Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 198
Insgesamt: 201 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - : Spielzeugsirene aufs Amaturenbrett stellen - Strafe?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 544107 Geschrieben: 10.08.2010 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lass dir keinen erzählen, Needles!

Deine Blaulicht Idee wirkte erstmal etwas merkwürdig und blauäugig, aber ich finde, du wirkst einsichtig! ja.gif
Ich fahre auch jeden Tag die A2 DO Richtung Hannover und kann nur bestätigen was du sagst. Ich fahre da jeden Tag mit meinem Omega und Tempomat auf 120 lang. Vollgas nur manchmal, wenns mich "juckt". Rechts einscheren immer, wenn mal (selten) ne ausreichend lange LKW Lücke ist! Wer die A2 in dem Bereich nicht kennt, kann sich kein Urteil erlauben. Wenn du zwischen zu dicht beieinander fahrenden LKW einscherst, wirst du erfahrungsgemäß mit gefühlten 1,3km/h Überschuss überholt, so dass du auf jeden Fall in die Eisen musst. Ist wirklich ein Phämomen: Der Mittelspurraser wird zum Mittelspurschleicher, sobald er neben, oder knapp hinter dir ist! Und das ist keine Einbildung, sondern jahrelange BAB Erfahrung! Wer also auf der A2 bei jeder kleinen Lücke rechts einschert, dem ist nicht mehr zu helfen! izzy.gif

P.s.: Ich rede aber nicht von diesen "egal was kommt Mittelspurfahrern", die sind meines Erachtens genauso @zend und verkehrsgefährdend, wie Raser!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 544113 Geschrieben: 10.08.2010 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habs aber auch drauf Themen zu erstellen in denen Streit eskaliert biggrin.gif

Also wenn rechts ma ne längere Lücke is, woran ich mich nicht erinnern kann, geh ich ja auch rüber. Abe es kommt eben fast nie vor...

Welche Farbe hat denn dein Omega? Vielleicht sieht man sich da ja mal biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 544114 Geschrieben: 11.08.2010 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt, so ist das nunmal auf der Ost-West Güter A2!

Mein Omega ist ein tiefer, dunkelgrüner Kombi Facelift. Einen Cali würde ich bemerken, sehe ich da aber so gut wie nie...
Ganz selten fahre ich im Sommer mal mit dem Cali. Dann wirst du mich aber max. ganz kurz sehen, denn ab A2 Auffahrt ist mein Öl bereits warm... zwinkern.gif
Mittlerweile fahre ich in Hamm auf, Baustelle habe ich also endlich nicht mehr! banana.gif
Hat auch gereicht, jahrelang jeden Tag 2x 40km (naja, nicht ganz) Baustelle zu fahren... izzy.gif psycho.gif mad2.gif mad.gif

Um nochmal aufs Thema zu kommen: Lass dich nicht ärgern, oder provozieren und fahr vernünftig, damit fährst du am besten und sichersten! ja.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 544140 Geschrieben: 11.08.2010 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde das völlig ok, dass du dir auch Gedanken machst, dir die Drängler vom Hals zu halten, auch wenn die Sirenen-Idee recht unsinnig ist.

Aber was du unbedingt mal machen solltest: Schnapp dir nen Navi, und fahr mal die Geschwindigkeiten die du sonst in der Baustelle fährst (60 bzw 80), und guck, was das Navi dir als "echte" Geschwindigkeit anzeigt.

Wenn du 60 oder 80 laut Tacho fährst, bist du in den meisten Fällen langsamer.

Bei mir kann ich immer noch 10% draufrechnen die ich laut Tacho "zu viel" fahren kann, ohne wirklich zu schnell zu sein. Also Tacho 66 bzw 88.. zwinkern.gif

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 544179 Geschrieben: 11.08.2010 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal davon ab, ich fahre nie ganz rechts bei drei Spuren...ich persönlich kacke aufs Rechtsfahrgebot. Wenn jemand schneller sein will als ich, soll er doch links überholen, dafür is die Spur ja da. Rechts is für mich nur für LKW´s und Schleicher mit Anhängern.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 544184 Geschrieben: 11.08.2010 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Rechts is für mich nur für LKW´s und Schleicher mit Anhängern.



Das erklärste dann mal ner Zivistreife, wenn die ne Weile hinter Dir her waren. biggrin.gif


Die die nie rechts fahren wollen, weil da ja nur die LKW's und Busse hingehören, die will ich mal auf ner 2spurigen Autobahn sehen. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 544187 Geschrieben: 11.08.2010 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sollen se mich doch vollabern, da geb ich nix drauf. Ich sage dann "Wieso soll ich jede Minute hin und her wandern, das stresst mich nur und dann komm ich von der Fahrbahn ab!" biggrin.gif

Auf ner Zweispurigen is ja eigentlich nie offen, daher fahr ich bissle über Höchstgeschwindigkeit und wenn einer drängelt, soll er das tun...evtl. fahr ich ja mal rüber wenn die Lücke groß genug is. zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 544188 Geschrieben: 11.08.2010 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:

Auf ner Zweispurigen is ja eigentlich nie offen



Hier um München schon. Und das kann auf Dauer ganz schön nerven, wenn de mal ein bissl mehr Gas geben willst. izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don-Jeff
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 324
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-12687 Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 544190 Geschrieben: 11.08.2010 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Sollen se mich doch vollabern, da geb ich nix drauf. Ich sage dann "Wieso soll ich jede Minute hin und her wandern, das stresst mich nur und dann komm ich von der Fahrbahn ab!" biggrin.gif

Auf ner Zweispurigen is ja eigentlich nie offen, daher fahr ich bissle über Höchstgeschwindigkeit und wenn einer drängelt, soll er das tun...evtl. fahr ich ja mal rüber wenn die Lücke groß genug is. zwinkern.gif


Also dann musst du aufpassen das sie dir nicht den Führerschein abnehmen.....wenn du nicht zum Spurwechsel in der Lage bist ohne dabei die Kontrolle zu behalten... biggrin.gif biggrin.gif ja.gif

Das mit den 2 Spurigen BAB...also bei mir hier aufm weg Berlin - Dresden ist die auch freigegeben...es lohnt sich aber nicht schnell zu fgahren...also ich war heute 40 km linke spur mit 130....das war so ok...und ich hatte keinen hinter mir....bei den lästigen Elefantenrennen auf 2spurigen geht es eh nicht schneller vorwärts....


Ich finde immer wenn die BAB voll ist, dann sollte man sich schon an das rechtsfahrgebot halten....so gut es eben geht...aber es gibt ja diese sturen ich bin 2km/h schneller als die LKW und deshalb muss ich nicht rechts Fahren Idioten.....die nerven einfach....ich behalte meinen rückspiegel immer im auge....und wenn einer angeflogen kommt dann parke ich meinen Omega auch mal eben weiter rechts ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 544197 Geschrieben: 11.08.2010 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre immer auf die rechte Spur, wenn sie frei ist, auch wenn ich über 200 unterwegs bin. Wie gesagt, wenn es frei ist!

Wo ist das Problem? Immer schön quer über die Bahn drüber und alle Vorschriften sind eingehalten.
(Macht außerdem viel mehr Spaß, wenn man ab und zu die volle Breite einer 3-spurigen BAB messen kann...biggrin.gif)

Die Mittelspurfahrer sind meines Erachtens eine Gefahr für alle, die keine schnelle Maschine haben und dann notgedrungener Maßen auf die linke (schnellste) Spur ausweichen müssen, dann aber mit nur 160 vorbeischleichen können/müssen.

Da hilft nur eins. director.gif Viel mehr Kontrollen und immer gleich richtig Kohle abgreifen (von diesen Hutfahrern)!

Grüße
M.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 544209 Geschrieben: 11.08.2010 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, wenn n Elefantenrennen los geht, müssen die Schleicher eh auf die linke Spur...wenn einer die mittlere blockeirt, überhol ich ja auch links. Und meist drängelt keiner von hinten, weil die, die schneller sind, sind meist eh auf der linken Spur. Kam damit bisher immer zurecht. ja.gif Rechts fahren find ich allein schon scheisse, weil da die Spurrillen am Schlimmsten sind...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 544219 Geschrieben: 11.08.2010 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also so oft, wie ich schon auf der mittleren Spur auf Schleicher aufgelaufen bin, obwohl rechts frei ist, kann ich diese Einstellung absolut nicht nachvollziehen. Es herrst Rechtsfahrgebot. Das ist eine Pflicht und nix was man sich aussuchen kann.
Die meiste Zeit bin ich auf freigegebener Bahn zwischen 140 und 160 km/h unterwegs. Wenn frei ist natürlich rechts. Mit dem Tempo kann man aber ganz schnell auf der äußerst linken Spur zum Hinderniss für Schnellfahrer werden. Aber was tun, wenn ich mit dem Tempo auf einen Mittelspurschleicher mit 100 km/h auflaufe? Links überholen, während von hinten andere viel schneller ankommen? Nee. Dafür regt es mich selbst zu sehr auf, wenn ich links richtig schnell bin und vor mir zieht einer raus. Rechts überholen? Nee danke. Ist ja noch schlimmer als die Mittelspur blockieren. Die Schlafmütze wegdrängeln? Erst recht nicht. Da kommt man dann sehr schnell in den Straftatbestand Nötigung.
Also muss ich runterbremsen und warten das links frei ist. Klar kann ich den Schleicher dann mit bösen Blicken strafen. Aber interessiert den das? Wohl eher nicht. Und genau durch so einen Scheiß entstehen bei ausreichender Verkehrsdichte Verkehrsstaus und im schlimmsten Fall Verkehrsunfälle. Alles völlig unnötig, wenn sich jeder an § 1 der StVO und das Rechtsfahrgebot hält.

Das Problem was ich immer wieder beobachte ist, dass notorische Mittelfuhrsparer in der Regel Angst haben, dass sie nicht wieder links rüber kommen, wenn sie auf ein langsames Fahrzeug auflaufen. Ich bin der Meinung, dass jeder der zu einem Spurwechsel nicht in der Lage ist, nochmal Fahrstunden nehmen muss oder den Führerschein abgeben. Aber die meisten scheinen überhaupt nicht zu verstehen, dass sie sich gesetzeswidrig verhalten. Oder es ist ihnen schlichtweg egal. Welche Kategorie schlimmer ist, soll jeder für sich entscheiden.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 544222 Geschrieben: 11.08.2010 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Nutz: Durch penetrante Mittelspurfahrer entstehen ständig Staus, und sind schon sehr viele schwere Unfälle passiert! Das Problem ist, dass diese Leute nicht rallen, warum das bei einer dicht befahrenen Autobahn ein großes Problem ist... izzy.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 544229 Geschrieben: 11.08.2010 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Das Problem was ich immer wieder beobachte ist, dass notorische Mittelfuhrsparer in der Regel Angst haben, dass sie nicht wieder links rüber kommen, wenn sie auf ein langsames Fahrzeug auflaufen.


Ja und hier siehst Du noch einen anderen Grund. Nämlich den, dass die Mittelspurhocker nur eine Sorte anderer Fahrer wahrnehmen, nämlich die die schneller sind. Würde man jetzt mal den Blick über diesen Tellerrand hinauswagen (und der Grossteil ist dazu echt zu dämlich) und sehen, dass es da welche gibt die zb. 30km/h schneller und dann welche, die 50km/h oder mehr, die sich ja untereinander auch ins Gehege kämen, dann kommt man auch auf den Sinn, wofür es eine ganz rechte Spur gibt.

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass jeder der zu einem Spurwechsel nicht in der Lage ist, nochmal Fahrstunden nehmen muss oder den Führerschein abgeben.


Und hier frag ich mich ganz ernsthaft, ob das nen Unterschied macht, ob das echt der Kern des Verhaltens ist. Ich bin eher der Meinung, dass es Dummheit ist bzw. das Unvermögen, halbwegs komplexe Handlungsabläufe zu steuern. Das sieht man noch an ganz anderen Stellen im Strassenverkehr und nicht nur da.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 544320 Geschrieben: 11.08.2010 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LLD79 hat folgendes geschrieben:
@Nutz: Durch penetrante Mittelspurfahrer entstehen ständig Staus, und sind schon sehr viele schwere Unfälle passiert! Das Problem ist, dass diese Leute nicht rallen, warum das bei einer dicht befahrenen Autobahn ein großes Problem ist... izzy.gif

Die A2 ist auch der Mitte nicht dicht, sondern eher locker befahren...also ich komm keinem zu Nahe, mir auch kaum einer, wenn doch fährt der/die dann entweder links oder ich geh nach Möglichkeit kurz nach rechts...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 424469227 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002