Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 345
Insgesamt: 345 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welche Federn?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 573346 Geschrieben: 22.01.2011 - 01:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
AntHraX hat folgendes geschrieben:
OT: muss jetzt wieder die "kriege nichts grösser als 16" eingetragen" Story rausgeholt werden, spyder? biggrin.gif

...


Ist eine schmerzhafte Thema bei mir ! yltype.gif

Würde so gerne Borbets A fahren mit 245 reifen ! vocalize.gif


habe 9jx16 ET30 hinten sogar mit 10mm Spurplatten in verbindung mit 60/40 Fahrwerk eingetragen...wo liegt dein Problem???
9jx16 aufm calibra...ist keine Große sache!!!
versteh ich jetzt net...

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 573349 Geschrieben: 22.01.2011 - 01:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich verstehe es auch nicht !!
Also im Moment habe ich bbs rx211 also 7j16 et40 mit 205/50 Reifen wenn ich zu schnell(35km/h) in die Kurve fahre schleifen die vorder Räder !!

Die Borbet A hattes sogar ein Gutachten für den Cali und waren glaube ich 7jx15 ET35 auch mit irgendwas 205 /xx.
Damit war ich beim TüV und ich als ich auf so ein Holzbock fuhr ,presste sich das Rad auch gegen Rdkasten vorne !!

Ich dachte die Irmscher Federn waren das Problem , habe mir neu geholt ,wieder das selber !!

Ich habe mir gedacht ,dass es an meine Gekürzten (Bilstein B8) von Steinmetz liegt und habe Bilstein angerufen , die meinten ich kann ab 30mm Tieferlegung mit diesen B8 fahren !
Auf den Dämpfer steht Bilstein und auch Steinmetz Tuning ! Ich habe bei Stenmetz angerufen ,die meinten die Dämpfer stammen von einem Steinmetz Komplettfahrwerk und sind Bilstein B8 ?
Ich habe die Dämpfer von gebraucht gekauft zusammen mit AP Federn für Calibra! Der Typ meinte diese Kombination war in seinem Cali verbaut !

KANN ES SEIN,dass es die DÄMPFER vin einem ANDEREM Fahrzeug sind ??Würden Sie trotzdem in meinem Cali passen wiejetzt1.gif?

aber eigentlich beinflüssen die Dämpfer das nicht oder ??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 573351 Geschrieben: 22.01.2011 - 02:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

könnte möglich sein das deine Dämpfer nicht mehr in ordnung sind...
durch die dicke Kolbenstange B6/B8 hat man ja keine aufschlaggummis vorn!!!
wenn dann der Dämpfer schon bischen schlapp ist, kann es schon sein das er mehr Federweg zulässt...und dann schleifts...anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Importtuner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894

Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 573358 Geschrieben: 22.01.2011 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja 16zoll ist nicht gleich 16 zoll laecheln.gif Je weniger die ET desto weiter guckt die Felge aus dem Radkasten. Je breiter der Reifen desto enger wirds am Kotflügel. Je höher der querschnitt umso größer wird der gesammte umfang des reifens.

Aber eine 8j 18zoll Felge mit 215/30er Reifen hat in etwa den selben Umfang wie ein 195/60/14zoll. Das verstehen viele nicht.
Genau wie mit der Einpresstiefe.

Aber es fahren wirklich viele mit 18zoll. Auch hier im Forum. Einfach mal in der Gallery schauen. Zb. Dr-Calibra.


AP 40mm hatte ich schon und waren gut. Haben auch lange gehalten. Nix abgeblättert. Die 60er von Ap kommen schon recht tief runter. Passen gut zu 9x16/215/40.

Von Lowtec habe ich schon viel gutes in unterschiedlichen Foren gehört.

Supersport mag ich nicht. Genau wie Fk.

KW und H&R gefallen mir auch. Generell die 40mm von altbekannten Herstellern sind ok
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 573365 Geschrieben: 22.01.2011 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, man ihr sollt euch nicht Streiten hier sondern einfach mal eure erfahrung im bezug auf vieleicht 18" und einer Tieferlegung mitteilen. Oder ist es einfacher besser den Cali mit 17" und tieferlegung zu fahren und eingetragen zu bekommen? Ich weiß das ist ein Theam Tieferlegung und Radreifenkombination was niemals aussterben wird. Aber ich habe es echt schwer mich zu entscheiden was oder wie ich es mache. Und bevor ich mich "verkaufe" diskutiere ich hier lieber mit euch und versuche ne coole OPTIK zu bekommen. Mein motto lautet immer ELEGANT und doch DEZENT, und da würden die 18"er echt gut rüber kommen. Aber wie sieht es beim Tüv aus kann es da Probleme geben oder nicht? Der 20er ist mein erster Cali und nächstes Jahr oder im August dieses Jahres soll nen V6er oder gar nen Turbo kommen. Also wäre es ideal wenn man die Felgen dann übernehmen könnte auf den anderen Cali. Ok auf den Turbo gehen sie dann nicht weil er ja 5 Loch hat oder irre ich da?


Achja fast vergessen Also angenommen ich nehme die 18" wäre dann 25/25 , 30/30 , 35/35 , 40/40 naja 60/40 fällt wegen 18" ja locker weg das schleift dann durchgehend.

Gruß Torsten

PS: Wer zum August oder nächsten Jahr sein Turbo verkaufen möchte oder seinen V6er der kann sich bei mir gerne mal melden. Aber bitte nicht mehr als 160.000 Kilometer auf der Uhr und ein Traum wäre keine Bastelhütte. Viel verlangt ich weiß motz.gif

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 573368 Geschrieben: 22.01.2011 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-Torsten hat folgendes geschrieben:
Moin, man ihr sollt euch nicht Streiten hier sondern einfach mal eure erfahrung im bezug auf vieleicht 18" und einer Tieferlegung mitteilen. Oder ist es einfacher besser den Cali mit 17" und tieferlegung zu fahren und eingetragen zu bekommen? Ich weiß das ist ein Theam Tieferlegung und Radreifenkombination was niemals aussterben wird. Aber ich habe es echt schwer mich zu entscheiden was oder wie ich es mache. Und bevor ich mich "verkaufe" diskutiere ich hier lieber mit euch und versuche ne coole OPTIK zu bekommen. Mein motto lautet immer ELEGANT und doch DEZENT, und da würden die 18"er echt gut rüber kommen. Aber wie sieht es beim Tüv aus kann es da Probleme geben oder nicht? Der 20er ist mein erster Cali und nächstes Jahr oder im August dieses Jahres soll nen V6er oder gar nen Turbo kommen. Also wäre es ideal wenn man die Felgen dann übernehmen könnte auf den anderen Cali. Ok auf den Turbo gehen sie dann nicht weil er ja 5 Loch hat oder irre ich da?


Achja fast vergessen Also angenommen ich nehme die 18" wäre dann 25/25 , 30/30 , 35/35 , 40/40 naja 60/40 fällt wegen 18" ja locker weg das schleift dann durchgehend.

Gruß Torsten

PS: Wer zum August oder nächsten Jahr sein Turbo verkaufen möchte oder seinen V6er der kann sich bei mir gerne mal melden. Aber bitte nicht mehr als 160.000 Kilometer auf der Uhr und ein Traum wäre keine Bastelhütte. Viel verlangt ich weiß motz.gif


du kannst die Felgen dann nicht übernehmen!!!
V6 und Turbo haben beide 5-loch...außer du kaufst dir einen Turboumbau...(Blender)

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 573369 Geschrieben: 22.01.2011 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, Also wenn es ein Turbo werden sollte dann ein richtiger und nicht so ein wie du sagst blender. Denn entweder mache ich das richtig oder garnicht. Und die federn ist nicht das Problem, kosten heute ja nichts mehr. Aber was mache ich jetzt wegen Tiefrlegen und 18" wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif Weil häßlich Tunen kann jeder aber schönes tuning sieht man heute ja kaum noch.

Gruß Torsten

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 573434 Geschrieben: 22.01.2011 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
könnte möglich sein das deine Dämpfer nicht mehr in ordnung sind...
durch die dicke Kolbenstange B6/B8 hat man ja keine aufschlaggummis vorn!!!


<Ich habe vor 2 Monatenein Stossdämpfer Test gemacht bei Dekra auf so einer Ruttelmaschine ? Oder meint Ihr es taugt nix ??

Bilstein hat zu mir gesagt ,dass die anschlagpuffer bei Bilstein b8 innen sitzen !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 573471 Geschrieben: 22.01.2011 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
könnte möglich sein das deine Dämpfer nicht mehr in ordnung sind...
durch die dicke Kolbenstange B6/B8 hat man ja keine aufschlaggummis vorn!!!


<Ich habe vor 2 Monatenein Stossdämpfer Test gemacht bei Dekra auf so einer Ruttelmaschine ? Oder meint Ihr es taugt nix ??

Bilstein hat zu mir gesagt ,dass die anschlagpuffer bei Bilstein b8 innen sitzen !!


mhmm dann weis ich auch nicht...
bei mir hat es auch mal geschliffen, allerdings hatte ich da Alte Irmscher Federn mit kaputten Dämpfern und die 8jx17 ET35 215/45 r17(zu groß) von meinem Vectra B drauf!!!
und ich mußte schon mit min.150km/h ne bodenwelle mitnehmen das da was geschliffen hat!!!
aber bei dir klingt das sehr komisch...

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimadde
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 301


Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 573503 Geschrieben: 22.01.2011 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey

ich habe Weitec Federn drinn ! und sind auch noch mal gut tiefer gekommen aber es passte für 30/30 ! Es stimmt das Preisleistungs verhältnis


mfg Callimadde
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 573705 Geschrieben: 23.01.2011 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
Servus Leute...habe mir einen Satz neue Irmscher Federn eingebaut...und bin jetzt mit den ergebniss absolut unzufrieden...ist mir viel zu hoch!!!gefällt mir optisch garnicht!!!



So Leute hab heut mal paar Bilder gemacht...um mal zu zeigen was ich meine...

Vorn mit 8jx17 215/45r17

image

Hinten mit 8jx17 215/45r17

image

das sieht doch unmöglich aus... oder???

meint ihr das das so normal ist???

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 573707 Geschrieben: 23.01.2011 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mal ehrlich, dass sieht doch für 30er Feder ganz normal aus..

Guckmal, dass ist mein 35/35 Fahrwerk, welches sich ziemlich gesetzt hat (Laut meiner unprofessionellen Messung ca. 45).
Soooooviel tiefer ist der aber auch nicht: Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 573712 Geschrieben: 23.01.2011 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja aber die Rad/Reifen kombi auf den Bildern ist nicht die richtige!!!
das sieht mit meinen Sommerrädern(40er querschnitt) noch schlimmer aus!!!

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 573717 Geschrieben: 23.01.2011 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorne sind 205 45 R17 auf 7Jx17" Felgen drauf und hinten 215er Reifen also auch nicht so weit weg von deiner Kombination.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 574714 Geschrieben: 27.01.2011 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Leute...habe heute meine neuen federn eingebaut biggrin.gif
image
jetzt ist es genau so wie ich es wollte...2cm vom Reifen bis zur kante...*freu*

bin jetzt mit 30mm AP-Sportfedern unterwegs...mal schaun wie das ende der saison aussieht cul.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!

Zuletzt bearbeitet von Vogtlandcalli am 27.01.2011 - 20:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 424397956 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002