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Geschrieben: 08.11.2017 - 21:43 |
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Hi!
Ich habe eine Frage, zu der ich aber bisher in einschlägigen Foren keine Antwort erhalten habe. Wenn ich ein Tellerschwungrad vom F20 fahren will, dann brauche ich, laut einigen Seiten, auch eine Druckplatte vom F20 mit Tellerschwung. So weit, so gut.
Meine Frage lautet nun: ist es möglich, einen Tellerschwung zu fahren und da eine komplette Kupplung vom LET zu verbauen? Oder ist die Druckplatte nicht in der Lage die paar cm auszugleichen? Wäre nett ein paar fundierte Antworten zu erhalten
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 09.11.2017 - 00:13 |
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Du hast dir doch die Frage schon selber beantwortet, Tellerschwungrad mit Tellerschwung-Druckplatte und Topfschwungrad mit Topfschwung-Druckplatte. |
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Geschrieben: 09.11.2017 - 00:41 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Du hast dir doch die Frage schon selber beantwortet, Tellerschwungrad mit Tellerschwung-Druckplatte und Topfschwungrad mit Topfschwung-Druckplatte. |
Führt also definitiv kein Weg daran vorbei ich frage halt nur weil die Topfschwungräder doch kaum dicker sind oder täusche ich mich da?
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.11.2017 - 02:01 |
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Du kannst am LET ein Tellerschwungrad fahren. Dazu die Tellerschwung-Druckplatte und die Reibscheibe vom F28 (falls du F28 Getriebe fährst).
So ein Topfschwungrad ist ca 3cm dicker als ein Tellerschwungrad. |
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Geschrieben: 09.11.2017 - 10:06 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
So ein Topfschwungrad ist ca 3cm dicker als ein Tellerschwungrad. |
Das beantwortet meine Frage hätte nicht gedacht das der Unterschied dermaßen groß ist Danke!
Mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 10.11.2017 - 23:18 |
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Vor allem ist doch die Form anders. Beim Topfschwung muss doch die Druckplatte quasi in das Schwungrad reingehen, um die Reibscheibe zu erreichen. Beim Tellerschwung liegt die Reibscheibe auf dem Schwungrad und muss von der Druckplatte quasi umschlossen werden. Ich hoffe das war verständlich. Weiß nicht, wie ich das anderes beschreiben soll. Die Reibscheibe muss zum Getriebe passen. F25 und F28 haben eine gröbere Verzahnung an der Getriebeeingangswelle als die "kleineren" Getriebe. |
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