Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 202
Insgesamt: 203 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - : Spielzeugsirene aufs Amaturenbrett stellen - Strafe?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 543992 Geschrieben: 10.08.2010 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Scheiß drauf. Fahr die 60. Scheißegal was die anderen machen. Du bist es der bei solchen Geschwindigkeiten ein Fahrverbot bekommt und eine Nachschulung machen muss. Was die anderen für Strafen kriegen, kann dir ja egal sein.
Grundsätzlich dürfen die Lkw dich in der Baustelle gar nicht überholen. Im Normalfall ist die linke Spur dann eh viel zu schmal für die. Ich hab ja nix dagegen, wenn man mal etws zu schnell unterwegs ist. Aber 100 statt 60 ist dann doch eindeutig viel zu viel.

ja klar...wenn 60 is mach ich bei der Baustelle max 80. wenn 80 is eben 100...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 543997 Geschrieben: 10.08.2010 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Scheiß drauf. Fahr die 60. Scheißegal was die anderen machen. Du bist es der bei solchen Geschwindigkeiten ein Fahrverbot bekommt und eine Nachschulung machen muss. Was die anderen für Strafen kriegen, kann dir ja egal sein.
Grundsätzlich dürfen die Lkw dich in der Baustelle gar nicht überholen. Im Normalfall ist die linke Spur dann eh viel zu schmal für die. Ich hab ja nix dagegen, wenn man mal etws zu schnell unterwegs ist. Aber 100 statt 60 ist dann doch eindeutig viel zu viel.

ja klar...wenn 60 is mach ich bei der Baustelle max 80. wenn 80 is eben 100...


Lass dich nicht dazu nötigen! Die Anderen sind im Unrecht und nicht du. Niemand kann von dir verlangen zu schnell zu fahren. 1. ist es gefährlich und 2. scheinst du den Führerschein ja für die Arbeit zu brauchen. Was ist da wichtiger? Doch sicher nicht, dass die Drängler nen schönen Tag haben biggrin.gif .
Auf meiner Route zwischen Berlin und dem Saarland liegen auch viele Baustellen. Das hat zur Folge, dass ich immer wieder die gleichen Autos überhole. Sobald eine Baustelle kommt, ziehen die nämlich immer wieder vorbei. Und sobald die Autobahn wieder freigegeben ist, haben die mit ihren untermotorisierten Schüsseln keine Chance am V6 dranzubleiben. Mir macht es geradezu Spaß am Ende der Baustelle die Gänge mal auszudrehen, wenn grad einer am Drängeln ist. biggrin.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 544000 Geschrieben: 10.08.2010 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich brauch den für die Arbeit. Und bei den Stellen mit der 60er Begrenzung fahre ich dann auch immer schön rechts, damit ich laut Tacho nicht über 70 komme...naja aber wenn die Polizei mich rausfischen würd, hätt ich nen ganz schönes Problem ohne den Schein...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 544004 Geschrieben: 10.08.2010 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
Ja ich brauch den für die Arbeit. Und bei den Stellen mit der 60er Begrenzung fahre ich dann auch immer schön rechts, damit ich laut Tacho nicht über 70 komme...naja aber wenn die Polizei mich rausfischen würd, hätt ich nen ganz schönes Problem ohne den Schein...


Richtig. Mit den 10 km/h drüber wirst du keine Probleme bekommen. Vielleicht mal ne Verwarnung. Aber vom Bußgeldbereich solltest du dich fernhalten.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta Manta
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.03.2008
Beiträge: 330


Auto: C20LET & C20XE
Beitrag: 544029 Geschrieben: 10.08.2010 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du könntest dir auch eine Puppe mit Poizeiuniform samt Dienstmütze auf den Beifahrersitz packen, gegebenenfalls klemmste der puppe noch ne rote kelle in die hand biggrin.gif
Also wie hier bereits erwähnt, las dich nicht beeindrucken von Rasern und Dränglern. Fahr immer schön ruhig und halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Dadurch wirst du im Straßenverkehr immer einen Vorteil gegenüber Rasern haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
street-king58
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 540


Beitrag: 544058 Geschrieben: 10.08.2010 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das mit dem drängler ist bei mir auch so, ich fahre 70 wo 70 steht, und hintermir sehe ich die leute wie dicht die ran fahren, vorallem die transporter.

Ich fahre dan noch langsamer wenn die mir auf den keks gehen, und wenn ich sie das die mich verfluchen leg ich noch ein arm raus und mache ruhe zeichen, dan ist auch meistens ruhe.

Wenn er mich dan überholt ist seine sache, scheiss auf die drängler, vorallem wenn es richtige bordsteine gibt wo ich mit der front usw dran kommen kann, machen die auch stress.

Manche findens ok, und lassen mich langsam fahren manche hupen das ich schneller rüber fahren soll,aber hallo denkst du ich mach mir mein cali kaputt wegen sonem typ oder frau:D
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 544082 Geschrieben: 10.08.2010 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach jetzt weis ich au warum der cali als Opaauto und Sekretarinnen Porsche bezeichnet wird

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 544085 Geschrieben: 10.08.2010 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
Auf 3-spurigen Autobahnen immer die mittlere, da ja rechts immer LKWs mit langsameren Speed fahren


Jeder mit der Einstellung gehört geprügelt und wie man tagtäglich auf Deutschlands Strassen sieht, könnte da echt ein neuer Berufszweig entstehen. Sich über "Drängler" aufregen (wobei der Begriff ja für alles vergewaltigt wird, was schneller ist oder unterwegs sein möchte als man selbst) und selbst die Stauursache Nummer 1 sein. Wunderbar...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
street-king58
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 540


Beitrag: 544086 Geschrieben: 10.08.2010 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
ach jetzt weis ich au warum der cali als Opaauto und Sekretarinnen Porsche bezeichnet wird


meinst du damit mich oder was
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 544096 Geschrieben: 10.08.2010 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
ach jetzt weis ich au warum der cali als Opaauto und Sekretarinnen Porsche bezeichnet wird


Hab ich noch nie gehört. Aber wenn das einer so sieht, nur weil ich mich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halte, dann kann er mich mal. Ich setze weder meinen Job noch meinen Führerschein wegen irgendwelcher Clowns auf´s Spiel.

Notorische Mittelspurfahrer regen mich auch auf. Ich fahr ja gerne schnell. Aber halt nur da, wo es auch erlaubt ist.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 544097 Geschrieben: 10.08.2010 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab in der Fahrschule in den Praxisstunden immer gehört "Lohnt sich nicht nach rechts, da vorne ist ja wiedern LKW und wir sind immernoch schneller als der, also bleib in der Mitte" Nach diesem Schema fahre ich heute auch

Die Spitzennamen für Cali kenne ich noch nicht, lediglich "Hausfrauenporsche" für den Tigra biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 544098 Geschrieben: 10.08.2010 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

n Tigra ist n zu heiß gewaschener Calibra zwinkern.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 544100 Geschrieben: 10.08.2010 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
Ich hab in der Fahrschule in den Praxisstunden immer gehört "Lohnt sich nicht nach rechts, da vorne ist ja wiedern LKW und wir sind immernoch schneller als der, also bleib in der Mitte" Nach diesem Schema fahre ich heute auch...


Kommt halt drauf an, wie nah die Lkw bei einander sind. Fahren die nicht dicht an dicht MUSS man rechts fahren. Das ist keine Empfehlung, sondern Vorschrift!

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 544101 Geschrieben: 10.08.2010 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ist Calibra dann Haustechnikermeister-Ferrari? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
street-king58
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 540


Beitrag: 544104 Geschrieben: 10.08.2010 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
ach jetzt weis ich au warum der cali als Opaauto und Sekretarinnen Porsche bezeichnet wird


Kein wunder das jeder cali am baum landet,also du färhst dan bestimmt bei 70er zone 150 und wirst geblitzt oder hast schuld an einem unfall und meckerst dan noch über andere.

OPRCali hat folgendes geschrieben:
V6Calimero hat folgendes geschrieben:
ach jetzt weis ich au warum der cali als Opaauto und Sekretarinnen Porsche bezeichnet wird


Hab ich noch nie gehört. Aber wenn das einer so sieht, nur weil ich mich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halte, dann kann er mich mal. Ich setze weder meinen Job noch meinen Führerschein wegen irgendwelcher Clowns auf´s Spiel.

Notorische Mittelspurfahrer regen mich auch auf. Ich fahr ja gerne schnell. Aber halt nur da, wo es auch erlaubt ist.


100%zustimmung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 424444415 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002