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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.10.2013 - 16:57 |
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hi zusammen!! habe das problem das mein bruder es geschaft hat das mein zündschloss am cali sich nicht mehr drehen läst!!! wie bekomme ich es jetzt gewechselt?? habe gelesen es müste auf sellung eins gedreht werden. aber das geht nicht!!! es lässt sich garnicht drehen. was nun? |
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Geschrieben: 15.10.2013 - 17:27 |
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jensjensen hat folgendes geschrieben: |
wie bekomme ich es jetzt gewechselt?? habe gelesen es müste auf sellung eins gedreht werden. |
wenn du einen ersatz hast, dann wohl erstmal nur mit gewalt ansonsten mal reichlich mit wd40 fluten das ganze. wenn sich da wirklich eins der schließplättchen verkantet hat, lässt es sich evtl. nochmal zur mitarbeit bewegen meines hakt auch schon mal hin und wieder, aber das ein zündschloß von jetzt auf gleich aber den geist aufgibt ist doch eher ungewöhnlich
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 15.10.2013 - 18:32 |
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es geht echt garnix mehr!!!! werde es nochmal fluten und probieren aber ich muss mir schonmal nen plan zurecht legen. kann man das ganze teil von nem anderen calibra übernehmen? beim aufbohren mache ich warscheinlich alles kaputt. das schloss bekommt man für 10 euro mit zwei schlüsseln und ich bekomme es nicht auf eins gedreht!!! ich könnt . los jungs pläne pläne pläne |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.10.2013 - 19:16 |
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Hast Du einen Zweitschlüssel? Probier´s mal mit dem, wenn Du viel Glück hast, ist das Schloss in Ordnung und nur der Schlüssel hat ne Macke -
ich hab auch so einen: Die Türen kann man damit auf/zu schließen, aber im Zündschloss dreht der sich nicht. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 15.10.2013 - 19:18 |
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Hallo, Das hatte ich im Sommer beim Vectra auch, von jetzt auf gleich. Da kannst Du nur den kompletten Zündschloßhalter abbauen. Was bedeutet mit Hammer und Meißel oder versuchen die Abreißschraube zu lösen.
Gruß Dirk |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 15.10.2013 - 19:43 |
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zweitschlüssel hab ich schon probiert. nix . zündschlosshalter ab? ist der nur mit den zwei schrauben fest? aufbohren? kann man da jeden anderen vom schrott nehmen und dort ein neues schloss rein machen oder kann man da im ausgebauten zustand das eigene zündschloss wechseln ohne es auf stellung eins zu drehen? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 15.10.2013 - 19:58 |
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Der komplette Halter muß ab. Es gibt nur die eine Abreißschraube und die muß weg dann haste den kompletten Halter in der Hand. Starten geht dann über den Schalter der mit den zwei Madenschrauben befestigt wird,, dann kannst Du in Ruhe was neues besorgen. Ich habe für den Vectra einen kommpletten Halter vom Astra eingebaut, mit Schloß,Omega-a sollte auch passen. Der Vectra ist von Bj.90. und es gibt zwei verschiedene Zündschlösser also auch verschiedene Halter , Gehäuse und das Bj. abhängig.Die Lenkradsperre ist nach Abbau auch weg. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 15.10.2013 - 20:05 |
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ok dan schonmal vielen dank jungs!!! also beim schrotti nach dem passenden halter suchen. hab mal gehört gibt nen langen und kurzen naja werde schon was finden wenn noch einer tippssss hat bitte melden |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 15.10.2013 - 23:41 |
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probier es mal mit Druckluft! ich hatte das gleiche Problem. einfetten allein hat nicht geholfen. also standpumpe in beifahrerfußraum und mit dem Aufsatz für fußbälle ordentlich luft ins schlos gepumpt. hat einwandfrei funktioniert... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.10.2013 - 14:45 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 16.10.2013 - 19:56 |
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Das mit dem schraubendreher geht? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.10.2013 - 19:27 |
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Mein Zündschloss hackte auch mal Wochen lang eines morgens wollt ich zur Arbeit fahren und es ging gar nix mehr kein Millimeter ließ sich das ding drehen. Hab an dem tag frei gemacht , bin zu opel und hab ein neues bestellt kostete damals 75 euro mit Schlüssel aber ohne den Schlüssel zu codieren ist bis heute noch umcodiert.
Mein Kollege hat sich das angesehen und gesagt das geht nur mit Gewalt wir haben alles abgedeckt, er nahm den Akkuschrauber und hat das ganze schloss rausgebohrt. Irgendwann war es so kaputt gebohrt das man den rest vom Zylinder einfach rausbekam. Das neue wurde nur reingesteckt und fertig.
Normal gibt es von Opel ein Werkzeug aber dazu muss das schloss auf stufe eins und unterhalb gibt's ne flache kerbe da wird das Werkzeug reingesteckt und dann könnte man den Zylinder herausziehen |
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Geschrieben: 17.10.2013 - 19:49 |
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Maverick hat folgendes geschrieben: |
Normal gibt es von Opel ein Werkzeug aber dazu muss das schloss auf stufe eins und unterhalb gibt's ne flache kerbe da wird das Werkzeug reingesteckt und dann könnte man den Zylinder herausziehen |
dieses spezielle werkzeug hat jeder zu hause der z.b. einen 3mm bohrer, nagel, schraube, innensechskantschlüssel o.ä. hat. das nur nebenbei bemerkt laut dem TE kommt diese mgöichkeit ja nicht in frage
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.10.2013 - 20:13 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Maverick hat folgendes geschrieben: |
Normal gibt es von Opel ein Werkzeug aber dazu muss das schloss auf stufe eins und unterhalb gibt's ne flache kerbe da wird das Werkzeug reingesteckt und dann könnte man den Zylinder herausziehen |
dieses spezielle werkzeug hat jeder zu hause der z.b. einen 3mm bohrer, nagel, schraube, innensechskantschlüssel o.ä. hat. das nur nebenbei bemerkt laut dem TE kommt diese mgöichkeit ja nicht in frage
mfg
sollddie2000 |
Wir hatten damals alles probiert dort was reinzuschieben nur leider war kein Material flach genug und alles was man bearbeitet hatte war dann nicht mehr stark um druck auszuüben.
Obwohl ich solch Brutalität wie aufbohren verachte war es am ende das beste was man bei mir machen konnte.
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Geschrieben: 17.10.2013 - 20:51 |
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Maverick hat folgendes geschrieben: |
Wir hatten damals alles probiert dort was reinzuschieben nur leider war kein Material flach genug und alles was man bearbeitet hatte war dann nicht mehr stark um druck auszuüben.
Obwohl ich solch Brutalität wie aufbohren verachte war es am ende das beste was man bei mir machen konnte. |
wie bereits erwähnt: sobald man auf stellung I kommt geht jedes der genannten "werkzeuge". wenn sich nix mehr drehen lässt hilft halt nur noch rohe gewalt ich wollte mit meinem post ja auch nicht widersprechen, wenn du mal genau hinschaust
mfg
sollddie2000 |
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