Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 80
Insgesamt: 80 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 oder Turbo?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Olschik
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.07.2013
Alter: 40
Beiträge: 9

Wohnort: D-32756 - Detmold
Auto: Monatskarte für den Bus
Beitrag: 690028 Geschrieben: 19.07.2013 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen!

Da mein Geldbeutel es jetzt endlich wieder zulässt mir ein Auto zuzulegen, will ich mir endlich meinen Traum von einem Calibra erfüllen!
Jetzt steh ich nur vor der Frage für welchen Motor ich mich entscheiden soll?! Turbo oder V6 und wenn V6 lieber den C25 oder den X25?

Mir ist halt wichtig das ich lange was von dem Auto habe, also welcher macht weniger Probleme und ist zuverlässiger? Will den Cali nämlich auch gerne als Alltagsfahrzeug benutzen (zumindest um die nächsten 1-2 Jahre morgens zur Arbeit zu kommen). Und welcher ist von denen im Unterhalt und bei der Anschaffung günstiger bzw was muss ich generell für nen gut erhaltenen mindestens hinlegen? Die Ausstattung ist mir nicht so wichtig, brauche eher einen der ne solide Basis bietet an dem ich wie gesagt schon möglichst lange was von habe.

Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet und vielleicht hat ja einer von euch auch einen gesichtet den er mir empfehlen könnte!?

Danke schonmal im Voraus!

MOD-Edit: Titel sinnvoll geändert! Weiterhin findest du massenhaft Infos diesbzgl. über die Suche! director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 690030 Geschrieben: 19.07.2013 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also aus Kosten/Nutzen Sicht ist für den Alltag, sofern man wenig Schraubererfahrung hat natürlich der c20ne eigentlich der beste, weil sehr robust, wenig Sensoren dran, sprich wenig Wartung damit er läuft. Einen Turbo dagegen sollte man sich nur kaufen wenn man jemand hat, der entweder sich gut damit auskennt oder man selbst eben schrauben kann, sonst frisst der dir ganz flott die Haare vom Kopf. Nach dem Kauf im ersten Jahr hat man oft mal noch paar Tausender drin versenkt. Vorallem wenn der Vorbesitzer den Wagen nicht wirklich gut gewartet hat, dann kann hier ein Wartungsstau entstehen und somit erstmal eine Kostenexplosion. Vorallem wenn der Turbo was hat oder das 4x4 nicht richtig funktioniert dann gehts richtig ins Geld.

Wenn für dich aber nur der V6 und ein Turbo in Frage kommen, dann würde ich zum V6 tendieren und eher zu einem x25xe, weil das die späteren Baujahre waren und man somit meistens eine bessere Basis in Sachen Rost etc. erhält. Am V6 gibt es eigentlich wenig das Probleme macht. Der Zahnriemenwechsel ist relativ aufwendig und teuer im Vergleich zu den anderen Motorisierungen, aber sonst schnurren die eigentlich wie ein Kätzchen, oder eher ein Tischa.

Folgende Calis könnte man sich mal anschauen:
http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-233654072

http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-232710470

http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-234083951

http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-234751017

http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-233598554

http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-230125799
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 690032 Geschrieben: 19.07.2013 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schliesse mich nebu an. Der V6 ist ein geiler Motor und für den Alltag wohl besser zu gebrauchen. Klar fährt man mit dem Turbo auch genauso gut aber wie gesagt wenn am Turbo was dran ist wirds teuer.

Nen V6 Motor bekommt man zur Zeit auch hinterher geworfen. Beim Turbo wird es da richtig teuer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olschik
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2013
Alter: 40
Beiträge: 9

Wohnort: D-32756 - Detmold
Auto: Monatskarte für den Bus
Beitrag: 690036 Geschrieben: 19.07.2013 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Also ich glaube ich tendiere auch eher zu einem V6, vorallem da ich nicht die riesen Schraubererfahrung habe. Kleinere Sachen kann ich zwar selber machen, vielleicht auch noch nen Auspuff wechseln aber alles was mit Motor, Getriebe usw zu tun hat kann ich alleine nicht. Kenne zwar jemanden der mir da helfen kann (er hat auch eine Scheune mit Grube) aber ich möchte da mit dem Cali nicht direkt nach dem Kauf einziehen! zwinkern.gif

Ich werde mir glaub ich gleich erstmal deine Kaufvorschläge ansehen nebu!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 690039 Geschrieben: 19.07.2013 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achja, wenn Du dann das erste mal einen V6 warm fährst, wunder dich nicht über die Kühlwassertemperatur, ist halt wenig Platz im Motorraum, drum wird er etwas wärmer.
An sonsten kann ich mich nebu nur anschließen, zu mal ein Turbo in der Anschaffung wirklich teuer ist im vergleich zum V6 wenn Du was anständiges haben möchtest. Und dieser SOUND....ist einfach nur GEIL.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690040 Geschrieben: 19.07.2013 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

N Turbo ist DEUTLICH schrauberfreundlicher...dafür auch DEUTLICH schrauberintensiver. N Turbo würde ich daher nur nehmen, wenn ich mich wirklich gut auskenne und alles selbst machen kann. Ich würde daher an deiner Stelle auch n V6 nehmen und wenn die Leistung ma nich reicht auf MV6 umbauen. Aber wenn die Leistung nicht vorrangig ist, reicht auch n NE masse und der is der umgänglichste Motor von allen...zumal du die NE´s im Vergleich hinterhergeworfen bekommst.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Olschik
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2013
Alter: 40
Beiträge: 9

Wohnort: D-32756 - Detmold
Auto: Monatskarte für den Bus
Beitrag: 690041 Geschrieben: 19.07.2013 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OK wenn ich das bisher lese wäre ich glaub ich mit nem V6 am besten beraten!

Vorallem wenn ich mir so die Vorschläge von nebu ansehe kann ich ja mit 3000 € mir schon was brauchbares zulegen!

@HighDx den Sound hab ich schon öfters mal gehört vom V6...und kann dir da nur zustimmen! RICHTIG LECKER! zwinkern.gif

das manche da den Motor vom MV6 reinbauen hab ich auch schon einige male gesehen...den 4x4 Antrieb und das Getriebe vom Turbo kann man da doch bestimmt auch verbauen oder? (vorausgesetzt da kommt man ran, die meisten rücken das ja bestimmt nich raus)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 690042 Geschrieben: 19.07.2013 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde mir auch keinen V6 mehr kaufen. Einfach viel zu vollbepackt der Motorraum. Kein Platz zum Schrauben. Aus heutiger Sicht würde ich eher einen X20XEV kaufen. Warum? Saugmotor ohne Lader und ohne Allrad und auch noch 4 Zylinder. Einfach zum Schrauben und die paar Sensoren die er hat, kann man auch mal erneuern und hat seine Ruhe. XEVs sind meist die letzten Calibra Baujahre. Ich würde mir auch eher einen 96 oder 97er kaufen.

Nebu hat mit seinem Vergleich zwischen V6 und Turbo absolut recht. Aber wenn einem die Leistung jetzt nicht unbedingt an erster Stelle steht, tendiere ich zum 4 Zylinder. Der V6 braucht mindestens 9 Liter bei sehr moderater fahrweise und viel Autobahn. Ein X20XEV kann man auch mit 1 bis 1,5 Liter weniger fahren bei selben Fahrbedingungen. Ein Calibra ist keine Rennsemmel, man sollte sich einen Calibra eher nach Zustand und nicht nach Leistung auswählen. Daher würde ich immer eine schöne Last Edition allen anderen vorziehen. Ob in einem Liebhaberfahrzeug jetzt ein V6 oder ein XEV drin ist, interessiert mich nicht. Anders ist es beim Turbo, da aber auch nur wegen der Nachfrage am Markt. Gibt ja nicht mehr viele.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 690043 Geschrieben: 19.07.2013 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also vom Turbo rate ich ab es sei denn hast ein sehr großen Geldbeutel. Da eher der V6 obwohl der auch nicht gerade günstig ist.
Schon mal an den C20XE gedacht? Ausreichend Leistung und im Verbrauch der günstigste. Wartung kommt ungefähr mit dem NE gleich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olschik
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2013
Alter: 40
Beiträge: 9

Wohnort: D-32756 - Detmold
Auto: Monatskarte für den Bus
Beitrag: 690044 Geschrieben: 19.07.2013 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir auch keinen V6 mehr kaufen. Einfach viel zu vollbepackt der Motorraum. Kein Platz zum Schrauben. Aus heutiger Sicht würde ich eher einen X20XEV kaufen. Warum? Saugmotor ohne Lader und ohne Allrad und auch noch 4 Zylinder. Einfach zum Schrauben und die paar Sensoren die er hat, kann man auch mal erneuern und hat seine Ruhe. XEVs sind meist die letzten Calibra Baujahre. Ich würde mir auch eher einen 96 oder 97er kaufen.

Nebu hat mit seinem Vergleich zwischen V6 und Turbo absolut recht. Aber wenn einem die Leistung jetzt nicht unbedingt an erster Stelle steht, tendiere ich zum 4 Zylinder. Der V6 braucht mindestens 9 Liter bei sehr moderater fahrweise und viel Autobahn. Ein X20XEV kann man auch mit 1 bis 1,5 Liter weniger fahren bei selben Fahrbedingungen. Ein Calibra ist keine Rennsemmel, man sollte sich einen Calibra eher nach Zustand und nicht nach Leistung auswählen. Daher würde ich immer eine schöne Last Edition allen anderen vorziehen. Ob in einem Liebhaberfahrzeug jetzt ein V6 oder ein XEV drin ist, interessiert mich nicht. Anders ist es beim Turbo, da aber auch nur wegen der Nachfrage am Markt. Gibt ja nicht mehr viele.


Also Leistung steht bei mir nicht an erster Stelle...aber schaden tut Leistung natürlich auch nie!
und mit dem Verbrauch könnte ich auch noch so grade Leben...

@Mario ja den ist nen Kumpel von mir gefahren...ging auch ganz gut vorwärts! Trotzdem DANKE für den Tip! zwinkern.gif


Zuletzt bearbeitet von Olschik am 19.07.2013 - 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 690045 Geschrieben: 19.07.2013 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Denke da ähnlich wie mein Vorredner.

V6 vor Turbo wenn nur die beiden in Frage kommen, ansonsten xev.

Zieht auch nicht viel schlechter, Steuern sind am günstigsten.

Hatten in der Familie parallel 12 Jahre nen V6 und nen xev laufen.

Wichtig ist die Substanz! Wenn die nichtpasst wird es teuer da viele kleine Sachen dann ne Menge kosten.

Auch eine LE kann rosten! Und die von meinem Dad war sehr gepflegt.

Am besten beim Kauf ein gutes Endoskop mitnehmen. Dann kannst viele Stellen mühelos ansehen.

Gruß Thomas

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olschik
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2013
Alter: 40
Beiträge: 9

Wohnort: D-32756 - Detmold
Auto: Monatskarte für den Bus
Beitrag: 690047 Geschrieben: 19.07.2013 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sucker hat folgendes geschrieben:
Denke da ähnlich wie mein Vorredner.

V6 vor Turbo wenn nur die beiden in Frage kommen, ansonsten xev.

Zieht auch nicht viel schlechter, Steuern sind am günstigsten.

Hatten in der Familie parallel 12 Jahre nen V6 und nen xev laufen.

Wichtig ist die Substanz! Wenn die nichtpasst wird es teuer da viele kleine Sachen dann ne Menge kosten.

Auch eine LE kann rosten! Und die von meinem Dad war sehr gepflegt.

Am besten beim Kauf ein gutes Endoskop mitnehmen. Dann kannst viele Stellen mühelos ansehen.

Gruß Thomas


mein Plan war es auch eh vor dem Kauf damit dann bei der Dekra oder was ähnlichem vor zu fahren...kostet zwar auch etwas aber spart man durch ggf auch einiges an Geld
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 690055 Geschrieben: 19.07.2013 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als erstes solltest dir mal nen Kopf machen, wie groß dein Geldbeutel ist, was allein erst mal den Anschaffungspreis angeht.

Für kleines Geld bekommst auch nen V6 z.B., wenn aber mal was dran zu machen ist - und sei es nur eine Inspektion mit ZR-Wechsel - geht das schnell ins Geld, wenn man keinerlei Erfahrung in solchen Sachen hat.

Für versierte Schrauber ist ein Turbo das absolute Mekka, zumindest meine Meinung nach:)

Einen V6 würde ich mir nur wegen dem Klang holen, dagegen sprechen der Verbrauch (was aber wohl zu vernachlässigen ist), der Unterhalt (knapp 380 Steuer im Jahr), hohe Reparaturkosten wenn es in einer Werkstatt gemacht wird, absolut schrauberunfreundlich.

Wenn man erst mal den Calibra kennen lernen will (übertrieben ausgedrückt) würd ich auf jeden Fall mit der LE anfangen, nen XEV wäre da auch erste Wahl, wobei mir persönlich der XE besser gefällt, den es aber in den letzten Baujahren nicht mehr gab.

Da hast auf jeden Fall die wenigsten Steuern, und die Reparaturkosten sind überschaubar.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olschik
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2013
Alter: 40
Beiträge: 9

Wohnort: D-32756 - Detmold
Auto: Monatskarte für den Bus
Beitrag: 690056 Geschrieben: 19.07.2013 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moelli hat folgendes geschrieben:
Als erstes solltest dir mal nen Kopf machen, wie groß dein Geldbeutel ist, was allein erst mal den Anschaffungspreis angeht.

Für kleines Geld bekommst auch nen V6 z.B., wenn aber mal was dran zu machen ist - und sei es nur eine Inspektion mit ZR-Wechsel - geht das schnell ins Geld, wenn man keinerlei Erfahrung in solchen Sachen hat.

Für versierte Schrauber ist ein Turbo das absolute Mekka, zumindest meine Meinung nach:)

Einen V6 würde ich mir nur wegen dem Klang holen, dagegen sprechen der Verbrauch (was aber wohl zu vernachlässigen ist), der Unterhalt (knapp 380 Steuer im Jahr), hohe Reparaturkosten wenn es in einer Werkstatt gemacht wird, absolut schrauberunfreundlich.

Wenn man erst mal den Calibra kennen lernen will (übertrieben ausgedrückt) würd ich auf jeden Fall mit der LE anfangen, nen XEV wäre da auch erste Wahl, wobei mir persönlich der XE besser gefällt, den es aber in den letzten Baujahren nicht mehr gab.

Da hast auf jeden Fall die wenigsten Steuern, und die Reparaturkosten sind überschaubar.

MFG


Wollte so bis 3.500 ausgeben wenn ich einen finde der mir total zusagt vielleicht auch etwas mehr.
Habe glücklicherweise auch nen Mechaniker an der Hand der mir bei Reperaturen auch einen Freundschaftspreis macht...der macht es natürlich auch nicht umsonst aber wäre deutlich billiger als z.B. ne Vertragswerkstatt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 690058 Geschrieben: 19.07.2013 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Olschik hat folgendes geschrieben:
Wollte so bis 3.500 ausgeben wenn ich einen finde der mir total zusagt vielleicht auch etwas mehr.
ehrlich gesagt fällt der LET da komplett raus. Für 3.500 bekommst du allenfalls noch ne Kiste mit relativ viel Rost und vermutlich verheiztem Turbolader.
Gute Turbos kosten inzwischen wieder richtig Geld. Außerdem sind sie im Unterhalt (Versicherung) sehr teuer.

Ich fahre selber NE, die nächste Evolutionsstufe wäre aber auch für mich selber der V6. Um 3500 bekommst du da schon ein schönes halbwegs gepflegtes Modell ohne viel Gebastel.
Ja die Wartungskosten sind höher als an den 4-Zylinder-Modellen, aber wer hat hat, oder? zwinkern.gif
Benzinverbrauch ist relativ. XEV und XE brauchen am wenigsten, aber auch der V6 soll sich mit 8-10+ l/100km fahren lassen (ausgewogene Fahrweise, gemischte Strecke)

Ansonsten wurde alles gesagt, man kann eigtl ausnahmslos jeden Motor fahren
- die einen mögen den XEV mehr, die anderen weniger. Alles in allem ist es ein 2.0 Liter 16V der wohl auch unkaputtbar ist, wenn man einige Modifikationen rechtzeitig durchführt (Ölabscheider, Krümmer)
- am V6 "stört" die meisten, dass das F25 eine große "Lücke" zwischen dem 2. und 3. Gang hat. Ist eher ein Cruiser- und Langstrecken-Motor
- XE ist leider nur in den älteren Modellen verbaut, da eine gute Karosserie zu finden wird zunehmend schwerer, aber man hat ne schöne Drehorgel mit recht kurzem F20 Getriebe.
- LET kostet einfach an allen Enden Geld.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 421917282 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002