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C-T Experte
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Auto: Calibra Z20LEH 4x4 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.06.2013 - 12:30 |
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Wie alle wissen wurden Calibras auch in Finnland gebaut. Die Fahrzeuge von da sind auch heute noch 100% rostfrei, da sie vollverzinkt sind, bessere Klimatische Bedingungen bei der Verarbeitung der Bleche hatten, ordentlich konserviert wurden und so weiter und was es noch alles für Begründungen gibt von den Finnenspezis
~~> alles Quatsch
Ich hab nun auch mal einen finnischen Calibra zum Schlachten hier gehabt, der vor endlem Wurzelholz an der Karosse nur so strahlte.
Es handelt sich um einen Calibra V6 EZ 04/1995, 128171km HU bis 10/12, 3Besitzer
Nach dem Schlachten hab ich mal ein paar Bilder vom TOP-Zustand der Karosse gemacht, damit auch wirklich jeder weis, dass auch ein Finne wunderbar oxidiert.....
Karosse:
Spritzwand:
A-Säule links:
Radhaus vorn links:
Einstieg links:
Radlauf links:
Radhaus hinten links:
Schweller links:
Ersatzradmulde:
A-Säule rechts:
Längsträger vorn Fahrerseite außen:
Fußraum Beifahrer hinten:
Schweller rechts:
Längsträger vorn links innen:
Längsträger vorn rechts innen:
unter der Rückbank, fahrerseitig:
Querträger vorn, links:
....das müssten so die groben Bilder sein.
Es ist nirgends mit spitzen Gegenständen rumgebohrt worden, sondern der Rost ist so, wie er ist. Mit nachhelfen hätte man sicher noch an einigen anderen Stellen Löcher fordern können.
Das einzige, was mit an dem Fahrzeug aufgefallen ist, auch wenn die Karosse noch so fertig ist, an Türen, Motorhaube und Heckklappe konnte ich keinen ersichtlichen Rost feststellen, auch icht unter den Zierleisten, sowie an den hinteren Domen für mich auch kein Rost war.
Fazit:
Auch Finnen blühen und gedeien gut.
.... ich wollte die Bilder nur mal zum Besten geben, damit der Finnenmythos mal wieder einen Rückschlag erleidet.
Ihr könnt den Thread auch gern nutzen um Bilder von andern Calibras aus finnischer Produktion zu posten.
Gruß Roy
PS: Wenn einer ne rostfreie finnische V6 Karosse brauch, ich weis auf welchem Schrottplatz eine liegt |
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ALPHAWOLF (19.06.13) dankte Rexiz für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.06.2013 - 13:30 |
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Ach Finne hin oder her, ich hab eh das Gefühl dass man den Gebrauchtmarkt für Calis etwa so beschreiben könnte:
Calibra Bj. SOundSO, 200.000+ Kilometer, DERundDER Motor. In gutem Zustand - 2500 VHB
Hat ein bisschen Flugrost, ist aber nicht so schlimm. N bisschen drüberpolieren und man hat ein supersolides Sommerfahrzeug. Zur Abholung müssen jedoch eigene Felgen mitgebracht werden...
Ne aber mal Spass beiseite, wer den Finnenmythos glaubt ist doch selber Schuld. Mein 95er Turbo ist auch n Finne, der sieht zwar an den meisten Stellen besser aus als dein "Exemplar", aber die A-Säulen z.b. sehen ziemlich schlimm aus (Längsträger und Fußräume muss ich noch sichten) und da ändert auch eine 9 im Brief nichts dran. Das is doch n absoluter Bauernfänger mit den Finnen^^
Aber danke für die ausführliche Bilddokumentation der Situation. Ist für einen Laien echt interessant zu sehen wo der Hobel so überall Rost entwickeln kann. Da sind ja teilweise Stellen dabei da weiss der Ottonormalverbraucher nichtmal dass ein Auto da Blech hat
Peace
TK |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.06.2013 - 16:00 |
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Roy, dafür gibt es nur eine Erklärung:
DAS KANN KEIN FINNE GEWESEN SEIN!!!
PS: aber schöner Foto-Beweis-Bildband! |
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Geschrieben: 19.06.2013 - 16:46 |
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Rexiz hat folgendes geschrieben: |
.... ich wollte die Bilder nur mal zum Besten geben, damit der Finnenmythos mal wieder einen Rückschlag erleidet. |
nur um auch mal wieder etwas zu trollen
gibt aber leider immernoch genug dämliche menschen die trotzdem dran glauben
ich find die bilder schick, würdest du die auch bei c³ hochladen? hier mal der link zur finnenmythos-galerie. evtl. muss boehsercali oder stenssss die dir aber freischalten
mfg
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.06.2013 - 18:07 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.06.2013 - 20:11 |
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ob finne oder nicht spielt keine Rolle.
Wichtig ist das ein Calibra von Anfang an gut gepflegt und konserviert wurde dann hat man auch nicht viel Rost. |
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Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
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Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.06.2013 - 20:58 |
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Aber bei mindestens jedem 2. Cali der auf dem Gebrauchtwagen Markt steht das er rostfrei ist
Jetzt ist mein Traum von nem Rostfreien Cali geplatzt
Dann kauf ich mir eben einen ganz neuen Audi... die rosten bestimmt nicht oder doch? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 19.06.2013 - 22:53 |
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schaut euch andere 18 jahre alte autos an... ich weiss net was da jedes mal gejammert wird über rost.
jede rhersteller kocht nur mit wasser. und ein calibra braucht sich rosttechnisch nicht hinte rnem golf 3 selben baujahres verstecken, die gammeln genau so.
und wenn ich die rostschäden nüchtern betrachte find ich die nicht schlimmer, als bei nem gleichalten 3er bmw z.b.
wenn man hingegen einen der guten exemplare von nem cali erwischt ist der besser als als 80% der anderen fabrikate dieses alters.
man muss nun mal akzeptieren das der calibra mittlerweile um die 20 jahre alt ist und die karossen immer schlechter werdne, seis ein deutscher oder ein finne (hab ja den direkten vergleich, und die nehmen sich beide nicht viel, blos die stellenw o sie rosten sind andere) |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.06.2013 - 07:44 |
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Moin.Also mein 20 Jahre alter Finne hatte nur wenige Roststellen.Die Radläufe hinten wurden mal neu eingeschweißt und ansonsten hatte er nur an den vorderen Domen
paar kleine Durchrostungen.Beim Unterboden habe ich selber gestaunt,wie ein 20 Jahre altes Auto "Opel" mit so dünnem Unterbodenschutz so tip top sein kann.
Dagegen war mein neuer Zafira mit mit nur 5 Jahren ne Rostlaube und sogar von außen hatte er Rost unter der intakten Lackierung,trotz 10 Jahre Garantie gegen
Durchrostung.
Also Früher haben die Autobauer wohl doch bißchen mehr auf Qualität bei den Materialien geachtet als Heute.
Heut werden wohl nur noch die billigsten Materialien verwendet und Autos sollen wohl auch nur noch 10 Jahre halten und sich am besten nach der Garantiezeit
auch gleich die ersten Defekte einstellen. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 20.06.2013 - 11:12 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
und ein calibra braucht sich rosttechnisch nicht hinte rnem golf 3 selben baujahres verstecken, die gammeln genau so. |
Dank Lopezeffekt kein Wunder
macke hat folgendes geschrieben: |
Heut werden wohl nur noch die billigsten Materialien verwendet und Autos sollen wohl auch nur noch 10 Jahre halten und sich am besten nach der Garantiezeit
auch gleich die ersten Defekte einstellen. |
ich freu mich schon, wenn die tollen "neuen" autos aus dem klugscheisserbekanntenkreis diese weh-weh-chen bekommen |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.06.2013 - 13:33 |
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TKzudemONE hat folgendes geschrieben: |
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Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie macht der Cali immer noch ne gute Figur.
Wahre Schönheit kann eben nichts* entstellen.
* gilt nicht für GFK-Treibgut aus der Bucht |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
AndyIsHere (21.06.13) dankte CodeGelb für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 20.06.2013 - 17:37 |
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wo seht ihr denn bitte rost ? ich kann auf den ganzen bildern kein rost finden |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.04.2013 Alter: 30
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Auto: Opel, Zu viele...
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Geschrieben: 21.06.2013 - 01:56 |
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CodeGelb hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie macht der Cali immer noch ne gute Figur.
Wahre Schönheit kann eben nichts* entstellen. |
Wollte mit dem Bild nur mal etwas krasser verdeutlichen was einem heute so alles als "Rostfrei" angeboten wird. Finde auch noch dass der noch schick aussieht, das Bild hat ja echt schon was künstlerisches
Peace
TK |
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Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau) |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 21.06.2013 - 15:02 |
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das liegt daran das selbst dieser rost cali immern och die geile form hat |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
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Geschrieben: 21.06.2013 - 15:33 |
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CodeGelb hat folgendes geschrieben: |
TKzudemONE hat folgendes geschrieben: |
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Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie macht der Cali immer noch ne gute Figur.
Wahre Schönheit kann eben nichts* entstellen.
* gilt nicht für GFK-Treibgut aus der Bucht |
Danke. Jemanden der erkennt, welche zeitlose und wundervolle Linie die reine Karosse dieses Fahrzeugs hat, bekommt ein fettes Daumen hoch von mir. Viele würde bei diesem Bild die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, Du aber erkennst daraus noch eine schöne Linie. |
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