Prämie einen gut gestaffelten Markt aus dem Gleichgewicht gebracht hat und dies wird auch weltweite Folgen nach sich ziehen, denn was nun in Länder wie schon angesprochen Afrika an Gebrauchtwagen exportiert werden kann ist wesentlich umweltunverträglicher als das was vor der Prämie dahin wanderte...die Calis spielen in diesem Gesamtbild wahrlich keine Rolle.

So long...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 482789 Geschrieben: 09.11.2009 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Radeon, das mit den abgewrackten Autos war nicht nur auf die Calibras oder Opel bezogen.

Es wurde so viel weg geschmissen was noch mehr als gut war, das lässt sich mit Vernunft nicht erklären.
Und wenn ich einen Abend lang einfach mal die Menschen beobachte sehe ich nicht mehr die Deutschen
die irgendwie solche Aspekte wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Genialität usw. vertreten.
Es ist fast ausschließlich nur noch ein Land von JA-Sagern.

Ich sehe fast ausschließlich nur noch Weichbirnen die alles glauben wollen was der Staat sagt weil es einfach bequemer ist.
Die meisten lassen sich gehen und suchen mit Hochdruck den Weg des geringsten wiederstandes,und so hat man noch nie
was erreicht.


Ihr müsst euch von mir auch nicht angesprochen fühlen wenn es nicht so ist und ich wollte hier niemanden persönlich zu nahe treten.

Ich persönlich bin nur froh das es noch Fernsehsender wie N24 gibt, wo man noch was lernt und auch mal selber nachdenken muß ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HuerlimannVG
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 112

Wohnort: D-24116 Kiel
Auto: Opel Calibra DTM Edition Targa V6/Calibra Keke Edit C25xe/C30xe
Beitrag: 482791 Geschrieben: 09.11.2009 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ps Umweltaspekt: Wieviele lügen sich was in die Tasche das ihr Fahrzeug z.B. von Euro1 auf Euro 2 umgerüstet wurde und nun umweltverträglicher ist/sei...bullshit! Wer die Wirkung eines Kaltlaufreglersystems kennt wird wissen wovon ich rede, wer sie nicht kennt frage unabhängig mal seinen AU-Prüfer zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12599
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 482794 Geschrieben: 09.11.2009 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HuerlimannVG hat folgendes geschrieben:
Ps Umweltaspekt: Wieviele lügen sich was in die Tasche das ihr Fahrzeug z.B. von Euro1 auf Euro 2 umgerüstet wurde und nun umweltverträglicher ist/sei...bullshit!


du glaubst doch nicht das hier einer umgerüstet hat um die umwelt zu schonen? geht doch nur darum das der olle calibra mal eben über 50% billiger wird bei den steuern ja.gif

mfg

sollddie2000

p.s.: "funktion" (soweit man das so nennen kann) von minikat und KLR sind mir bekannt zwinkern.gif

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HuerlimannVG
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 112

Wohnort: D-24116 Kiel
Auto: Opel Calibra DTM Edition Targa V6/Calibra Keke Edit C25xe/C30xe
Beitrag: 482803 Geschrieben: 09.11.2009 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
HuerlimannVG hat folgendes geschrieben:
Ps Umweltaspekt: Wieviele lügen sich was in die Tasche das ihr Fahrzeug z.B. von Euro1 auf Euro 2 umgerüstet wurde und nun umweltverträglicher ist/sei...bullshit!


du glaubst doch nicht das hier einer umgerüstet hat um die umwelt zu schonen? geht doch nur darum das der olle calibra mal eben über 50% billiger wird bei den steuern ja.gif

mfg

sollddie2000

p.s.: "funktion" (soweit man das so nennen kann) von minikat und KLR sind mir bekannt zwinkern.gif


Eben zwinkern.gif Es gibt aber genug Vollpfosten die behaupten das ihr umgerüstetes KFZ bei halber Steuer auch automatisch halb so viele/wenige Schadstoffe produziert...hatte diese interesssante Diskussion erst kürzlich in einer Werkstatt. Fazit: Schadstoffe werden zu trinkbarem Wasser mit dem Wunder des KLR hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 482813 Geschrieben: 09.11.2009 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HuerlimannVG hat folgendes geschrieben:
Ps Umweltaspekt: Wieviele lügen sich was in die Tasche das ihr Fahrzeug z.B. von Euro1 auf Euro 2 umgerüstet wurde und nun umweltverträglicher ist/sei...bullshit! Wer die Wirkung eines Kaltlaufreglersystems kennt wird wissen wovon ich rede, wer sie nicht kennt frage unabhängig mal seinen AU-Prüfer zwinkern.gif


wenn du schon dabei bist. euro 3 ist nix anderes als ne lärmbeschränkung zudem noch nen agr
deswegen kann man die LETS auf eu3 bringen weil der wagen sehr leise ist.

umweltaspekt hin oder her. ist alles nur dummes gerede. die ganzen lkw,s, flugzeuge und industrie blasen soviel raus, dagegen ist ein alter diesel porentief rein ja.gif

dazu kommen noch die mio autos auf der welt die ohne irgendwelche kats oder sonstwas fahren und wirkliche dreckschleudern sind. aber nicht vergessen, wir kleines deutschland.gif werden die welt retten lol.gif lol.gif lol.gif

die umweltprämie ist nur ein großer murcks und taugt nix, zum glück ist sie vorbei.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 483005 Geschrieben: 10.11.2009 - 03:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ALLE immer sgen würden, vergesst die umwelt dann wäre bei und wohl auch so ein rießiges ozonloch wie bei den amis das da nachweißlich mit den ganzen V8 kisten zu tun hat.

wir, die ach so dummen deutschen setzen hier immer neue maßstäbe wo versucht der umwelt etwas gutes zu tun. und mir kann weiss GOTT keiner erzählen das ein AUTO ja auch so wenig abgase produziert.

vor kurzem war ich 4 wochen in buenos aires und gerade in santiago de chile. NEIN, die haben fast keine industrie in der stadt weil die schon so gut wie keine wirtschaft haben. ich seh das mit eigenen augen. und das was hier in der luft leigt kommt definitiv NUR vom auto.

nach der taxi fahrt zum airport in buenos aires brannte mir die naße als hätte ich mir nauge hochgezogen. die ganze naseninnenwand brannte.... da lassen die benziner so viel ruß hinten raus wie dieselfahrzeige. wers nicht gesehen hat kann sich nicht vorstellen was da abgesondert wird.
nach so einer rückreise bin ich froh das bei uns dagegen was getan wird und wenn es für viele NOCH SO SINNLOS ist. ich weiss das nun zu schätzen das bei uns sauberkeit gepflegt wird in jedem bereich. UND DAS KOSTET AUCH MAL GELD.

und weil wir armen schweine ja nun so viel steuergelder dafür raus geblasen haben, wir aaaarmen deutsche schweine. die wo so denken wissen gar nicht was arm ist. vorerst wurden damit extrem viele arbeitsplätze gerettet. fragt mal die, wo für die autoindustrie NUR in kurzarbeit mussten. wären die alle arbeitslos geworden hätte das ebenso viel steuergeld gekostet.

aber was schreib ich hier, der verzogene deutsche krüppel der immer nur jammert weil was teurer wurde und allllllles ja immer nur geldmache ist. genau die leute wissen rein gar nicht was sie an DEUTSCHLAND haben.


ach ja, wir führen rußpartikel ein und subvensionieren das (dieselpartikel sind hoch krebseregend) auch haben wir den KAT eingeführt... oder warum ziehen nun länder wie die USA nach? weil sie sehen das es bei uns was bringt.


ich halte abwrakpremie nicht für den vollen erfolg, aber vorerst hats was gebracht.


@cali16v

wir kleines deutschland.gif retten die welt? darüber machst du dich lustig. nimms nicht persönlich, würde dich gern mal an den ohren da hin mitzeihen wo ich oft bin. denke du wärst dann sehr glücklich wieder in dein SAUBERES zuhause zu kommen.
deutsche autos haben sehr hohen marktanteil und unsere entwicklung hilft der umwelt auch in anderen ländern. zudem muss einer anfangen.

ach was schreib ich hier, die meisten hier checken das nciht was sie haben weil man gar nicht weiter als bis zur eigenen haustüre kommt. naives volk... da muss ich mich einfach nur aufregen biggrin.gif

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 483014 Geschrieben: 10.11.2009 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War da nicht mal der große Skandal das die hälfte aller Rußpartikelfilter nichts bringen und
das nur Geldmache war? Und ausserdem stellt euch Europa mal als Schwimmbecken vor wo jedes
Land ein Mensch ist. 60 Prozent pinkeln ins wasser, und deutschland.gif denkt jetzt das es nichts abbekommt weil
es nicht ins Wasser pinkelt?
Die Abwrackprämie war sicher toll vor den Wahlen, aber was man jetzt davon hat sieht man ja.
Jetzt ist es beschissener als vorher.
Und DAS kann keiner bestreiten der Nachrichten schaut, Deutschland steckt tiefer in der Krise als zuvor...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 483016 Geschrieben: 10.11.2009 - 08:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hammer.gif
@radeon

Lol. Den U-Kat hatte USA eingeführt erst danach sind wir gekommen mit G-Kat, nur als stütze zunge.gif

Ich arbeite immer noch Kurz und das noch bis ende 2010. Und??? deshalb kann ich ja kein Neuwagen kauffen !!!! ergo- Jetzt die nächsten 2-3 Jahren wird es nich besser.Apropo ich arbeite für Siemens,Bosch,etc in einer Zuliferungs Firma.
Welt habe ich auch schon erkundet -Rio,Peking,Moskau,Lima etc.
Sicher sind es luftverpester die fahren immer noch Verbleit wie vor 10 Jahren noch bei uns ,a nochwas Brasilien etc fahren überwiegend mit Ethanol ...

Mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 483022 Geschrieben: 10.11.2009 - 09:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Radeon:

Du solltest aber beachten, dass Deutschland wesentlich kleiner ist als die USA. Ich schätze mal grob, wir haben ein Drittel der Einwohner und auch ein Drittel der Autos, dabei is das Land ansich 50mal kleiner. Wenn du ehrlich denkst, deren Klimaprobleme würden von den Autos her rühren, müsste bei uns schon ein Ozonloch klaffen, welches das komplette Europa zu nem schwarzen Fleck verbrannt hätte. Tatsache ist, dass Autos immernoch das Geringste Übel sind, welche die Umwelt derart verschmutzen, dass es wirklich gefährlich wird. Nur leider haben die Staaten nichts anderes, was man auf den Bürger abwälzen kann. Also wird so getan, als wären wir alle Umweltverbrecher, weil wir ja ach so alte und dreckige Kisten fahren.

Klar ist es in Ballungszentren schlimm mit den Abgasen, das will keiner bestreiten. Aber ob ein Diesel nun nen Partikelfilter hat oder in Argentinien furzt n Tapir, das ändert rein gar nix. Ich bezweifle ebenfalls, dass zb. mein 4,2Liter V8, der 350g/km in die Luft pustet, auch nur einen Prozent umweltverträglicher ist als irgend nen 1,9er TDi ohne den sagenumwobenen alles bringenden Filter. Genau so kann mir auch keiner weiß machen, dass er sich nun in den sogenannten "Umweltzonen" wohler fühlt, weil da nun keine rotern Plaketten mehr zu sehen sind...das ist alles Augenwischerei, um von den wirklichen Problemen abzulenken.

Das Sonntagsfahrverbot für LKW war schon eher ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich will die EU dies wieder abschaffen...warum? Weil ihnen die Einnahmen wichtiger sind als jede Umweltproblematik. Und da liegt der Knackpunkt. Es interessiert die Wirtschaft nicht im Geringsten, was mit der Umwelt in 100Jahren passiert. Es geht nur um Geldmacherei, um nix anderes. Ein Fahrverbot an jedem Sonntag auch für PKW, so dass man sich wieder mitm Fahrrad auf die Autobahn begeben kann und dort picknicken kann (so solls zb am 18ten Juli 2010 auf der A40 geschehen)...DAS wäre mal ne Maßnahme, die mir richtig gefallen würde.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 483033 Geschrieben: 10.11.2009 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

radeon hat folgendes geschrieben:

@cali16v

wir kleines deutschland.gif retten die welt? darüber machst du dich lustig. nimms nicht persönlich, würde dich gern mal an den ohren da hin mitzeihen wo ich oft bin. denke du wärst dann sehr glücklich wieder in dein SAUBERES zuhause zu kommen.
deutsche autos haben sehr hohen marktanteil und unsere entwicklung hilft der umwelt auch in anderen ländern. zudem muss einer anfangen.

ach was schreib ich hier, die meisten hier checken das nciht was sie haben weil man gar nicht weiter als bis zur eigenen haustüre kommt. naives volk... da muss ich mich einfach nur aufregen biggrin.gif


dann will ich dir mal was erzählen: ich bin öfter im ausland als du. und damit mein ich nicht bayern oder österreich lol.gif von rumänien, jugoslavien, bulgarien über czechien usw... habe ganz europa mehrmals durch, ebenso teile von afrika und indien.

genau das meine ich ja damit. wir können von mir aus ab jetzt in die steinzeit ziehen ohne strom, wasser, autos und

industrie, aber bringen würde es nur sehr wenig bis gar nix. die großen übeltäter sind länder wie china, usa, afrika und viele andere auf der welt. es würde viel viel mehr bringen diese länder finanziell zu unterstützen um sie auf deutsches niveau zu bringen, als unsere bürger mit partikelfilter und sonstigem schwachsinn zu nerven. effi.gif

aber wir denken und tun so als ob wir die welt retten. wir sind ein kleines winziges land, das genug tut. und die utopie das andere nachziehen nur weil wir das machen ist völlig lächerlich. andere länder sind froh ne wirtschaft zu haben oder aufzubauen. die werden sich sowas nicht absichtlich kaputt machen nur damit die umwelt besser dasteht. zudem geht es ABSOLUT IMMER nur UMS GELD!! auch hier. und wenn du nicht daran glaubst das heutige autos hier so sauber sind: dann schau dir mal die ganzen diagramme und tabellen an: da sieht man deutlich das autos nur ein ganz kleiner teil sind. lkw, flugzeuge, industrie machen den meisten dreck, aber das ist ja nicht medienwirksam, zudem könnten ja die firmen abwandern oder aber leute entlassen. drum zwingen wir dem blöden bürger alles auf und verkaufen ihm die mogelpackung als umweltschutz
motz.gif

warum fahren denn anderswo noch autos rum aus den 60er, 70er usw...?? richtig weil neue autos viel geld kosten und viel zu viel technik haben die kaputt geht! anders als hier müssen autos funktionieren. die sehen ne werkstatt alle 10 jahre und gehen nicht wegen jedem lämpchen sofort zum FOH und nehmen sich nen mietwagen oder den bus nach hause. frag mal jemanden der autos exportiert was er denn nicht gebrauchen kann. afrika nimmt bestimmt keinen calibra oder sonst was an, die wollen nützliche robuste einfache autos, keine autos mit 20 airbags und 15 fahrhilfen so wie viele in deutschland.gif.

wir sind viel zu verwöhnt und schmeißen alles weg. ebenso scheinen viele geld zu haben für vermeintlichen umweltschutz. die umwelt muss global geschützt werden nicht lokal, denn da sind wir einsame spitze.
aber wir bekommen ja nen andere luft als die ungarn, anderes wasser als die franzosen (atomtests), und anderes essen als die rumänen (wir bauen ja alles was wir brauchen selber an lol.gif) ohne feinstaub und schadstoffen gell hammer.gif

wir könnten uns ja selber versorgen und der strom kommt ja aus der steckdose lol.gif
nur so nebenbei, wir gehören zu dem rohstoffärmsten land der welt.
traurig wenn ein volk nicht über den tellerrand blicken kann

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 495312 Geschrieben: 06.01.2010 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bis Anfang November wurden 1397 Calibras abgewrackt.
Einige werden noch dazugekommen sein, gesamt schätze ich mal werden es um die 1500 rum gewesen sein.

Hier der Bericht der BAFA: LINK

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 495318 Geschrieben: 06.01.2010 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie kann es sein das nur 174 Corrados abgewrackt wurden? Gibts von denen von Haus aus wenige?

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 495331 Geschrieben: 06.01.2010 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Als ob die Schrauberbuden die Autos nicht schlachten und die Teile verkaufen. -.-

Ersatzteile wird es noch viele Jahre geben, da braucht man sich wohl eher keine Sorgen machen.


Aha. Nein. Was von den Bastlern aufm Schrottplatz nicht ausgebaut wird, landet irgendwann in der Presse. Hier in Leipzig wurden komplette Tigras eingestampft (selbst gesehen). Da wirds den Calis nicht anders gehen. zwinkern.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 421261315 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002