Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 221
Insgesamt: 224 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - : Spielzeugsirene aufs Amaturenbrett stellen - Strafe?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 544484 Geschrieben: 12.08.2010 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da stimme ich dir zu 100% zu! prost.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 544525 Geschrieben: 12.08.2010 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Manchmal (z.B. jetzt) bin ich froh das es die STVO und STVZO gibt.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 544548 Geschrieben: 12.08.2010 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die STVZO sollte man in regelmäßigen Abständen überprüfen...alle 5 Jahre oder so...laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 544556 Geschrieben: 12.08.2010 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fahre auch jeden tag die a2 waltrop-kamen und kamen-waltrop ! kann daher einiges nachvollziehen auch wenn ich das glück hab das ich in kamen ab bzw auf fahren kann und somit von der baustelle in bönen nichts mitbekomme ! effi.gif
aber wenn ich höre "ich fahr immer mittlere spur da die rechte für LKW´s und Busse ist " dann kommts mir auch hoch ! natürlich muss mann nich bei jeder 50m lücke rechts rüber aber mann sollte sich schon an das rechtsfahrgebot halten ! da sonst wie schon gechrieben auf der rechten 80 gefahren wird , auf der mittleren 100 und die die dann mal 120 fahren wollen sich auf die linke trauen ! und schon is die bahn dicht !
lese aber gerne weiter biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 544557 Geschrieben: 12.08.2010 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
...Schön für dich, und was bringt es dir? Wenn die Bahn so frei is, dass selbst der rechte Streifen mit >200 befahrbar is, dann isses eh scheissegal, wo man fährt. zwinkern.gif Da möcht ich mal sehen, wie man dann jemanden behindern soll, nur weil man mittig fährt...


Das siehst du nicht? Ich komme rechts ziemlich schnell an und alles ist frei. Dann fährt mittig einer, der langsam unterwegs ist. Also muss ich von ganz rechts nach ganz links, anstatt nur eine Spur nach links zu wechseln.

Dafür dass du nur zu Stoßzeiten auf der Bahn bist, kann ich ja nix. Ich fahre zur Zeit zwischen 1700 und 3400 km im Monat. Das meiste davon auf der Autobahn und auch viel nachts. Und da erlebt man einiges. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, kann ich das auch nicht ändern.

Aber ehrlich gesagt habe ich auch gar keinen Bock mit dir weiter zu diskutieren, weil du eh nur Spaß daran hast, die Leute zu provozieren.
Abschließend möchte ich dir nur sagen, dass ich mich tatsächlich auch an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halte. Klar kann das passieren, dass man mal durch Unaufmerksamkeit etwas zu schnell fährt. Das sind dann aber bei mir 10 km/h. AUf der Autobahn vielleicht auch mal 20 km/h. Aber wenn du genau überlegst, solltest auch du den Unterschied erkennen, wenn du dich hinstellst und sagst, dass du auf eine spezielle Verkehrsregel scheißt und so fährtst, wie du willst.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 544589 Geschrieben: 13.08.2010 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich provoziere? Und du so wie andere stellen sich als Heilige und Paragraphenreiter hin. Bei mir is die rechte Bahn nie wirklich frei, also fahr ich da auch nich, da gibts auch nix zu diskutieren. Die einzigen die mich stören sind Leute, die einfach auf andere Spuren ziehen ohne zu gucken und notorische Linksfahrer sowie generell jeder LKW. Und wenn frei is, störts mich auch nich wenn irgendwer eine der Bahnen blockiert, gibts ja noch zwei andere um dran vorbei zu kommen...man kann sich echt anstellen. taetschel.gif

Ich habe übrigens noch nie erlebt, dass jemand mehr als ne Verwarnung bekommen hat, wenn er andere durch dieses Gebot (es ist nirgends ein striktes Verbot zu lesen was das betrifft, also erübrigt sich jede Diskussion sowieso) behindert hat, da es reine Auslegungssache ist. Der Punkt als Strafe wäre wohl höchstens der Fall, wenn mann direkt die Polente daran hindert, vernünftig vorbei zu kommen und die zusätzlich schlechte Laune haben...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Carrie1981
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355

Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
Beitrag: 544621 Geschrieben: 13.08.2010 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Mittelspur parken und rechts überholen...das Thema hatten wir doch schonmal....

_________________
MfL, Patty

Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS

Opel Calibra... für immer eine Hassliebe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 544650 Geschrieben: 13.08.2010 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Und du so wie andere stellen sich als Heilige und Paragraphenreiter hin.


Also ich bin sicher, dass es Situationen gibt im Strassenverkehr, wo mich andere Verkehrsteilnehmer verfluchen. Nur für den Fall, dass ich mit unter die "anderen" zähle. Denn dass sich mein Fahrstil zu 100% der STVO unterwirft, habe ich nirgends behauptet und würde es auch nie. ^^ Wer sich aber hier so selbstherrlich präsentiert mit einer derartigen Einstellung, der muss mit dem Konter rechnen oder eben den Mund halten, wenn er das nicht kann. Solange dann bleibt die Frage...

Zitat:
Ich provoziere?


letztlich von meiner Seite aus nur mit "ja" zu beantworten.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 544812 Geschrieben: 14.08.2010 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Carrie1981 hat folgendes geschrieben:
Die Mittelspur parken und rechts überholen...das Thema hatten wir doch schonmal....


wo denn^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 544818 Geschrieben: 14.08.2010 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Solange dann bleibt die Frage...

Zitat:
Ich provoziere?


letztlich von meiner Seite aus nur mit "ja" zu beantworten.


Naja, wenn du dich davon provotiert fühlst, weil ich irgendwo am anderen Ende von Deutschland alle 4-8Wochen mal ne halbe Stunde (öfter fahr ich gar nicht Autobahn) die mittlere Spur länger befahre anstatt die Rechte zu benutzen, dann würd ich dir die Lehren vom Dalai Lama empfehlen. prost.gif zwinkern.gif

Ich persönlich finde diese Regelung bzw. dieses Gebot eben blödsinnig, weil sich die stressigen, gefährlichen und nervigen Situationen aus ganz anderen Dingen (notorisches Linksfahren, Drängeln, nicht gucken, nicht Blinken, Elefantenrennen, plötzliches Bremsen, etc etc etc) ergeben und nicht dadurch, dass jemand mit 140 inner Mitte fährt. Belassen wirs dabei, dass ich n Autobahnraudi bin...soll mir recht sein. Hier gehts eh um die Sirene. biggrin.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 544820 Geschrieben: 14.08.2010 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="Nutz"]
OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Solange dann bleibt die Frage...

Zitat:
Ich provoziere?


...
Ich persönlich finde diese Regelung bzw. dieses Gebot eben blödsinnig, weil sich die stressigen, gefährlichen und nervigen Situationen aus ganz anderen Dingen (notorisches Linksfahren, Drängeln, nicht gucken, nicht Blinken, Elefantenrennen, plötzliches Bremsen, etc etc etc) ergeben und nicht dadurch, dass jemand mit 140 inner Mitte fährt. Belassen wirs dabei, dass ich n Autobahnraudi bin...soll mir recht sein. Hier gehts eh um die Sirene. biggrin.gif


die blaue Lampe issn Blaulicht! - Nen Blaulicht öhhhh laecheln.gif

http://www.youtube.com/watch?v=lwxpq9Hd6P4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 544822 Geschrieben: 14.08.2010 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:

die blaue Lampe issn Blaulicht! - Nen Blaulicht öhhhh laecheln.gif

http://www.youtube.com/watch?v=lwxpq9Hd6P4


Mein ich doch, hatte nur Sirene geschrieben weils im Threadtitel steht, sry. psycho.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 544971 Geschrieben: 15.08.2010 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
...Und du so wie andere stellen sich als Heilige und Paragraphenreiter hin...


DAS ist Deutschland! Die die auf Regeln scheißen und machen was sie wollen, machen sich über diejenigen lustig, die das nicht tun beten.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 544974 Geschrieben: 15.08.2010 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

boah ich könnte jedes mal an die decke gehen, wenn ich sonntags bei lkw-fahrverbot auf der autobahn bin. rechts kilometerlang frei und in der mitte shcleicht einer mit 130km/h rum, dann dürfen sich die ganzen shcnelleren wägen durch eine spur quetschen. wenn der penner rechts fahren würde, könnten sich die shcnelleren auf 2 spuren aufteilen.

v.a. wenn man mal bissl genütlicher unterwegs ist und nur 140 fährt dann darf man wegen 10km/h unterschied die linke spur dicht machen.

bei solchen kunden hab ich ihm shcon öfters ein lichtgewitter in rückspiegel gezaubert. bin danna uch shcon laaaangsam rechts vorbei gefahren und wild gestikuliert. da skann doich nicht sien. irgendwie muss man doch solche leute erziehen können?!

naja meistens bringts nichts, aber ich lass wenigstens meinen dampf ab.


und noch shclimemr isnd die linksspurshcleuicher auf ner 2 spurigen autobahn. schön mit 120 unterwegs und zwishcen den lkw's sind 500m-1km platz. und hinter so nem vollpfosten bilden sich danns hclangen von 30 autos...


und was mir aufgefallen ist. es sind MEISTENS FRAUEN, die linksspurshcleicher oder mittelspurshcleicher sind.


@nutz: hie rbei uns im eck, ist sogut wie nichts begrenzt. kann hier 500m von mir weg auf die autobahn fahren und hab dann in jeweils 3 richtungen 50km nahezu imemr unbegrenzt (Üausser 2km wegen nem tunnel und einmal 5km wegen lärmschutz)
und 2 der autobahnen sind meistnes so frei (2Spurig!!!!!) das man da fahren kann wie man will (wenn mal wieder kein schleicher utnerwegs ist) udn da kann man auch mal mit tempo > 200km/h auf die rechte spur wechseln.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 544975 Geschrieben: 15.08.2010 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Erlaubt die Benutzung des rechten Fahrstreifens trotz vorausfahrender Fahrzeuge die Beibehaltung der Geschwindigkeit auf längere Zeit (deutlich mehr als 20 Sek.), so gilt das Rechtsfahrgebot, OLG Düsseldorf NZV 90 39."

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 424432795 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002