Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 119
Insgesamt: 121 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bastuck gekauft! Eure Erfahrungswerte ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Novaschwarz266
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 440

Wohnort: D-Coesfeld, 48653
Auto: Opel Calibra - verkauft / Jetzt Astra Coupe Turbo
Beitrag: 122811 Geschrieben: 31.08.2005 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

habe mir heute einen Bastuck ESD mit 2x90 mm gekauft. Wer von Euch hat auch sowas drunter und kann mir mal ein paar "klangtechnische" infos geben. Ich wollte den mit einem Serienmittelschalldämpfer verbauen. Mal sehen wie das klingt.

Gruß Nova wave.gif

_________________
Turbolader K04 - ein kleines Rädchen zaubert dir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


lightnings-cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 54

Wohnort: D-52388,Nörvenich
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 122831 Geschrieben: 31.08.2005 - 01:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vergiss es sofort wieder alter da musst du dir noch n reduzierstück kaufen (Bastuck VIEL Größerer durchmesser als serie) und bis du dir das gekauft und drangefrickelt hast hast du dir lieber noch nen Bastuck MSD Gekauft und mitverbaut!! Ich fahre selber Bastuck und Hab bis vor nem monat noch bei Brock car Fashion gearbeitet un Pro woche mehrere davon verbaut....deshalb erfahrungswert LASS ES!!! Also meine Bastuck ohne MSD ist unterm XE so das ich nur noch ein Lauteres auto privat kenne und das ist der "neue" CRX mit nem Vom Krümmer bis zum endrohr durchgehenden Rohr!!
Ich wünsch dir (und deinen Nachbarn) Viel spass zwinkern.gif
Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus0190
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 124

Wohnort: D-59077 Hamm
Auto: OPEL Calibra C20XE
Beitrag: 122832 Geschrieben: 31.08.2005 - 02:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja habe auch Bastuck drunter aber komplett ab Kat und das Dingen is die Wucht.. ja.gif Was der ESD mit Serien Kat und MSD bringt weiß ich nicht aber wird wohl auch wesentlich lauter sein als Serie...Würde auch sagen hol dir einfach noch den MSD von Bastuck und wirst dich freuen..Kriegste auch ohne Probleme eingetragen...

Bastuck Rulez und calibrarulez.gif sowieso
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 122842 Geschrieben: 31.08.2005 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So wie sich das bei dir anhört, habe ich selbigen drunter.

DTM Rohre jedoch habe ich genau so ein Adapterstück drunter... laut dem Typ, der mir den verkauft hat, war das dabei. Mir eigentlich egal passen tuts... allerdings hab ich noch ne MSD-Attrappe drunter biggrin.gif die Nachbarn dankens mir, wenn ich Sa.-Nacht um 3 oder so nach Hause komme lol.gif

Jetzt fehlt nur noch die Eintragung aber ich kenne da schon jemanden von daher --> kein Problem ansonsten viel Spass, denn wie hier schon oft angesprochen wurde, bekommste gebrauchte (sofern deiner gebraucht ist) schwer eingetragen. Bei mir hats schon geheissen: Das Gutachten ist ja älter als 5 Jahre, da wird Dekra Probleme machen... wie gesagt außer du hast Beziehungen... bei mir würde der sogar die Attrappe eintragen biggrin.gif

Sofern deiner neu ist, dann ist der aber noch leise! Also nicht wundern!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novaschwarz266
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 440

Wohnort: D-Coesfeld, 48653
Auto: Opel Calibra - verkauft / Jetzt Astra Coupe Turbo
Beitrag: 122856 Geschrieben: 31.08.2005 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe den als neuware direkt über einen händler gekauft. der adapter (reduzierstück) und alles was man so braucht soll dabei sein zwinkern.gif wir werden sehen, wie das so passt, und wie das dann klangtechnisch ist.

gruß nova wave.gif

_________________
Turbolader K04 - ein kleines Rädchen zaubert dir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 122871 Geschrieben: 31.08.2005 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

machs lieber nicht, kauf dir lieber noch den msd.
weil stahl und edelstahl verträgt sich zusammen nicht, dir wird die verbindung msd zu esd total weggammeln und das ist ziemlich schade für so einen teuren auspuff.
mfg Toni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 122873 Geschrieben: 31.08.2005 - 11:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab bei mir auch ESD nur dran von denen. Hört sich ganz gut schon mal so an ja.gif . Aber ist noch net so das ware für mich. Wenn geld mäßig es stimmt kommt es ab Kat dann der rest dran. Dann noch ein anderen Fächer und anderen Kat auf andere E Norm und es geht richtig geil dann ab biggrin.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lightnings-cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 54

Wohnort: D-52388,Nörvenich
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 123200 Geschrieben: 01.09.2005 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey blackdog du brauchst keinen anderen kat um deine e norm zu ändern da giebt es ein sogenanntes " Kaltstart-regelventiel" das ding bekommste schon für 120 eu´s oder so!! wenn du da keine Konnektion hin haben solltest! PN an mich und ich besorg dir das ding

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 123206 Geschrieben: 01.09.2005 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich fahre auf meinem NE (motorenvariatne wäre interessant!) ne komplette bastuck ab kat ... seit ca 500 km... naja soundmässig geht es so... "schnäppert" wie sau, naja und laut also darüber könnt man sich streiten. wollt damit sagen dass mein sound sagen wir mal so gut is wie der einer remus, zwar lauter als serie jedoch ned so laut dass man damit nachts um 0300 nachbarn aussm bett rausholen könnte...

ganz interessant finde ich auch noch dass mein pott nur bei 1.5-2.0 und zwischen 3.5 und 4.5 (natürlich unter volllast biggrin.gif ) nen wirklcih guten lärm macht (so wie man es gerne hätte biggrin.gif )

naja, also ich persönlich würd sagen bastuck is
von der verarbeitung her: ZUM KOTZEN hammer.gif respekt.gif schweissnähte und passgenauigkeit unter aller sau
vom sound her: GUT, anständig so wie es sich für nen cali gehört hammer.gif biggrin.gif

fazit: bastuck is laut, aber nich brachial
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus0190
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 124

Wohnort: D-59077 Hamm
Auto: OPEL Calibra C20XE
Beitrag: 123218 Geschrieben: 01.09.2005 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... und ich sags nochmal BASTUCK = BASTELSTÜCK... Wenn du das Dingen dann mal drunter hasst wirste kaum was vergleichbares finden, was sich im "legalen" Bereich befindet, was bei dem Sound mithalten kann... ja.gif

_________________
SCHEIxx auf die WEIBER...CALLI fahrn ist GEILER!!! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 123219 Geschrieben: 01.09.2005 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yossman hat folgendes geschrieben:
... seit ca 500 km..


500km? das ist doch noch nix, fahr erstmal 5-6tsd km damit dann wirsd dein wunder erleben.

bei mir rasselte sie auch so ab 3tsd umdrehungen, aber heute haben wir bei meinem cali den flansch von Fächer und kat abgeflext und ein flexrohr eingescheißt und sie da kein typisches 16V rasseln mehr.
meine anlage ist nun ab fächer komplett verschweißt und klingt sau geil, wenn sie kalt ist kann man damit noch LOCKER zum tüv und nach 10-15min fahren klingt sie richtig kernig.
ICH LIEBE MEINE BASTUCK ANLAGE

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 123227 Geschrieben: 01.09.2005 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch nen Bastuck ESD drunter, habs in der Werkstatt machen lassen. Da gibts doch ein Verbindungsstück zum MSD und laut Aussage der Werkstatt hat er auch wunderbar gepasst! Soundmäßig schon sehr nett wenn er warm ist, aber jetzt folgt noch der MSD. Bin aber auch erst 1500 km gefahren damit, obwohl ich ihn seit Anfang 2004 drunter habe, von daher kann er bestimmt noch lauter werden. Aber wie gesagt, der Sound ist für nen reinen ESD sehr gut, Passgenauigkeit war auch nicht das Problem.

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 123229 Geschrieben: 01.09.2005 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yossman hat folgendes geschrieben:
also ich fahre auf meinem NE (motorenvariatne wäre interessant!) ne komplette bastuck ab kat ... seit ca 500 km... naja soundmässig geht es so... "schnäppert" wie sau, naja und laut also darüber könnt man sich streiten. wollt damit sagen dass mein sound sagen wir mal so gut is wie der einer remus, zwar lauter als serie jedoch ned so laut dass man damit nachts um 0300 nachbarn aussm bett rausholen könnte...

ganz interessant finde ich auch noch dass mein pott nur bei 1.5-2.0 und zwischen 3.5 und 4.5 (natürlich unter volllast biggrin.gif ) nen wirklcih guten lärm macht (so wie man es gerne hätte biggrin.gif )

naja, also ich persönlich würd sagen bastuck is
von der verarbeitung her: ZUM KOTZEN hammer.gif respekt.gif schweissnähte und passgenauigkeit unter aller sau
vom sound her: GUT, anständig so wie es sich für nen cali gehört hammer.gif biggrin.gif

fazit: bastuck is laut, aber nich brachial



Also das ist doch nur dummes Geschwätz... sorry!

Aber jeder, wirklich jeder ist von Bastuck begeistert ausser du... klar mit nur 500 km kann man auch nix sagen aber dennoch. Passgenauigkeit ist auch super!

Entweder wurde dir was vom Pferd erzählt und du hast gar kein Bastuck drunter oder was weiss ich... einziges was ich mir vorstellen kann... dass das Gerücht stimmt, dass die neuen sowieso ein wenig leiser sind und dass es welche mit ABE geben soll, klar die sind sowieso etwas leiser als die, die man einträgt.... und ich muss meinem einen Vorredner voll und ganz zustimmen... wirst nix lauteres eingetragen bekommen außer illegal!

Mein Dingens brüllt wie die Hölle! Und das kann dir fast jeder bestätigen....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 123232 Geschrieben: 01.09.2005 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
yossman hat folgendes geschrieben:
also ich fahre auf meinem NE (motorenvariatne wäre interessant!) ne komplette bastuck ab kat ... seit ca 500 km... naja soundmässig geht es so... "schnäppert" wie sau, naja und laut also darüber könnt man sich streiten. wollt damit sagen dass mein sound sagen wir mal so gut is wie der einer remus, zwar lauter als serie jedoch ned so laut dass man damit nachts um 0300 nachbarn aussm bett rausholen könnte...

ganz interessant finde ich auch noch dass mein pott nur bei 1.5-2.0 und zwischen 3.5 und 4.5 (natürlich unter volllast biggrin.gif ) nen wirklcih guten lärm macht (so wie man es gerne hätte biggrin.gif )

naja, also ich persönlich würd sagen bastuck is
von der verarbeitung her: ZUM KOTZEN hammer.gif respekt.gif schweissnähte und passgenauigkeit unter aller sau
vom sound her: GUT, anständig so wie es sich für nen cali gehört hammer.gif biggrin.gif

fazit: bastuck is laut, aber nich brachial



Also das ist doch nur dummes Geschwätz... sorry!

Aber jeder, wirklich jeder ist von Bastuck begeistert ausser du... klar mit nur 500 km kann man auch nix sagen aber dennoch. Passgenauigkeit ist auch super!

Entweder wurde dir was vom Pferd erzählt und du hast gar kein Bastuck drunter oder was weiss ich... einziges was ich mir vorstellen kann... dass das Gerücht stimmt, dass die neuen sowieso ein wenig leiser sind und dass es welche mit ABE geben soll, klar die sind sowieso etwas leiser als die, die man einträgt.... und ich muss meinem einen Vorredner voll und ganz zustimmen... wirst nix lauteres eingetragen bekommen außer illegal!

Mein Dingens brüllt wie die Hölle! Und das kann dir fast jeder bestätigen....


zur passgenauigkeit: mein msd hängt schief, der esd nur an einem gummi. desweiteren geht das rohr von esd zu msd nur knappe 3 cm an dem federbein der HA vorbei.
ach übrigens, ich hab ne bastuck drunter, es ist auch ne bastuck und zwar eine die eingetragen werden musste!
500 km sind nich die welt aber laut is das ding ned. bin mal ne weile OHNE esd rumgefahren (nur mit bastuk msd!) DAS war ein sound, da kannste das hier MIT esd in die tonne kicken!

meiner is übrigens 1.05 gekauft, aber herstellung 04 biggrin.gif#


edit: was meint ihr eigentlich mit LAUT? laut IM Fahrzeug, oder wenn euer fahrzeug an euch vorbeifährt? lol.gif psycho.gif hammer.gif wisst ja sicherlich was ich meine...


Zuletzt bearbeitet von yossman am 01.09.2005 - 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 123233 Geschrieben: 01.09.2005 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yossman hat folgendes geschrieben:
bin mal ne weile OHNE esd rumgefahren (nur mit bastuk msd!) DAS war ein sound, da kannste das hier MIT esd in die tonne kicken!


Ach was... izzy.gif

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 423217627 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002