Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22752 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 95
Insgesamt: 96 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 2102 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Kühlmittelrohr
nr1ebw

Antworten: 6
Ansichten: 379

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 24.06.2026 - 09:40   Titel: Re: Kühlmittelrohr
Wie kriege ich raus welches das richtige ist ?
Wie wäre es, einfach nachzukucken welches bei dir verbaut ist?
 Thema: C20ne Umbau auf c20xe
nr1ebw

Antworten: 4
Ansichten: 516

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 18.06.2026 - 11:35   Titel: : C20ne Umbau auf c20xe
Stecker Leerlaufregler und Klopfsensor vertauscht. Roter Stecker auf den Klopfsensor, schwarzer Stecker auf den Leerlaufregler.
 Thema: Gewindefahrwerk H-Konform?
nr1ebw

Antworten: 7
Ansichten: 1476

BeitragForum: Tuning & Styling   Geschrieben: 11.05.2026 - 11:12   Titel: Re: Gewindefahrwerk H-Konform?
Gibt es ein H-Konformes Gewindefahrwerk f. Opel Vectra 2000?
Gruß Uwe
Das Gutachten von H&R ist von September 2000, somit H-Konform.

Grundsätzlich sehe ich es wie OPRCali, da die Art der Tieferle ...
 Thema: Größere Kopfschrauben bei kaputtem Gewinde?
nr1ebw

Antworten: 11
Ansichten: 3107

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 15.03.2026 - 10:46   Titel: : Größere Kopfschrauben bei kaputtem Gewinde?
Bringt aber nichts wenn das Material zu Wasser-oder Ölkanälen zu dünn wird. Die thermische Ausdehnung ist bei Block, Kleber und Einsatz einfach zu unterschiedlich.
 Thema: Ab Abnahme Fahrwerk, Felgen, Sportauspuff
nr1ebw

Antworten: 16
Ansichten: 5449

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 28.02.2026 - 15:17   Titel: : Ab Abnahme Fahrwerk, Felgen, Sportauspuff
Auspuff ist eintragungsfrei. Also nicht von Relevanz. Ob du nun da Bosal, Walker, MTS, Ernst oder billig China anbaust, deine Entscheidung und hat mit H nichts zu tun.

Die Kombination von Fahrwerk ...
 Thema: Steckerbelegung 260er ele. Tacho
nr1ebw

Antworten: 6
Ansichten: 1460

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 20.01.2026 - 19:11   Titel: Re: : Steckerbelegung 260er ele. Tacho
... Hab ein F28 ohne Welle... gibt es Impulsgeber mit 25,26 Impulsen ?
F28 ohne Wellenanschluß, da bringt dann die Idee mit dem Impulsgeber nichts.
 Thema: Steckerbelegung 260er ele. Tacho
nr1ebw

Antworten: 6
Ansichten: 1460

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 16.01.2026 - 14:25   Titel: : Steckerbelegung 260er ele. Tacho
Das ABS muß nicht umgebaut werden.
Er brauch nur einen Impulsgeber, wie er zB im Kadett E, Omega, Senator, Astra F usw verbaut war. Die genaue Impulszahl müßte man ausrechnen. Somit ist auch wieder e ...
 Thema: Einbau in Reserveradmulde
nr1ebw

Antworten: 39
Ansichten: 30706

BeitragForum: Car-Hifi   Geschrieben: 30.12.2025 - 01:17   Titel: Re: : Einbau in Reserveradmulde
Warum formst du die Mulde aus um dann da drauf den dsp und amp zu montieren? gruebeln.gif
Hätte man die bodenplatte nicht mit dem halte des reserverade montieren können?
Oder versteh ich da jz was fa ...
 Thema: Einbau in Reserveradmulde
nr1ebw

Antworten: 39
Ansichten: 30706

BeitragForum: Car-Hifi   Geschrieben: 29.12.2025 - 20:21   Titel: : Einbau in Reserveradmulde
Zum Thema Reserveradmulde und GFK hab ich mich selbst ausgetobt.

zuerst Kreppband, dann da drauf Paketklebeband und das GFK. Wenns trocken ist, ausformen und zuschneiden. Zum Schluß den Deckel drau ...
 Thema: MotoR springt nach langer ,langer standzeit nicht mehr an
nr1ebw

Antworten: 18
Ansichten: 4677

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 17.12.2025 - 17:32   Titel: : MotoR springt nach langer ,langer standzeit nicht mehr an
klick mich hart [URL=https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=download&id=8983]KÜHLMITTEL
 Thema: Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt
nr1ebw

Antworten: 29
Ansichten: 6024

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 15.12.2025 - 00:02   Titel: : Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt
Die Schräubchen an der Riemenscheibe kriegen 20Nm, was soll da ne 10.9 Schraube? Einfache 8.8 reichen völlig.

BTW ... M8x16
 Thema: Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt
nr1ebw

Antworten: 29
Ansichten: 6024

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 09.12.2025 - 19:17   Titel: : Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt
Nur die Riemenscheibe? Die 6 Schrauben raus und gut.
 Thema: Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt
nr1ebw

Antworten: 29
Ansichten: 6024

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 03.12.2025 - 00:05   Titel: : Zahnriemenwechsel Preis und Machbarkeit angefragt
baut man sich selber ...
 Thema: Tankdeckel öffnet nicht
nr1ebw

Antworten: 1
Ansichten: 896

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 02.11.2025 - 16:37   Titel: : Tankdeckel öffnet nicht
Am Tankdeckel, von innen, den Stellmotor abschrauben, dann ist der Tankdeckel offen.
 Thema: Inbetriebnahme c20xe 2.8 Motronik
nr1ebw

Antworten: 12
Ansichten: 2065

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 24.10.2025 - 19:00   Titel: Re: Inbetriebnahme c20xe 2.8 Motronik
... Ist es Wichtig das am Diagnosestecker eine Kappe steckt die evtl. Auch als Brücke dient? Wenn ja welche Kabel werden gebrückt?...
Bei diesem Satz ging ich davon aus daß der Diagnosestecker vorhan ...
 




© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 540746200 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002