Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 215
Insgesamt: 218 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - : Spielzeugsirene aufs Amaturenbrett stellen - Strafe?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 543857 Geschrieben: 09.08.2010 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
...
PS In deiner Signatur....gibt es echt Leute die einen Calibra abwracken??? Wobei bei den Schrotthaufen die man so auf Autoscout sieht biggrin.gif


Im letzten Jahr wurden zusätzlich über 1600 Calibra's durch die "Umweltprämie abgewrackt", darüber gibts auch nen Thread.

Ansonsten ist das echt albern mit der Spielzeugsirene und sagt mehr über den Fahrer aus als ihm offensichtlich bewußt ist... hammer.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 543858 Geschrieben: 09.08.2010 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tacho 50? Wenn nimmst halt mal s Navi mit und schaust was du wirklich fährst. Da kanns schonmal passieren das es unter 45 sind. zwinkern.gif Dazu noch Blitztolleranzen kannst gleichmal 60Tacho fahren. Evtl fühlen sie sich dann nicht so genervt.
Is vllt auch was Wert wenn man sich auf der Autobahn auf 130 beschränken kann. Is schon immer schwer sich zu beherschen wenns recht frei is. lol.gif
Des bekommst schon hin auch ohne Warnlicht. ;D

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 543859 Geschrieben: 09.08.2010 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja stimmt so im Nachhineein...naja wie gesagt ich lass sie ja weg...mal sehen fahre dann echt erstma stur +10kmh

Das mit der Autobahn habe ich gemerkt wenn ich die Elefantenrennen überhole....wenn man das Gas voll durchdrückt werd ich immer so schönin den Sitz gepresst biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 543868 Geschrieben: 09.08.2010 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

in sitz gepresst?! lol.gif sorry

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 543872 Geschrieben: 10.08.2010 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man man man, wenn ich sowas schon lese wie Kindersirene und blablabla wundert es mich kaum das Calibrafahrer die Mantafahrer der Neuzeit genannt werden und dieser Ruf sich hartnäckig hält vocalize.gif

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 543880 Geschrieben: 10.08.2010 - 02:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt weis ich woher der Spruch "Dir hat doch jemand ins Hirn geschissen" kommt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 543895 Geschrieben: 10.08.2010 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

        cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 543923 Geschrieben: 10.08.2010 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sach doch was...

ich versteh nicht, warum sich leute von dicht auffahrenden leuten so verunsichern lassen. ich fahre jetzt auch gerade mal 7 jahre auto bisher und ich hatte als erstes auto nen 45 ps corsa, da fuhren die leute zwangsläufig dicht auf, der kam nämlich net vom fleck. das hat mich damals net gejuckt und tuts jetzt erst recht nicht... eigentlich sollte man in der fahrschule doch lernen sich von anderen verkehrsteilnehmern nicht verunsichern und ablenken zu lassen...

Sollen se doch überholen, wenns ihnen net passt. Und wennse nich dürfen, haben se halt pech. falls sie hartnäckig sind und die verkehrssituation das hergibt, lass einfach bissl ausrollen. das reicht meistens um die loszuwerden.

Seit ich den Calibra ein wenig verschönert habe, klemmt mir fast jeden tag irgend nen spaten am heck. wenn ich mir da jedesmal gedanken machen würde, könnte man ja garnicht mehr entspannt fahren.

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 543930 Geschrieben: 10.08.2010 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich gebe MSl1 absolut Recht - solang man sich an die geltenden Vorschriften hält, ist für einen selbst alles okay.
Wenn kracht ist der Hintermann schuld, das wird die Polizei vor Ort auch sagen - die erkennen die Situation schneller als man denkt ja.gif

Leg die Kohle lieber in einen lustigen Aufkleber an - z.b. für die Kennzeichenhalterung "Die Lottozahlen für Morgen: *in minifutzi Schrift 6 Beliebige Zahlen bis 49*" - muss man net ernst nehmen, aber was ich sagen will: Lass die Funzel weg und fahr ganz normal so wie du es für Richtig hälst und du keinen gefährdest - damit tust du dir schonmal einen Gefallen zwinkern.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 543933 Geschrieben: 10.08.2010 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einfach hinten drauf kleben "Nerv nich, scheiss Drängler!" oder "Drängler haben n kleinen Pimmel!" und gut is. biggrin.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 543940 Geschrieben: 10.08.2010 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder:

"Entschuldigung, dass ich so dicht vor Ihnen her fahre."
"Drängeln zwecklos, Fahrer wird von Russland ferngesteuert."
"Fahren Sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen."

lol.gif

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pretorian23
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.10.2009
Beiträge: 113

Wohnort: D-71397
Auto: OPEL Calibra 4x4 C20XE
Beitrag: 543973 Geschrieben: 10.08.2010 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sash hat folgendes geschrieben:
Du kannst Dir auch'n Blaulicht auf's Dach machen und laufen lassen.
Die Strafe dafür ist, daß Dir des Teil dann abgenommen wird und Du
etwas Strafe zahlen musst, da Du ja nur des Licht, aber keine Sirene
am laufen hast/hattest. Also, seh ich bei Deinem Teil, kein Prob.


äähhhmmm das wird als amtsanmasung ausgelegt! da biste richtig dran! is nem kumpel von mir passiert... von wegen wie immer alle meinen 25€ strafe.
da gibst du den lappen ab zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 543980 Geschrieben: 10.08.2010 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BennyL hat folgendes geschrieben:
..."Entschuldigung, dass ich so dicht vor Ihnen her fahre."...


Mein absoluter Favorit biggrin.gif

@DerTod: Ich fahr ja zur Zeit zwischen 1600 und 3200 km im Monat. Da kann ich das schon etwas nachvollziehen. Also wirklich ruhig lebt man nicht, wenn man in Autobahnbaustellen die 80 bzw. 60 km/h einhält und dabei formatfüllend im Rückspiegel nen Kühlergrill mit überdimensionalem Firmenlogo sieht.

Gerade als Anfänger sollte man so fahren, wie man es sich selbst zutraut. Mit nem Unfall infolge maßloser Selbstüberschätzung ist Niemandem geholfen. Das erfahre ich grad wieder neu. Seit 12 Jahren habe ich nur die Fahrerlaubnisklasse 3 (C1). Nun bin ich dabei A, C und CE zu machen. Nur dass ich aufgrund meiner nicht unerheblichen Fahrpraxis dabei die Ruhe weg habe, wie man so schön sagt. Ich fahre mit den Fahrzeugen so wie ich es mir zutraue und ob das den anderen passt, ist mir reichlich egal. Aber grad im 40-Tonner wird sich wohl kaum einer mit mir anlegen. Beim Motorradfahren ist das ganze dann noch kritischer. Da führt Selbstüberschätzung auch ganz schnell dazu, dass die Familie einen Grund zum Trauern bekommt. Ich kann einen absoluten Fahranfänger da aber sehr wohl verstehen, wenn ihm diese Drängelei unheimlich ist.
Also ich freue mich jedes Mal, wenn ich mal einen der wenigen Verkehrsteilnehmer treffe, die sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halten. Diese Bezeichnung kommt ja nicht von Ungefähr.

Die Einstellung des TEs finde ich grundsätzlich sehr löblich. Aber die Spielereien mit irgendwelchen Sirenen usw. solltest du einfach vergessen. Dann lieber mal nen Beifahrer, der sich auffällig damit beschäftigt die Kennzeichen zu dicht Auffahrender zu notieren. Das Blitzlicht einer Kamera sorgt auch immer wieder für große Augen beim Hintermann. Als Fahrer jedoch solltest du dich einzig und allein auf deine Aufgaben konzentrieren. FAHREN, den Verkehr beobachten und immer § 1 der STVO im Hinterkopf behalten!

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 543985 Geschrieben: 10.08.2010 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahr jeden Morgen über die A2 von Dortmund Richtung Hannover und da is ne Baustelle mit 80er und 60er abschnitten...und da ich da selbst mit 80-100 durchrasseln "muss", merkt man wirklich wie jeder fahren muss...wenn ich mich da an 60 halten würd, würden mich links die LKW überholen und womöglich schwanken und zerquetschen...

Ob und welchen Aufkleber ich mir hole, weiss ich noch nicht...

Auf die Idee mit dieser Spielzeugsirene, die ich mir vor Jahren holte, kam ich weil nen Kollege mit den Tipp gab mir nen Blaulichtblitzer hinten einzubauen und wenn wer zu nah auffährt, anzumachen. Aber das wär ja Amtsanmaßung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 543990 Geschrieben: 10.08.2010 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Scheiß drauf. Fahr die 60. Scheißegal was die anderen machen. Du bist es der bei solchen Geschwindigkeiten ein Fahrverbot bekommt und eine Nachschulung machen muss. Was die anderen für Strafen kriegen, kann dir ja egal sein.
Grundsätzlich dürfen die Lkw dich in der Baustelle gar nicht überholen. Im Normalfall ist die linke Spur dann eh viel zu schmal für die. Ich hab ja nix dagegen, wenn man mal etws zu schnell unterwegs ist. Aber 100 statt 60 ist dann doch eindeutig viel zu viel.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 424463249 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002