
CCBurn´s Ex-Calibra -
Story und Schicksal
Die Story
Nachdem mir mein roter NE langsam aber sicher unterm Hintern weg gegammelt
ist, dachte ich mir, ein neuer muss her
Also hab ich mir vor 2 Monaten einen
gelben Keke Rosberg zugelegt. Soweit so gut. Am 25.6. hat mich dann leider bei
etwas über 200 kmh auf der Bahn mein Heizungswärmetauscher verlassen- das
Ergebnis war klar: Kein Kühlmittel, warm, aus. Heissgelaufen und Kopf
verzogen. Ich hab mich zum Notdienst schleppen lassen und die Jungs mussten
mir dann leider sagen, dass sie 1700€ für ne Reparatur haben wollten. Der Kopf
wäre nicht mehr plan zu schleifen. Das war mir ein bisschen viel, also den
Rücktransport nach Hause (140 km) organisieren, Hänger holen, Kumpel fragen
etc., das übliche halt.
Am 2.7. sollte es soweit sein.
Alles lief wunderbar, er wurde in Velbert verladen. Der Kopf war schon am
Donnerstag vorher zum schleifen geholt worden (was durchaus noch gehen
sollte) und wir machten uns auf den Weg. Der erste Teil der Strecke verlief
wunderbar. Auf bis zur Autobahn, auf die A46 drauf und ab Richtung Heimat.
Wir wechselten auf die A1 und das Schicksal nahm seinen Lauf.
Ungefähr höhe Sprockhövel kamen uns, wenns hoch kommt bei 80, ein paar
Spurrillen in die Quere. Der Hänger fing sofort an sich aufzuschaukeln. Mein
Kumpel hat versucht ihn vorsichtig wieder grade zu ziehen, aber es half
nichts. Der Hänger kam immer mehr ins wanken und hat den Zugwagen (Omega B
Kombi) ausgehebelt. Wir drehten eine wunderschöne Runde und sind rückwärts
über 3 Spuren in der Mittelleitplanke eingeschlagen.
Gott sei dank ist nicht mehr passiert -ausser dem Ergebnis der Aktion:
Hänger Schrott, Omega vom Kumpel Totalschaden und meiner hats wohl auch
vorerst hinter sich. Siehe Bilder. Ich hoff ich bekomm ihn gerettet.
Schätzpreis bisher ca. 2600€.
Gesamtschaden knapp 10000€, 7 Leitplankenelemente beschädigt. An uns selbst
ist das meiste heil geblieben- leichte Schleudertrauma bei meinem Kumpel und
meinem Vater der mit dabei war, bei mir stärkeres Schleudertrauma. Aber auf
dem doch recht hohen Sachschaden bleiben wir selbst hängen.
Wären nicht ein paar Leute hinter uns gewesen die super schnell reagiert haben
wäre sicherlich mehr passiert... Auch wenn diese bestimmt nicht auf
Calibra-Team.de schauen werden: Hier nochmals ein riesiges Danke an die Leute,
die die Unfallstelle abgesichert haben!
CCBurn
Hier die Bilder:







CCBurn for www.Calibra-Team.de