Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 149
Insgesamt: 150 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Dank Abwrakprämie 1800 Calis weniger

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 481989 Geschrieben: 05.11.2009 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,Ich finde das doch gar nicht schlimm das so viele Calis weg sind 1. Ersatzteile für die anderen 2. Je mehr wegkommen desto seltener werden die wirklich guten! Ergo ist es ja im prinzip nur positiv!!

Mfg Manuel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 482005 Geschrieben: 05.11.2009 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also als "Nur Positiv" würde ich es nun nicht grade bezeichnen. Aber ich muss auch gestehen das ich ne größere Zahl erwartet habe.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraV6Power
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 872

Wohnort: D-30982 Hannover
Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
Beitrag: 482089 Geschrieben: 05.11.2009 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja hin oder her,sie sind nun mal weg,gibt gute,sowie schlechte seiten,dagegen machen können wir nichts,ausser geld zusammenschmeissen und alle kaufen die es noch gibt und in einer riesengrossen halle lagern.machen wirds aber eh keiner,also können wir nur froh und munter weiter drüber diskutieren.....nur schade um die wirklich super dinger und seltenen wie turbo und gefolgt vom v6....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 482099 Geschrieben: 05.11.2009 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Hi,Ich finde das doch gar nicht schlimm das so viele Calis weg sind 1. Ersatzteile für die anderen 2. Je mehr wegkommen desto seltener werden die wirklich guten! Ergo ist es ja im prinzip nur positiv!!

Mfg Manuel


Tja
Ersatzteile ...lol.gif... die kannst dir hollen dan in Afrika oder sonnst wo.
Die Autos werden überall verschachtellt.

MFG DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 482406 Geschrieben: 07.11.2009 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lieber 1800 schrott Calis weniger, die das Image durch Ungepflegtheit etc Runter ziehen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 482409 Geschrieben: 07.11.2009 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CreativeOpel: Im Prinzip hättest du da sogar recht, aber wenn ich lesen muss das z.B rostfreie LE`s in den Schrott gewandert sind und bei uns immernoch mehrere Calis mit schon wieder rostenden einschweißradläufen rumfahren dann lief da gewaltig was falsch.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HuerlimannVG
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 112

Wohnort: D-24116 Kiel
Auto: Opel Calibra DTM Edition Targa V6/Calibra Keke Edit C25xe/C30xe
Beitrag: 482514 Geschrieben: 08.11.2009 - 03:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Entweder hat Mancher der hier fleissig mitschreibt keine Ahnung was da in Wirklichkeit abgewrackt wurde oder diejenigen rennen blind durchs Leben...

Kleiner Auszug was hier im Radius 50km um Kiel an Calis abgewrackt wurde:

1. Calibra EZL 1997, Vollausstattung bis auf Leder, C20NE, 130.000km, rostfrei! ---->Niebüll
2. Young Edit EZL 1996, 0815 Ausstattung, ca 170.000, rostfrei! ------> Schwabstedt
3. Cliff Edit (Nr unbek.) 1996, ca 140.000, rostfrei! ------> Schleswig
4. Last Edit Vollausstattung, rostfrei! -------> Fockbek
5. Turbo 1996, nurnoch Karosse gesehen-top! -----> Fockbek
6. Turbo 1995, Vollausstattung 145.000 privat Nähe Oldenburg geschlachtet
7. Keke Edit 1995, via Vermittlung jetzt gerade in Tüv Vorbereitung-Karosse + Technik top...siehe Bild von mir in der Galerie
...

Das ist wie gesagt nur der High-End Auszug aus einer ganzen Liste von Calis die hier in der Gegend verschrottet, oder "halbiert" gen Osten gefahren wurden.

Von den ersten Beiden hatte ich Matze fürs Rip bereits Bilder geschickt-Rest hatte ich Fotos die mir dank Klau einer Speicherkarte nicht mehr zur Verfügung stehen...

Es hat zumindest hier in der Region DEFINITIV die falschen Calis erwischt, wenn ich auch der Meinung bin das jeder Cali den erwischt hat ein Verlust ist.

Ps: Niebüll schon gepresst, Schwabstedt steht noch komplett, Cliff Schleswig wird gerade bei Ebay in Teilen angeboten auch noch relativ komplett, Last Edit warsch. gen Osten, Turbo gepresst, Turbo gänzlich verwertet Rest gepresst, ....sollte noch jemand Teile suchen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 482518 Geschrieben: 08.11.2009 - 09:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer glaubt denn bitte, dass die Autos alle so verschachert werden? Freilich werden die geschlachtet. Bei uns hat ein Schrotti nen 2. Platz aufgemacht weil der sonst keinen Platz mehr hatte. Da stehen ca. 400 Autos, da is vom Astra is Vectra alles dabei (net nur Opel). Da kann man sich nach Herzenslust bedienen. Also Ersatzteile gibts mit Sicherheit mehr als genug.

Jeder Schrotti verkauft die Ersatzteile "relativ" teuer, deswegen is das Geschäft relativ lukrativ, jedenfalls mahe als die Karre irgendwohin zu verschiffen, vom legalen mal abgesehen. Zumal die Ersatzteile nach ner Zeit teurer werden, weil immer mehr Leute welche suchen.

Es is zwar schade um die Calis, die wirklich noch was Wert waren, aber ändern kann mans nun mal nicht, außer die Dinger schlachten. Auf die Karosse muss man eben verzichten, denn die is das einzige, was ein Verwertzungsbetrieb für die Abwrackprämie braucht.

Dämlicherweise wissen das die meisten nicht, deswegen haben die eben ganze Autos hin gegeben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reitscher
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 255

Wohnort: D-96342
Auto: Opel Calibra Young C20XE
Beitrag: 482584 Geschrieben: 08.11.2009 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei uns im Landkreis wurden auch 2 calis abgewrackt. Beim einen wars verständlich, da is das auto ausgebrannt und da habn se halt noch die Abwrackprämie mitgenommen. Beim andern hingegen hat sogar unser Schrotti gemeint das es ne Schande ist:
Young Edition, fast Vollausstattung bis auf Leder, kein bisschen Rost, EZ 1998, x20xev und nichtmal 80.000km auf der Uhr
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 482588 Geschrieben: 08.11.2009 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reitscher hat folgendes geschrieben:
Bei uns im Landkreis wurden auch 2 calis abgewrackt. Beim einen wars verständlich, da is das auto ausgebrannt und da habn se halt noch die Abwrackprämie mitgenommen. Beim andern hingegen hat sogar unser Schrotti gemeint das es ne Schande ist:
Young Edition, fast Vollausstattung bis auf Leder, kein bisschen Rost, EZ 1998, x20xev und nichtmal 80.000km auf der Uhr



Man nnn..... motz.gif Wie krank mus mensch sein . Der hätte locker 3.500 auffwärts gebracht.


Mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cliff0197
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 97

Wohnort: D-91177 Thalmässing
Auto: Opel, BMW, MB, Cali Turbo, E34, 3341AK, C20LET, 525tds, OM501LA,
Beitrag: 482591 Geschrieben: 08.11.2009 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mit in der nähe steht auch nen Cliff (Nr unbekannt) EZ97 X20XeV 140.000km ohne Rost.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 482669 Geschrieben: 08.11.2009 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem ist das die meisten Deutschen so dumm sind das ich kotzen könnte.
Es sind so viele gute Autos verschrottet wurden, die viel mehr wert waren.
Aber da winkt der Staat mit 2500€ und dann schnell weg mit dem alten....
Wenn ich das Geld häte würde ich echt auswandern, das deutsche Volk ist nur noch peinlich, kurzsichtig
und mit den einfachsten Mitteln im Griff zu halten. Wen gibt es denn noch der Nachdenkt
und sich auch mal für eine Sache gerade macht die richtig ist auch wenn sie Ihm nicht von persönlichem Nutzen ist?

Und genau das spiegelt die Abwrackprämie wieder....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 482748 Geschrieben: 09.11.2009 - 03:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Raptor007 hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist das die meisten Deutschen so dumm sind das ich kotzen könnte.
Es sind so viele gute Autos verschrottet wurden, die viel mehr wert waren.
Aber da winkt der Staat mit 2500€ und dann schnell weg mit dem alten....
Wenn ich das Geld häte würde ich echt auswandern, das deutsche Volk ist nur noch peinlich, kurzsichtig
und mit den einfachsten Mitteln im Griff zu halten. Wen gibt es denn noch der Nachdenkt
und sich auch mal für eine Sache gerade macht die richtig ist auch wenn sie Ihm nicht von persönlichem Nutzen ist?

Und genau das spiegelt die Abwrackprämie wieder....



ja seht das doch endlich mal realistisch! für euch (ich schließ mich mal weitgehend aus) ist das extrem schlimm weil für die meisten der cali hier das ein und alles ist (leute, es gibt genügend, soviel fans hat der cali gar nicht das jeder einen leibevollen besitzer hat)

aber die realität ist nicht, das ein 1998er XEV locker 3500 euro bringt und man den daher verkaufen muss. nein, die realität ist, das man heutzutage sparen muss! und wenn man zusammen 5.000 euro bekommt SOWIE in der regel beim händler noch einen weiteren 1.000er drücken kann ja warum sollte man dann nicht abwracken. da wurde geld gespart durch prämien. und wenn eh ein neues auto ins haus muss, warum denn dann nciht!

wacht doch endlich mal aus eurer calibra welt auf und seht ein, das nicht alle in das auto vernerrt sind!!! immer das gejammer wenn bei cobra 11 einer schrott wird oder durch was weiss ich.... kümmert euch um euern cali gut, pflegt ihn und erfreut euch mit gleichgesinnten die auch einen haben.

und nein, das deutsche volk ist alles andere als

Zitat:
das deutsche Volk ist nur noch peinlich, kurzsichtig
und mit den einfachsten Mitteln im Griff zu halten. Wen gibt es denn noch der Nachdenkt


sorry, das lass ich nicht auf mir sitzen. genau das was da steht das sind viele hier die glauben, das cali ist das ein und alles!!! da viele hier in einer wirklich sehr, sehrkleinen welt leben.... die deutschen haben es nicht um sonst so weit gebraucht und werden überall auf der welt so geschätzt. also überleg mal bevor du hier so was ablässt.... dumm zum kotzen wie du es beschreibst, find ich leute die so denken wie du... sorry, nimms nicht persönlich


klar, viele für die meisten unnötigen autos wurden schrott. dafür sind nun neue, umweltfreundlcihere am start und viele, die in den kommenden 2 jahren eh ein neues gekauft hätten konnten so geld einsparen. desweiteren wurden für viele die ein oder anderen arbeitsplätze vorerst gesichert. wer weiss wer von euch mit dabei ist.


ich aus erfahrung hätte das noch ein wenig anderst gelöst:
die autos dürften in europa nicht mehr angemeldet werden. dafür aber nach z.b. südamerika verschippern wie chile, argentinien. das sind länder in denen ich derzeit bin. hier fahren überwiegend autos die 30 jahre und älter sind. problem ist deren abgas, ruß... die luft hier ist unerträglich, die wirtschaft so was im arsc* das wäre umwelttechnisch auf alle fälle besser gewesen. in san paulo kann man im landeanflug an der braunen smokwolke über der stadt die windrichtung erkennen... von daher wieder der umweltaspeckt den die abfuckprämie mit sich bringt.... und ich weiss mittlerweile die GUTE DEUTSCHE luft zu schätzen!

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 482755 Geschrieben: 09.11.2009 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

effi.gif
Und wer hatt die Abwrackprämie finanziert schlaumeier .....Denken ud dan Schreiben .
Wir alle haben es durch Steuergelder Finanziert ..also kann ich auch meckern.
Mein alter Vectra c20xe hatt im normalen verbrauch ca 8 l gebraucht.Was braucht heute Astra mit 1.8 l 140 PS wiejetzt1.gif?? nur 7.4 l im Drittelmix und unter normal bedinug 9 Liter also den aspekt als Umweltfreundlich zu nenen ist für mich Humbug.

Und wir sind Kurzsichtig ..denn vom Geld lassen wir uns blenden.
Es bezieht sich nicht auf Calibra ich fahre auch Zafira OPC (Umwelt freundlich zunge.gif ) und n Astra , aber das unnötige abwracken guter Autos ist unverständlich auch aus anderen gründen,Herstellung eines autos verbraucht so viel wie wenn du 20 Jahren im schnitt 20000 Km fahren würdest mit 10 l verbrauch .Das wurde sogar berichtet in diversen Zeitungen.


Mfg DEV

alles falsch ,,,, 6 ,,,,, Setzten effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 482758 Geschrieben: 09.11.2009 - 09:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem war ja, dass die Hersteller die Abfrackprämie aufgestockt haben, Opel z.B. gab nochmal 4000 Euro, VW auch 2500 drauf beim Neuwagenkauf, die man ohne Schrott nicht bekommen hat, warum auch immer.
Und 2500 + 4000 sind halt 6500, das ist auch für einen guten Calibra ein stolzer Preis, den kaum jemand für kaum ein Auto zahlt.
Ein bekannter von mir halt n Touran gekauft und dafür seinen Tigra bj.2000 mit 38000 verschrottet.
Ergebnis 2500 + 2500 von VW + 3500 aus Teileverkauf (und noch Teile da) sind halt 8500. Das Auto hat er für 8000 ausgeschrieben, keiner wollt ihn haben, was willst da machen. Klar ist schade drum, man muss aber auch sehen wo man bleibt. Weniger Kohle kriegen nur um das Auto zu retten, würd glaub keiner machen, der sich fürn neuen entscheidet.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 420906787 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002