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C-T Experte
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Auto: C25XE
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Geschrieben: 04.09.2005 - 14:55 |
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Nachtfalke hat folgendes geschrieben: |
Interssant ist, die Reifen haben noch Luft drinn! Und das nach all den Jahren?
Kannste den Typen dazu bekommen das Du mal Öl, Wasser und Batterie wechseln kannst! Vielleicht wird das Calibra Herz ja wieder aus seinem Tiefschlaf erwachen! |
Und genau das ist der größte Fehler den du wohl machen kannst.
Bevor ich da überhaupt Strom drauf gebe, würd ich den Motor komplett zerlegen (lassen).
Ich wette das du sonst nicht lange Freude an dem Teil haben wirst.
Zudem ist das noch nen Turbo und ob der überhaupt noch richtig läuft...vielleicht schreddert die Turbine gleich den Dreck raus
Naja, will mal nicht den Mund zu voll nehmen, aber das würd ich pers. echt lassen. |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 04.09.2005 - 15:42 |
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Nachtfalke hat folgendes geschrieben: |
...kannste die Teile immer noch gut Gewinnbringend bei eBay versteigern! Ich melde schon mal Interesse an die Lederausstattung!! |
So ein Auto schlachten?
Da kannste ja noch einen Corsa C Baujahr ´03 gleich mitschlachten!
Und für die Lederausstattung willst du vielleicht nicht mehr wie 700 Euro hinlegen?
Nachtfalke hat folgendes geschrieben: |
...Vielleicht wird das Calibra Herz ja wieder aus seinem Tiefschlaf erwachen! |
Von einer Probefahrt sollte hier auf keinen Fall die Rede sein. Denn wenn man den Motor anlässt, dann ist er hinüber!
@Anthrax
Reichst du die versprochenen Innenraumfotos noch nach?
MFG
Oliver |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 04.09.2005 - 16:51 |
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Oliver hat folgendes geschrieben: |
So ein Auto schlachten?
Da kannste ja noch einen Corsa C Baujahr ´03 gleich mitschlachten!
Und für die Lederausstattung willst du vielleicht nicht mehr wie 700 Euro hinlegen?
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Manche habe hier echt nicht verstanden das auch ein Calibra nur ein Auto ist!
Wenn's einfach zu unwirtschaftlich ist, dann gibts auch anderere Wege um wenigstens einen Teil der Kohle wieder rein zuscheffeln!
Lederausstattung nicht mehr als 700€! Richtig! Für knapp 1000€ kann ich einen ganzen Cali haben mitsamt Leder! Und die Ausstattung ist noch Top!
Und wo ist das Problem mal den Motor zu starten?
Ziemlich heftige Sprüche, hoffentlich habt Ihr soviel Ahnung von Motoren wie Ihr da schreibt!!!! Ich kann nur |
_________________ greetings
Nachtfalke
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.09.2005 - 17:49 |
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So leute...
Turbo eben gerade besichtigt...die schläuche sind alle ok, karosse Top, kein bissl rost, öl sauber und riecht neu, nur der lack ist fürn A****....also da muss man gut Polieren....
Innenraum absolut wie neu, neuwagengeruch...mhh....
Ich würde sagen: Bremsen wechseln, alle flüssigkeiten neu, Zahn+Keilriemen neumachen, evtl. neue reifen und es kann losgehen...
Werde demnächst mal mit dem besitzer reden, ob er ihn mir mal für einen kompletten check rausrückt...dann ab auf die bühne und schauen ob auch wirkl. alles i.o. ist...
Oh mann, den zu kaufen wäre echt optimal....(P.S.: möchte jemand dann meinen 97er Cliff...*GGG* )
MfG, Mc |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.09.2005 - 18:08 |
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wichtig ist nur, dass du bei der ersten probefahrt die Bremsflüssigkeit wechselst, die Reifen (spätestens alle 7 Jahre sowieso) und die Bremsen neu machst, denn sonst kann die Probefahrt böse ausgehen.
aber auch das Motoren und Servoöl, sowie das VG Öl und den Druckspeicher solltest du vor der 1. Ausfahrt machen und auch das Kühlwasser nicht vergessen.
am besten wäre, wenn du den Motor zu, ersten Mal nicht per Zündung startest, sondern den 5 gang anlegst und dann leicht anschiebst, damit sich der Motor erstmal durchdreht. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.09.2005 - 18:47 |
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Naja mir wäre die Gefahr zu groß das der Karren einen ruiniert. Wenn ein Auto so lang steht ich weiß auch nicht. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 04.09.2005 - 18:50 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
Naja mir wäre die Gefahr zu groß das der Karren einen ruiniert. Wenn ein Auto so lang steht ich weiß auch nicht. |
Wie gesagt, ist ne Menge Kohle zum verspekulieren! Aber no Risk no fun!
Ist immerhin ein Turbo! |
_________________ greetings
Nachtfalke
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.09.2005 - 18:55 |
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Nachtfalke hat folgendes geschrieben: |
calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
Naja mir wäre die Gefahr zu groß das der Karren einen ruiniert. Wenn ein Auto so lang steht ich weiß auch nicht. |
Wie gesagt, ist ne Menge Kohle zum verspekulieren! Aber no Risk no fun!
Ist immerhin ein Turbo! |
für 5500€ + das Geld zum Herrichten bau ich meinen lE uf Turbo um mit min. Phase 2. Und ein überholter Motor ist meiner Meinung nach besser als einer der neu ist und 8 Jahre stand. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 04.09.2005 - 18:58 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
für 5500€ + das Geld zum Herrichten bau ich meinen lE uf Turbo um mit min. Phase 2. Und ein überholter Motor ist meiner Meinung nach besser als einer der neu ist und 8 Jahre stand. |
5500€ würde ich ja auch nicht dafür hinlegen, 2500€ wären noch vertretbar! |
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Geschrieben: 04.09.2005 - 19:03 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
wichtig ist nur, dass du bei der ersten probefahrt die Bremsflüssigkeit wechselst, die Reifen (spätestens alle 7 Jahre sowieso) und die Bremsen neu machst, denn sonst kann die Probefahrt böse ausgehen.
aber auch das Motoren und Servoöl, sowie das VG Öl und den Druckspeicher solltest du vor der 1. Ausfahrt machen und auch das Kühlwasser nicht vergessen.
am besten wäre, wenn du den Motor zu, ersten Mal nicht per Zündung startest, sondern den 5 gang anlegst und dann leicht anschiebst, damit sich der Motor erstmal durchdreht. |
Ja, so hab ich mir das in etwa gedacht....nur die reifen sind ohne scheiss top in ordnung...also vom gummi her...nur nen standplatten werden die wohl haben...
Hm, naja, nur kann ich da net investieren, ohne zu wissen ob den kaufen würde...
MfG, mc |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.09.2005 - 19:17 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
am besten wäre, wenn du den Motor zu, ersten Mal nicht per Zündung startest, sondern den 5 gang anlegst und dann leicht anschiebst, damit sich der Motor erstmal durchdreht. |
Sowas in der Art hab ich mir nach meinen letzten Beitrag auch gedacht.
Zündung abklemmen und per Anlasser 1-2 Umdrehungen machen lassen.
Aber so wie du es beschreibst isses um einiges besser. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.09.2005 - 19:55 |
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die Reifen sollten aber erneuert werden, weil es sich kleine Haarrisse durch die ständige sonneneinstrahlung bilden, die bei den Turbogeschwindigkeiten sich ausdehnen und zu einem Platzer führen können.
Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Hm, naja, nur kann ich da net investieren, ohne zu wissen ob den kaufen würde... |
und das ist genau das Delema, denn wenn du ihn gleich anmachst und ne Probefahrt damit fährst, kann es sein, dass es keine 2. Chance mehr geben wird, nicht für den Wagen und auch, im schlimmsten fall, für dich auch nicht. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.09.2005 - 20:11 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
die Reifen sollten aber erneuert werden, weil es sich kleine Haarrisse durch die ständige sonneneinstrahlung bilden, die bei den Turbogeschwindigkeiten sich ausdehnen und zu einem Platzer führen können.
Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Hm, naja, nur kann ich da net investieren, ohne zu wissen ob den kaufen würde... |
und das ist genau das Delema, denn wenn du ihn gleich anmachst und ne Probefahrt damit fährst, kann es sein, dass es keine 2. Chance mehr geben wird, nicht für den Wagen und auch, im schlimmsten fall, für dich auch nicht. |
Ja klar, das mit den reifen war nur erstma auf die ersten paar fahrten bezogen, hinterher müssen die klar neu......nur bei ersten probefahrten würd ich damit net auf die bahn usw.-...
AUsserdem kann man dann ja die winterreifen von Tims V6 draufmachen kurzzeitig...
MfG, Mc |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.09.2005 - 20:58 |
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So, dann werd ich auch mal wieder was dazu sagen...
Also, wie Mcalibra schon geschrieben hat, eigentlich is alles i.O. am wagen (jedenfalls was man so auf den 1. Blick feststellen kann). Laut Aussage des Besitzers, steht er da, weil er kurz nach dem kauf gesundheitlich nicht in der Lage war Auto zu fahren. Und dann war wohl das Geld knapp (aber Hauptsache der Wagen is 8 Jahre lang angemeldet gewesen ). Also wird wohl meine story eher stimmen
Wie schon viele geschrieben haben, es wäre ein ganz schönes Risiko da zu investieren, weil man ja eben nicht weiß was einem bei einer ersten Probefahrt (nach nem ausführlichen Check) so um Ohren fliegt.
Deswegen steht für mich auch gar nicht zur Debatte , dass ich den wagen aufbaue und fahre, andererseits will ich bei der ganze Sache bestimmt nicht leer ausgehen Ich schlepp hier bestimmt nicht so´n wagen an, und lass mich dann verarschen Nen bisschen was sollte schon rausspringen...das is ja wohl klar
@ Mcalibra: Na, kann da heute nacht wer nicht schlafen Hab nicht zuviel versprochen, oder?
mfg stefan |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 04.09.2005 - 23:21 |
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AntHraX hat folgendes geschrieben: |
Wie schon viele geschrieben haben, es wäre ein ganz schönes Risiko da zu investieren, weil man ja eben nicht weiß was einem bei einer ersten Probefahrt (nach nem ausführlichen Check) so um Ohren fliegt.... |
Heißt das jetzt du willst den Wagen auf gar keinen Fall kaufen?
AntHraX hat folgendes geschrieben: |
...Deswegen steht für mich auch gar nicht zur Debatte , dass ich den wagen aufbaue und fahre... |
Heißt das jetzt du willst den Wagen auf jeden Fall kaufen?
AntHraX hat folgendes geschrieben: |
andererseits will ich bei der ganze Sache bestimmt nicht leer ausgehen Ich schlepp hier bestimmt nicht so´n wagen an, und lass mich dann verarschen Nen bisschen was sollte schon rausspringen...das is ja wohl klar |
Wobei solltest du leer ausgehen?
Wer sollte dich verarschen?
Was soll für dich rausspringen?
AntHraX hat folgendes geschrieben: |
@ Mcalibra: Na, kann da heute nacht wer nicht schlafen Hab nicht zuviel versprochen, oder? |
Versteh ich nicht.
Dein Posting ist für mich ziemlich wirr. Kapier ich alles nicht so richtig.
MFG
Oliver |
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