| Autor |
Nachricht |
| Thema: Kühlmittelrohr |
nr1ebw
Antworten: 6
Ansichten: 379
|
Forum: Motor
Geschrieben: 24.06.2026 - 09:40 Titel: Re: Kühlmittelrohr |
Wie kriege ich raus welches das richtige ist ?
Wie wäre es, einfach nachzukucken welches bei dir verbaut ist? |
| Thema: C20ne Umbau auf c20xe |
nr1ebw
Antworten: 4
Ansichten: 516
|
Forum: Motor
Geschrieben: 18.06.2026 - 11:35 Titel: : C20ne Umbau auf c20xe |
| Stecker Leerlaufregler und Klopfsensor vertauscht. Roter Stecker auf den Klopfsensor, schwarzer Stecker auf den Leerlaufregler. |
| Thema: Gewindefahrwerk H-Konform? |
nr1ebw
Antworten: 7
Ansichten: 1476
|
Forum: Tuning & Styling
Geschrieben: 11.05.2026 - 11:12 Titel: Re: Gewindefahrwerk H-Konform? |
Gibt es ein H-Konformes Gewindefahrwerk f. Opel Vectra 2000?
Gruß Uwe
Das Gutachten von H&R ist von September 2000, somit H-Konform.
Grundsätzlich sehe ich es wie OPRCali, da die Art der Tieferle ... |
| Thema: Größere Kopfschrauben bei kaputtem Gewinde? |
nr1ebw
Antworten: 11
Ansichten: 3107
|
Forum: Motor
Geschrieben: 15.03.2026 - 10:46 Titel: : Größere Kopfschrauben bei kaputtem Gewinde? |
| Bringt aber nichts wenn das Material zu Wasser-oder Ölkanälen zu dünn wird. Die thermische Ausdehnung ist bei Block, Kleber und Einsatz einfach zu unterschiedlich. |
| Thema: Ab Abnahme Fahrwerk, Felgen, Sportauspuff |
nr1ebw
Antworten: 16
Ansichten: 5449
|
Forum: HU/AU/Änderungsabnahmen
Geschrieben: 28.02.2026 - 15:17 Titel: : Ab Abnahme Fahrwerk, Felgen, Sportauspuff |
Auspuff ist eintragungsfrei. Also nicht von Relevanz. Ob du nun da Bosal, Walker, MTS, Ernst oder billig China anbaust, deine Entscheidung und hat mit H nichts zu tun.
Die Kombination von Fahrwerk ... |
| Thema: Steckerbelegung 260er ele. Tacho |
nr1ebw
Antworten: 6
Ansichten: 1460
|
Forum: Elektrik
Geschrieben: 20.01.2026 - 19:11 Titel: Re: : Steckerbelegung 260er ele. Tacho |
... Hab ein F28 ohne Welle... gibt es Impulsgeber mit 25,26 Impulsen ?
F28 ohne Wellenanschluß, da bringt dann die Idee mit dem Impulsgeber nichts. |
| Thema: Steckerbelegung 260er ele. Tacho |
nr1ebw
Antworten: 6
Ansichten: 1460
|
Forum: Elektrik
Geschrieben: 16.01.2026 - 14:25 Titel: : Steckerbelegung 260er ele. Tacho |
Das ABS muß nicht umgebaut werden.
Er brauch nur einen Impulsgeber, wie er zB im Kadett E, Omega, Senator, Astra F usw verbaut war. Die genaue Impulszahl müßte man ausrechnen. Somit ist auch wieder e ... |
| Thema: Einbau in Reserveradmulde |
nr1ebw
Antworten: 39
Ansichten: 30706
|
Forum: Car-Hifi
Geschrieben: 30.12.2025 - 01:17 Titel: Re: : Einbau in Reserveradmulde |
Warum formst du die Mulde aus um dann da drauf den dsp und amp zu montieren?
Hätte man die bodenplatte nicht mit dem halte des reserverade montieren können?
Oder versteh ich da jz was fa ... |
| Thema: Einbau in Reserveradmulde |
nr1ebw
Antworten: 39
Ansichten: 30706
|
Forum: Car-Hifi
Geschrieben: 29.12.2025 - 20:21 Titel: : Einbau in Reserveradmulde |
Zum Thema Reserveradmulde und GFK hab ich mich selbst ausgetobt.
zuerst Kreppband, dann da drauf Paketklebeband und das GFK. Wenns trocken ist, ausformen und zuschneiden. Zum Schluß den Deckel drau ... |
| Thema: MotoR springt nach langer ,langer standzeit nicht mehr an |
nr1ebw
Antworten: 18
Ansichten: 4677
|
Forum: Motor
Geschrieben: 17.12.2025 - 17:32 Titel: : MotoR springt nach langer ,langer standzeit nicht mehr an |
| klick mich hart [URL=https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=download&id=8983]KÜHLMITTEL |
| Thema: Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt |
nr1ebw
Antworten: 29
Ansichten: 6024
|
Forum: Motor
Geschrieben: 15.12.2025 - 00:02 Titel: : Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt |
Die Schräubchen an der Riemenscheibe kriegen 20Nm, was soll da ne 10.9 Schraube? Einfache 8.8 reichen völlig.
BTW ... M8x16 |
| Thema: Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt |
nr1ebw
Antworten: 29
Ansichten: 6024
|
Forum: Motor
Geschrieben: 09.12.2025 - 19:17 Titel: : Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt |
| Nur die Riemenscheibe? Die 6 Schrauben raus und gut. |
| Thema: Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt |
nr1ebw
Antworten: 29
Ansichten: 6024
|
Forum: Motor
Geschrieben: 03.12.2025 - 00:05 Titel: : Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt |
| baut man sich selber ... |
| Thema: Tankdeckel öffnet nicht |
nr1ebw
Antworten: 1
Ansichten: 896
|
Forum: Elektrik
Geschrieben: 02.11.2025 - 16:37 Titel: : Tankdeckel öffnet nicht |
| Am Tankdeckel, von innen, den Stellmotor abschrauben, dann ist der Tankdeckel offen. |
| Thema: Inbetriebnahme c20xe 2.8 Motronik |
nr1ebw
Antworten: 12
Ansichten: 2065
|
Forum: Motor
Geschrieben: 24.10.2025 - 19:00 Titel: Re: Inbetriebnahme c20xe 2.8 Motronik |
... Ist es Wichtig das am Diagnosestecker eine Kappe steckt die evtl. Auch als Brücke dient? Wenn ja welche Kabel werden gebrückt?...
Bei diesem Satz ging ich davon aus daß der Diagnosestecker vorhan ... |
| |