Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 22.07.2017 - 14:18 |
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Hey Kollegen
Seit letzter Saison habe ich gestern endlich mal wieder meinen Calibra ausgeführt und leider feststellen müssen, dass der Ladedruck nicht mehr erreicht wird.
Setup: Dsop Stage 1, Dsop Downpipe inkl. kompletter Abgasanlage 70 mm
Das wars, also nichts wildes, der LLK, Verschlauchung etc. Serie.
Jetzt habe ich seit kurzem einen großen Ansaugstutzen von EDS drin, aber die Ladeluftkreislauf-Verschlauchung, LLK etc. ist noch Serie. Ich weiß Flaschenhals bleibt, aber größerer LLK Kreislauf kommt.
Vorher Ladedruck: 1.5 bar OB und 1.0 bar DD
Seit EDS Stutzen: 1.3 bar OB und 0.8 bar DD
Kann es aufgrund des größeren Durchsatzes beim Stutzen zum Abfall des Drucks kommen?
Ich dachte immer eine Druckminderung kommt nur bei einer Querschnittsverminderung?
Oder verwechsel ich da jetzt was?
Beste Grüße
Manu |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
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"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
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"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.08.2003
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Danke-Klicks: 49
Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 22.07.2017 - 17:11 |
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Ich würd nicht lange überlegen und den alten Stützen nochmal draufsetzen. Geht doch flott. Normal sollte der größere Stutzen nichts machen.
Ich würde vll mal auch schauen ob die Wastegate Dose und der Sitzring am Krümmer ok ist?! Wenn da was ist kann er ja auch nicht mehr vollen Druck aufbauen. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 22.07.2017 - 22:13 |
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Das muss nicht unbedingt schlimm sein, wenn der alte Stutzen ein Restriktor war, wird unter Umständen einfach weniger Ladedruck benötigt für die gleiche Leistung. Abweichungen von bis zu 0,2bar können auch an der Ladedruckanzeige liegen, besonders falls hier ein günstiges Fabrikat verbaut wurde. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
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Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 22.07.2017 - 23:01 |
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Hi,
gerade von der Probefahrt mit dem zurückgebauten original Stutzen zurück.
Also es bleibt dabei, wieder nur 1.3 bar OB und 0.8 bar DD.
Das mit der LDA ist möglich, ist zwar nach wie vor die selbe, aber der Schlauch könnte eingeklemmt sein o.ä. bzw. sie könnte langsam aufgeben.
Werde mal mit einer anderen Anzeige messen und Feedback geben
@nebu
Restriktor bedeutet doch eigentlich "begrenzen"...oder was meinst du genau?
Danke soweit!
Beste Grüße,
Manu |
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