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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2011 - 22:23 |
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Servus Leute...habe mir einen Satz neue Irmscher Federn eingebaut...und bin jetzt mit den ergebniss absolut unzufrieden...ist mir viel zu hoch!!!gefällt mir optisch garnicht!!!
das heißt...rauß mit dem zeug und andere rein, nur welche???
möchte irgendwas zwischen 30/30mm und 40/40mm...schwanke zwischen H&R, Eibach, und KW...
welche könnt ihr empfehlen...fahre 215/40 17 auf 8,5jx17...sollte gut dazu passen
möchte entlich eine Tieferlegung die mich zufrieden stellt...
ps. Tausche auch...Irmscher gegen... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2011 - 00:20 |
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Also bei Eibach und H&R kann man eigentlich nix falsch machen, sind beides gute Hersteller. |
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Geschrieben: 21.01.2011 - 00:32 |
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H&R wird mit der Zeit deutlich tiefer, als ursprünglich angegeben. Frag mal Jojo82. Der hat H&R Federn gegen Irmscher getauscht, weil im die H&R viel zu tief waren... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2011 - 00:47 |
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mhmm...genau das will ich ja vermeiden...hatte ja ein jahr diesen FK müll verbaut...das war sau hart und viel zu tief!!!
brauche was dezentes...bin ja keine 20 mehr... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.01.2011 - 01:13 |
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ich war sehr mit supersport zufriedem! ich hatte ein komplettfahrwerk und
konnte mich wirklich nicht beschweren.
jetzt ist in meinem neuen cali auch ihrgend eine kombi aus weichtech und
fk dämpfer oder so verbaut, dass fliegt demnächst aber wieder raus. |
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Geschrieben: 21.01.2011 - 02:44 |
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Hi!
Ein nicht sehr bekannter Federnhersteller, dessen Federn ich bisher durchaus empfehlen kann ist Lowtec. Hab die nun ein halbes Jahr (2000Km) drin und sie scheinen sich bisher nicht gesetzt zu haben. Sind nicht ganz so hart wie die H&R- Federn aber dennoch sportlich.
Grüße, T |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2011 - 03:13 |
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Breitspurfahrer hat folgendes geschrieben: |
ich war sehr mit supersport zufriedem! ich hatte ein komplettfahrwerk und
konnte mich wirklich nicht beschweren. |
Hab Supersport jetzt seit fast 4 Jahren drin und muss sagen bei dem Preis kann man da gar nichts sagen!
Die setzen sich aber ziemlich und sind sehr hart.
Kurvenverhalten (Rennstrecke oder so hab ich nicht getestet) und Optik ist aber wieder top.
Auch ist bei mir nix gebrochen oder so!
ABER der Komfort ist nicht annähernd mit H&R zu vergleichen und wenn es jemandem nicht passt, dass die sich setzen (35 auf ca. 45) wird das keine gute Kombination.
Ich kann mir andersherum aber auch nicht vorstellen, dass es Federn gibt die mit 45/45 noch wirklich komfortabel abfedern.
Epfehlen, ja wenn es um Preis und Optik geht.
Nein, wenn es in erster Linie um Komfort geht. Ist ja auch nicht gut fürn Rücken aber als Jungspund kann man das noch ab Besser als Weitech ist es alle Male. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2011 - 09:44 |
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Also die besten mit einem gutem Preis-leistungs verhältniss sind die Federn von AP-Sportfahrwerke, Irmscher,
Kosten normalerweise nicht mehr als 100 euro !
Ich habe ein C20ne und 30 Irmscher Federn mit Bilstein b8 Dämpfer !
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2011 - 11:27 |
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an AP-Sportfedern habe ich auch schon gedacht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200563065400&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Werbung)
nur kann ich jetzt nicht genau feststellen ob ich die in verbindung mit meinen Bilstein/B6(nicht gekürzt) verbauen darf???
der Verkäufer schreibt:
Zur optischen Reduzierung der Fahrzeughöhe bieten wir eine preiswerte, aber dennoch hochwertige Optik, für meh Agilität und Fahrspaß. Bei einer Tieferlegung bis zu 40 mm können Seriendämpfer verwendet werden. Bei größerer Tieferlegung und Keilform werden gekürzte Sportdämpfer zur verbesserung der Fahreigenschaften empfohlen.
heißt das jetzt ich MUSS, oder ich KANN gekürzte Dämfer verwenden??? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2011 - 11:37 |
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Ich hatte auf meinem Grünen XEV Weitec fahrwerk drin mit 215 40 R17 kannst dir Bilder bei mir im Profil anschauen. Das Fahrwerk war richtig Geil. Schön Straff und tief. Würde ich jederzeit wieder kaufen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2011 - 11:51 |
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Kenn das noch so , das man bis 55mm "normale" Dämpfer nimmt und ab 55mm sollte man wegen der Federvorspannung gekürzte Dämpfe nehmen.
Wüde auch zu den Irmscherfedern tendieren .
Würde keine H&R-Federn mehr nehmen, hatten sich mal bei mir unterschiedlich gesetzt.
Über die AP und KAW , hab ich noch nichts schlechtes gelesen.
Vg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2011 - 12:36 |
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Lomax hat folgendes geschrieben: |
Wüde auch zu den Irmscherfedern tendieren .
Vg |
die habe ich doch drin!!!
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Geschrieben: 21.01.2011 - 12:42 |
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Geschrieben: 21.01.2011 - 12:58 |
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Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben: |
brauche was dezentes...bin ja keine 20 mehr... |
Dann sind die AP - Federn mit -60 an der VA aber nicht unbedingt was für dich,ne ? Wenn sich die noch setzen, is Essig mit Restfederweg. Was deine Frage angeht: die dürftest du mit ziemlicher Sicherheit NICHT mit ungekürzten Dämpfern fahren (zumindest vorn). Ab einer Tieferlegung von 30mm können gekürzte Dämpfer bauartbedingt nötig sein, manchmal auch schon davor wie bei mir z.B.: ich hab 30er Federn drin und bei mir warn hinten gekürzte notwendig - ist im Einzelfall zu prüfen und im Ermessen d. Prüfers.
Grüße, T |
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Geschrieben: 21.01.2011 - 13:12 |
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