Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 347
Insgesamt: 347 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welche Federn?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 574716 Geschrieben: 27.01.2011 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
So Leute...habe heute meine neuen federn eingebaut biggrin.gif
image
jetzt ist es genau so wie ich es wollte...2cm vom Reifen bis zur kante...*freu*

bin jetzt mit 30mm AP-Sportfedern unterwegs...mal schau wie das ende der saison aussieht cul.gif


Und? Was sagst du zum Fahrvrhalten im Vergleich zu den Irmscher Federn? Besser? Schlechter? Weicher? Härter?
Mein V6 ist mir ja mit den Irmscherfedern vorn eigentlich auch nen Tick zu hoch.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 574720 Geschrieben: 27.01.2011 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
So Leute...habe heute meine neuen federn eingebaut biggrin.gif
image
jetzt ist es genau so wie ich es wollte...2cm vom Reifen bis zur kante...*freu*

bin jetzt mit 30mm AP-Sportfedern unterwegs...mal schau wie das ende der saison aussieht cul.gif


Und? Was sagst du zum Fahrvrhalten im Vergleich zu den Irmscher Federn? Besser? Schlechter? Weicher? Härter?
Mein V6 ist mir ja mit den Irmscherfedern vorn eigentlich auch nen Tick zu hoch.


kann ich noch nix dazu sagen...darf erst ab 4/11 wieder Fahren!!!
denke aber das er ein bischen härter wird...

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 575186 Geschrieben: 29.01.2011 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, mal ne frage was meint ihr zu dem fahrwerk? http://www.duw-shop.de/PRODUKTGRUPPEN/Fahrwerk-8/Sportfahrwerke-14217/Opel-14259/Calibra-14464/A-14465/Sportfahrwerke-D-W-Komplettfahrwerk-Opel-Calibra-A-40697-OP-5375-2246761.html, ich weiß ist DUW aber würden die nur sch... Ware verkaufen wären die ja schon pleite... Oder habt ihr ne bessere lösung? Weiß einfach nicht welches fahrwerk ich kaufen soll, das originale scheint so im *piep* zu sein das ich mir auf der bahn wie auf einer kreuzfahrt vorkomme^^. Auf jedenfall wird mir schlecht bei 200 mad.gif

Gruß Torsten

EDIT : 14.38 UHR http://www.fk-automotive.de/Sportfahrwerk-FK-AKX---60%2f40-mm---fit-for.htm?websale7=fk-automotive&pi=1200012&ci=11-2500 oder lieber das?

EDIT : 14.42 UHR http://cgi.ebay.de/FK-CARSTYLER-Sportfahrwerk-60-40-Opel-Calibra-NEU-/400085024256?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d26ecfe00 (Werbung)

Gebt mal nen Tip welches ihr kaufen würdet? Danke schonmal, und wenn ihr nen anderes fahrwerk empfehlen könnt gebt mir bitte bescheid. Oder welche Combo ihr empfehlen würdet sprich Billstein und passende federn. Bin über alle vorschlage offen. Achja habe 16"er im moment für den Sommer und es wäre schön wenn ich nicht bördeln müßte oder ähnliches.

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 575241 Geschrieben: 29.01.2011 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-Torsten hat folgendes geschrieben:
Hi, mal ne frage was meint ihr zu dem fahrwerk? http://www.duw-shop.de/PRODUKTGRUPPEN/Fahrwerk-8/Sportfahrwerke-14217/Opel-14259/Calibra-14464/A-14465/Sportfahrwerke-D-W-Komplettfahrwerk-Opel-Calibra-A-40697-OP-5375-2246761.html, ich weiß ist DUW aber würden die nur sch... Ware verkaufen wären die ja schon pleite... Oder habt ihr ne bessere lösung? Weiß einfach nicht welches fahrwerk ich kaufen soll, das originale scheint so im *piep* zu sein das ich mir auf der bahn wie auf einer kreuzfahrt vorkomme^^. Auf jedenfall wird mir schlecht bei 200 mad.gif

Gruß Torsten

EDIT : 14.38 UHR http://www.fk-automotive.de/Sportfahrwerk-FK-AKX---60%2f40-mm---fit-for.htm?websale7=fk-automotiveπ=1200012&ci=11-2500 oder lieber das?

EDIT : 14.42 UHR http://cgi.ebay.de/FK-CARSTYLER-Sportfahrwerk-60-40-Opel-Calibra-NEU-/400085024256?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d26ecfe00 (Werbung)

Gebt mal nen Tip welches ihr kaufen würdet? Danke schonmal, und wenn ihr nen anderes fahrwerk empfehlen könnt gebt mir bitte bescheid. Oder welche Combo ihr empfehlen würdet sprich Billstein und passende federn. Bin über alle vorschlage offen. Achja habe 16"er im moment für den Sommer und es wäre schön wenn ich nicht bördeln müßte oder ähnliches.


von den 3 Fahrwerken...würde ich garkeins kaufen!!!

FK ist der letzte dreck...hatte ich letzte saison drin...das hatte sich nach 2000km so stark gesetzt, das es auf den Begrenzern auflag...sah zwar geil aus, hatte aber mit fahren nix mehr zu tun...

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 575255 Geschrieben: 29.01.2011 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Vogtlandcalli, ja ich weiß deswegen hattest du ja auch den FRED gestartet. Was würdest du denn empfehlen was ich bei 16"er machen sollte?. Ich frage deswegen weil ja so gut wie alle Probleme mit den Fahrwerken hatten / haben. Ich möchte schon gern das der radkasten halbwegs voll ist / wird.

Gruß Torsten

EDIT: so wie auf deinem letzten Foddo gefällt mir das schon recht gut. biggrin.gif

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 575257 Geschrieben: 29.01.2011 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also optimal wäre ja ein Gewindefahrwerk von KW oder H&R, aber da schreckt mich immer der hohe Preis ab...deswegen habe ich auch keins biggrin.gif
ansonstn wäre ich für KAW, H&R, KW, AP oder Vogtland...auf jeden fall als 60/60mm bei 16 zoll

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 575263 Geschrieben: 29.01.2011 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Vogtlandcalli genau so dachte ich das auch mit 60/60, aber da ich hier so viel darüber lesen mußte das viele auch nicht zufrieden sind mit der Tiefe wollte ich zur sicherheit nochmal nachfragen. Zu den Gewindefahrwerken hast du auch recht der Preis ist zur realition unrealistisch, und ich persönlich finde Gewinde eh blödsinn. Das kommt daher weil ich noch nie einen menschen gesehen habe der jeden tag unterm Auto liegt und das Fahrwerk hoch oder runter schraubt. Es bleibt doch wenn wir ehrlich sind eh auf einer Höhe. Ok Gewinde hat den vorteil das man so wie du und ich nicht das Problem wegen der Tiefe / Höhe, da kann man es ja dann schön einstellen, aber einmal eingestellt bleibt eingestellt. Und deswegen finde ich ca.1300 Euro für nen Gewinde weit überteuert. Wobei so ein Elektronisches fahrwerk bestimmt witzig sein muß ja.gif . Aber ich danke dir für die Vorschläge prost.gif dann gehe ich jetzt mal shoppen banana.gif .

Gruß Torsten

PS: Bin jetzt schon heiß drauf zu sehen wie schön flach er dann wird izzy.gif


KW ist aber verwirrend warum kostet http://kwshop.de/index.php?page_id=product_single_view&product_id=38087&mg=26&pg=162&page=1&sort=_ 439 Euronen
und http://kwshop.de/index.php?page_id=product_single_view&product_id=63410&mg=26&pg=163&page=1&sort=_ + http://kwshop.de/index.php?page_id=product_single_view&product_id=38970&mg=26&pg=164&page=1&sort=_ NUR 300 Euronen

Versteht das einer? denn ich verstehe es im moment nicht. mad2.gif

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 575277 Geschrieben: 29.01.2011 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm... sieht so aus als gibts kein 60/60mm KW für den Calibra!!!

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 575278 Geschrieben: 29.01.2011 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja zumindest nicht bei KW, aber ich rufe da Montag mal an und frage nach warum ein farhwerk 439 Euronen kosten soll und wenn ich Federn und Beine kaufe nur 300 Euronen bezahlen müßte und warum es kein Gewinde für den Cali im 60er bereich gibt. Werde hier dann mal das feadback von denen schreiben. Weil ich sehe da wirklich keinen unterschied. oder sollte ich lieber die federn bei Kw kaufen udn nette Billis kaufen?

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 575280 Geschrieben: 29.01.2011 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja kauf dir paar Bilstein B8...und dazu paar 60/60mm Federn...da hast du auf jedenfall was gescheites!!!
glaub der B8 liegt so um die 140€ pro Stück...lohnt sich aber

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 575282 Geschrieben: 29.01.2011 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
ich weiß ist DUW aber würden die nur sch... Ware verkaufen wären die ja schon pleite...


duw ist pleite bzw war pleite ! weiss nich ob die mitlerweile gerettet wurden oder einer nur den namen gekauft hat !


Zitat:
hmm... sieht so aus als gibts kein 60/60mm KW für den Calibra!!!


also vor 2 jahren gabs das noch ! weiss ich daher , da ich meins da gekauft habe ! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 575317 Geschrieben: 30.01.2011 - 09:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin So Billis und 60er Federn sind reserviert weil ich Monatg ja bei KW erstmal fragen will knappe 800 euro Kosten die Federn miit den B8 Billis.

Gruß Torsten

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 575368 Geschrieben: 30.01.2011 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-Torsten hat folgendes geschrieben:
Moin So Billis und 60er Federn sind reserviert weil ich Monatg ja bei KW erstmal fragen will knappe 800 euro Kosten die Federn miit den B8 Billis.

Gruß Torsten


Tja...wer schön sein will muß zahlen...oder so... biggrin.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 575375 Geschrieben: 30.01.2011 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif wäre er nur mal schön zunge.gif der winter ging ihm ganz schön ans leder bzw. lack und metall. Aber Kotflügel und Reperaturblech gibbet ja günstig bei ebay.

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 575447 Geschrieben: 30.01.2011 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Leute...heute war sehr schönes Wetter...so das ich mein Baby mal en Stück rausfahren konnte...um mal paar Bilder vom gesamteindruck zu machen...
Also ich bin sehr sehr zufrieden mit der Tieferlegung!!!
image
image
image
image
gehe mal davon aus, das sich das Fahrwerk noch ca.1cm setzt...dann ist es PERFEKT!!!
noch die richtigen Felgen drauf und meine Schweller wieder dran...dann kanns losgehn banana.gif banana.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 424397968 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002