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jensjensen
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Beitrag: 697632 Geschrieben: 15.10.2013 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi zusammen!! habe das problem das mein bruder es geschaft hat das mein zündschloss am cali sich nicht mehr drehen läst!!! wie bekomme ich es jetzt gewechselt?? habe gelesen es müste auf sellung eins gedreht werden. aber das geht nicht!!! es lässt sich garnicht drehen. was nun?
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sollddie2000
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Beitrag: 697634 Geschrieben: 15.10.2013 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jensjensen hat folgendes geschrieben:
wie bekomme ich es jetzt gewechselt?? habe gelesen es müste auf sellung eins gedreht werden.


wenn du einen ersatz hast, dann wohl erstmal nur mit gewalt oohhaa.gif ansonsten mal reichlich mit wd40 fluten das ganze. wenn sich da wirklich eins der schließplättchen verkantet hat, lässt es sich evtl. nochmal zur mitarbeit bewegen ja.gif meines hakt auch schon mal hin und wieder, aber das ein zündschloß von jetzt auf gleich aber den geist aufgibt ist doch eher ungewöhnlich gruebeln.gif

mfg

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jensjensen
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Beitrag: 697638 Geschrieben: 15.10.2013 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es geht echt garnix mehr!!!! werde es nochmal fluten und probieren aber ich muss mir schonmal nen plan zurecht legen. kann man das ganze teil von nem anderen calibra übernehmen? beim aufbohren mache ich warscheinlich alles kaputt. mad.gif mad2.gif das schloss bekommt man für 10 euro mit zwei schlüsseln und ich bekomme es nicht auf eins gedreht!!! ich könnt heul.gif . los jungs pläne pläne pläne wand.gif
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Wurfen82
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Beitrag: 697640 Geschrieben: 15.10.2013 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast Du einen Zweitschlüssel? Probier´s mal mit dem, wenn Du viel Glück hast, ist das Schloss in Ordnung und nur der Schlüssel hat ne Macke -
ich hab auch so einen: Die Türen kann man damit auf/zu schließen, aber im Zündschloss dreht der sich nicht.
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kadetta
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Beitrag: 697641 Geschrieben: 15.10.2013 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, Das hatte ich im Sommer beim Vectra auch, von jetzt auf gleich. Da kannst Du nur den kompletten Zündschloßhalter abbauen. Was bedeutet mit Hammer und Meißel oder versuchen die Abreißschraube zu lösen.
Gruß Dirk
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jensjensen
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Beitrag: 697642 Geschrieben: 15.10.2013 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zweitschlüssel hab ich schon probiert. nix traurig.gif . zündschlosshalter ab? ist der nur mit den zwei schrauben fest? aufbohren? kann man da jeden anderen vom schrott nehmen und dort ein neues schloss rein machen oder kann man da im ausgebauten zustand das eigene zündschloss wechseln ohne es auf stellung eins zu drehen?
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kadetta
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Beitrag: 697648 Geschrieben: 15.10.2013 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der komplette Halter muß ab. Es gibt nur die eine Abreißschraube und die muß weg dann haste den kompletten Halter in der Hand. Starten geht dann über den Schalter der mit den zwei Madenschrauben befestigt wird,, dann kannst Du in Ruhe was neues besorgen. Ich habe für den Vectra einen kommpletten Halter vom Astra eingebaut, mit Schloß,Omega-a sollte auch passen. Der Vectra ist von Bj.90. und es gibt zwei verschiedene Zündschlösser also auch verschiedene Halter , Gehäuse und das Bj. abhängig.Die Lenkradsperre ist nach Abbau auch weg.
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jensjensen
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Beitrag: 697650 Geschrieben: 15.10.2013 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok dan schonmal vielen dank jungs!!! also beim schrotti nach dem passenden halter suchen. hab mal gehört gibt nen langen und kurzen gruebeln.gif naja werde schon was finden biggrin.gif wenn noch einer tippssss hat bitte melden top.gif
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Beitrag: 697668 Geschrieben: 15.10.2013 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

probier es mal mit Druckluft! ich hatte das gleiche Problem. einfetten allein hat nicht geholfen. also standpumpe in beifahrerfußraum und mit dem Aufsatz für fußbälle ordentlich luft ins schlos gepumpt. hat einwandfrei funktioniert...

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Beitrag: 697694 Geschrieben: 16.10.2013 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es wirklich nicht mehr zu bewegen geht, kannst du einen Schraubendreher mit 6-Kannt-Aufnahme hineinschlagen und mit einem Ringschlüssel versuchen das Schloss zu knacken.

Dann hättest du zumindest das eigentliche Schloss draußen und könntest das neue einfach einsetzen ohne die ganze Halterung auszubauen (Die du ja dann eh komplett auf den Müll wirfst).

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jensjensen
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Beitrag: 697722 Geschrieben: 16.10.2013 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem schraubendreher geht?
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Beitrag: 697794 Geschrieben: 17.10.2013 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Zündschloss hackte auch mal Wochen lang eines morgens wollt ich zur Arbeit fahren und es ging gar nix mehr kein Millimeter ließ sich das ding drehen. Hab an dem tag frei gemacht biggrin.gif , bin zu opel und hab ein neues bestellt kostete damals 75 euro mit Schlüssel aber ohne den Schlüssel zu codieren ist bis heute noch umcodiert.


Mein Kollege hat sich das angesehen und gesagt das geht nur mit Gewalt wir haben alles abgedeckt, er nahm den Akkuschrauber und hat das ganze schloss rausgebohrt. Irgendwann war es so kaputt gebohrt das man den rest vom Zylinder einfach rausbekam. Das neue wurde nur reingesteckt und fertig.

Normal gibt es von Opel ein Werkzeug aber dazu muss das schloss auf stufe eins und unterhalb gibt's ne flache kerbe da wird das Werkzeug reingesteckt und dann könnte man den Zylinder herausziehen

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Beitrag: 697796 Geschrieben: 17.10.2013 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maverick hat folgendes geschrieben:
Normal gibt es von Opel ein Werkzeug aber dazu muss das schloss auf stufe eins und unterhalb gibt's ne flache kerbe da wird das Werkzeug reingesteckt und dann könnte man den Zylinder herausziehen


dieses spezielle werkzeug hat jeder zu hause der z.b. einen 3mm bohrer, nagel, schraube, innensechskantschlüssel o.ä. hat. das nur nebenbei bemerkt zwinkern.gif laut dem TE kommt diese mgöichkeit ja nicht in frage icon_idea.gif

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Beitrag: 697803 Geschrieben: 17.10.2013 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Maverick hat folgendes geschrieben:
Normal gibt es von Opel ein Werkzeug aber dazu muss das schloss auf stufe eins und unterhalb gibt's ne flache kerbe da wird das Werkzeug reingesteckt und dann könnte man den Zylinder herausziehen


dieses spezielle werkzeug hat jeder zu hause der z.b. einen 3mm bohrer, nagel, schraube, innensechskantschlüssel o.ä. hat. das nur nebenbei bemerkt zwinkern.gif laut dem TE kommt diese mgöichkeit ja nicht in frage icon_idea.gif

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Wir hatten damals alles probiert dort was reinzuschieben nur leider war kein Material flach genug und alles was man bearbeitet hatte war dann nicht mehr stark um druck auszuüben.
Obwohl ich solch Brutalität wie aufbohren verachte war es am ende das beste was man bei mir machen konnte.


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Beitrag: 697809 Geschrieben: 17.10.2013 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maverick hat folgendes geschrieben:
Wir hatten damals alles probiert dort was reinzuschieben nur leider war kein Material flach genug und alles was man bearbeitet hatte war dann nicht mehr stark um druck auszuüben.
Obwohl ich solch Brutalität wie aufbohren verachte war es am ende das beste was man bei mir machen konnte.


wie bereits erwähnt: sobald man auf stellung I kommt geht jedes der genannten "werkzeuge". wenn sich nix mehr drehen lässt hilft halt nur noch rohe gewalt ja.gif ich wollte mit meinem post ja auch nicht widersprechen, wenn du mal genau hinschaust zwinkern.gif

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