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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.10.2014 - 14:42 |
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Hallo liebes Forum,
hab bei meinem Alltagscali das Problem dass die Lenkung mir viel zu leicht vorkommt, zusätzlich fährt er extrem gern Spurrillen hinterher.
Das ist auf der Autobahn richtig nervig auf der LKW Spur zB, da muss man das Lenkrad richtig festhalten um nicht schlingernd wie ein besoffener zu fahren
Es schlägt und klappert aber nichts.
Bei meinen vorherigen 6 Calis war die Lenkung nie so leícht.
Wo kann man da denn am Besten ansetzen? Domlager Stoßdämpfer Servopumpe und Lenkgetriebe kämen mir da als Erstes in den Sinn.
Rein vom Anschauen auf der Bühne her sieht man nichts. Spur ist eingestellt. Beim Tüv Anfang der Saison wurde auch nichts bemängelt.
Noch eine Frage, was kann man denn allgemein gegen das Spurrillen hinterherfahren machen? Mein Turbo macht das auch gern zwar weit nicht so stark wie der NE aber trotzdem nervig.
Kumpel meinte mal PU Buchsen in den Querlenkern aber da kommt dann wieder die Scheiße mit den brechenden Lenkern..
Gruß |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.10.2014 - 19:21 |
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Was für eine Rad/Reifenkombi fährst Du? Manche Reifen und Dimensionierungen neigen stärker als andere zum Rillenhinterherfahren.
Ich habe z.B. gemerkt, dass er mit den BBS RX 211 und 205/50/16 die Spur bei Rillen besser hält, als mit den 215/40/17 auf 7x17".
(Bei mir kommen aber noch leicht ausgeschlagene Spurköpfe dazu, die ich noch wechseln muss.) |
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C-T Legende
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Geschrieben: 17.10.2014 - 19:38 |
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spurrillen hinterherziehen wird shclimmer wenn die felge breiter wird (und der reifen) und die ET niedriger wird. (also das rad weiter raussteht). meistens sind die hinteren querlenkerlager kaputt oder weich, die verstärken das ganze nochmal enorm.
deine leichtgängige lenkung könnte dir auch nur so vorkommen, weil beim turbo die lenkung grundsätzlich schwieriger geht (mehr gewicht auf der achse und ich denk auch mal der hydraulikdruck fürs vg macht da auch noch was aus) |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.10.2014 - 07:49 |
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Vl hat irgendwann jemand eine andere Servopumpe eingebaut.
Ich hab mal bei einem Vectra B die Servopumpe von einem Astra F eingebaut, weil die grad da war und nichts gekostet hat. Da war die Lenkung dann auch deutlich leichgängiger. Die Besitzerin fands toll, drum haben wirs so gelassen.
Der Vectra hat dann aber keine Spurrillenverfolgungsjagd gemacht. |
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