Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
Kalendershop
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25821 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 18
Insgesamt: 18 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Projekt "Neuteile" - Fehlende Embleme einfach repr

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1449
Danke-Klicks: 24

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739002 Geschrieben: 19.03.2017 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebe CT - Gemeinde,

da ich im Facebook schon ein paar Bilder gemacht habe und auf sehr viel positives Feedback gestoßen bin, wollte ich euch ein Projekt von mir vorstellen.
Da ich mit einem User (ich weiß leider nicht wie er hier heißt ^^) darüber geschrieben hatte, dass neue Cliff Embleme interessant wären, habe ich mich kurzerhand angehängt und das Cliff Emblem eingescannt.

Was ist das Ziel #1: Ein originalgetreues Replikat des Cliff Emblems, sowohl in Form, Look und Feel. So könnt ihr endlich die alten, unschönen oder verloren gegangen (oder was auch immer) Embleme ersetzen und habt Neuwarenqualität.

Was ist das Ziel #2: Wenn der erste Test gut verläuft, dann kann ich jede Art Emblem nachproduzierten (auch Heckbeschriftungen wie "Calibra Turbo", DTM Embleme, 4x4 etc.)

Welche Vorteile hat die Neuproduktion: Da ich die kompletten 3D Daten habe, kann ich die Embleme in 100% Originalqualität wieder herstellen (keine Designänderungen etc.) und die Rohdaten werden so bearbeitet, dass die z.B. keinen Verzug haben (wie z.B. meine alten Cliff Embleme die nach Jahren zum Teil einfach eine "Welle" gemacht haben). Fazit für euch: Die Embleme kommen 100% so aus der Produktion wie die Originalen!

Wie sieht das ganze aus:

Hier das 100% originalgetreue Modell
image

Nach einigen Tests hier die ersten Resultate! Im Hintergrund das Original. Die Oberflächen sind schonmal an sich perfekt. Wie ein Spritzgußteil. Mein nächster Schritt ist jetzt die Lackierung anzugehen und die Klebefolie. Danach noch einige Langzeittests, damit es auch Witterungsbeständig ist (das Material an sich ist genau für Außenanwendungen gemacht).
image


Wenn alles gut läuft, dann kann ich für jeden Replikate erstellen. Ich freue mich auf euer Feedback und wer Interesse an den Emblemen hat, schreibt mich gern an.

Viele Grüße
Erik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
9 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 34
Beiträge: 2502
Danke-Klicks: 144
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 739005 Geschrieben: 19.03.2017 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find´s super, dass Du Dir die Arbeit machst! top.gif

Wo wird es preislich etwa liegen - weißt Du da schon was?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1449
Danke-Klicks: 24

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739008 Geschrieben: 19.03.2017 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schwierig zu sagen, da ich noch nicht alle Schritte und Kosten kenne.
Für einen reproduzierten Satz in 100% Original Optik, fertig zum aufkleben sollten wir sicherlich zwischen 80-130€ liegen ganz grob. (Also für 3 Embleme).

Billiger geht, wenn man nur das Logo haben will, ohne eine original Optik/Haptik. Das ist aber nicht mein Anspruch. Denn dann würde das Logo weder lange am Auto halten, noch in irgendeinerweise Optik dem Original nahekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 34
Beiträge: 2502
Danke-Klicks: 144
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 739017 Geschrieben: 19.03.2017 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Preisrahmen finde ich auf jeden Fall attraktiv ja.gif

Letztes Jahr hätte ich fast ein Emblem verloren und deshalb im Netz nachgesehen - da war zu dem Zeitpunkt nur ein Angebot: 3 DTM-Embleme für 210,-
Von daher werde ich mich sicher bei Dir melden, wenn der Langzeittest positiv ausgefallen ist und mir einen Reservesatz zulegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 26
Beiträge: 714
Danke-Klicks: 32
Wohnort: D-54612
Auto: 2x Opel Calibra beide C20NE
Beitrag: 739019 Geschrieben: 19.03.2017 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das ist ja geil.
Find ich sehr gut die Aktion!

_________________
Danke euch allen für die Hilfe! Besonderen Dank geht an Wurfen82 für 24/7 Unterstützung biggrin.gif
Ich weiß, der Lack ist nicht mehr toll :P

ECD 2016 Bilder: Link
Originalgröße per PN laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 27
Beiträge: 1189
Danke-Klicks: 26

Auto: Opel Calibra C20NE & C20LET
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 739028 Geschrieben: 20.03.2017 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klasse! Find ich total super von dir werde auf jeden Fall 2 4x4 Embleme für meinen Turbo nehmen laecheln.gif
Bitte nicht im Sande verlaufen lassen biggrin.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 26
Beiträge: 714
Danke-Klicks: 32
Wohnort: D-54612
Auto: 2x Opel Calibra beide C20NE
Beitrag: 739036 Geschrieben: 20.03.2017 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bekämst du denn auch Aschenbecherplaketten hin? biggrin.gif

_________________
Danke euch allen für die Hilfe! Besonderen Dank geht an Wurfen82 für 24/7 Unterstützung biggrin.gif
Ich weiß, der Lack ist nicht mehr toll :P

ECD 2016 Bilder: Link
Originalgröße per PN laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1449
Danke-Klicks: 24

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739043 Geschrieben: 20.03.2017 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Bekämst du denn auch Aschenbecherplaketten hin? biggrin.gif


Ja die gehen auch. Ich benötige nur eine Vorlage ( Cliff hab ich z.b selbst nur andere nicht)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Board-Team
Board-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10611
Danke-Klicks: 151
Wohnort: D-56357 HuHa
Auto: 2 x Calibra 1x C20NE u. 1x C20LET
Beitrag: 739044 Geschrieben: 20.03.2017 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NC_Neo hat folgendes geschrieben:
Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Bekämst du denn auch Aschenbecherplaketten hin? biggrin.gif


Ja die gehen auch. Ich benötige nur eine Vorlage ( Cliff hab ich z.b selbst nur andere nicht)


es sei hier vielleicht noch erwähnt, dass die plaketten ja keine großartige struktur haben. z.b. sind die von der last edition ja "nur" bedruckt ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1449
Danke-Klicks: 24

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739155 Geschrieben: 25.03.2017 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
NC_Neo hat folgendes geschrieben:
Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Bekämst du denn auch Aschenbecherplaketten hin? biggrin.gif


Ja die gehen auch. Ich benötige nur eine Vorlage ( Cliff hab ich z.b selbst nur andere nicht)


es sei hier vielleicht noch erwähnt, dass die plaketten ja keine großartige struktur haben. z.b. sind die von der last edition ja "nur" bedruckt ja.gif

mfg

sollddie2000


ich hatte mir meine Plakette nicht nochmal groß angeschaut, weil sie 100km von mir entfernt liegt. zwinkern.gif aber die sind auch aus Metall mit eingefräster Nummer oder sind alle nur bedruckt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 34
Beiträge: 2502
Danke-Klicks: 144
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 739156 Geschrieben: 25.03.2017 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Schriftzeichen sind durch die schwarze Beschichtung und in das Metall eingefräst.
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1449
Danke-Klicks: 24

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739157 Geschrieben: 25.03.2017 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok! also ich denke das Emblem ist noch einfacher umzusetzen, als die Kunststoffembleme.
Aber eins nach dem anderen. Zuerst mache ich die Kunststoffsachen, danach die anderen Editionen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedster72
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.04.2016
Beiträge: 7

Wohnort: -45355
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 739158 Geschrieben: 25.03.2017 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo NC_Neo,
da ich selbst 3D Objekte im Hauptberuf zeichne und auch verkaufsfähige "Prototypen" entwickle und ordere, interessiert mich
ob deine Prototypen im "Lasersinterverfahren" hergestellt sind, also aus Kunststoffpulver gelasert sind und danach durch "Gleitschleifen" eine glatte Oberfläche
erziehlt wurde?

Schönes Projekt! top.gif

Gruß,
Oliver
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1381
Danke-Klicks: 60
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 4
Spender (Anzahl: 4)
Beitrag: 739168 Geschrieben: 26.03.2017 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Die Schriftzeichen sind durch die schwarze Beschichtung und in das Metall eingefräst.
image


Es gab beim Keke Rosberg Emblem 3 verschiedene Varianten (warum auch immer...):

1. Gefräst - wie abgebildet -
2. Gedruck mit weißer Schrift
3. Gedruckt mit silberner Schrift

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1449
Danke-Klicks: 24

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739176 Geschrieben: 26.03.2017 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

speedster72 hat folgendes geschrieben:
Hallo NC_Neo,
da ich selbst 3D Objekte im Hauptberuf zeichne und auch verkaufsfähige "Prototypen" entwickle und ordere, interessiert mich
ob deine Prototypen im "Lasersinterverfahren" hergestellt sind, also aus Kunststoffpulver gelasert sind und danach durch "Gleitschleifen" eine glatte Oberfläche
erziehlt wurde?

Schönes Projekt! top.gif

Gruß,
Oliver


genau so ist es. Die anderen Verfahren sind mangels Qualität ausgeschieden. Bei den getesteten Teilen war es von der Qualität her aber fast egal ob gleitgeschliffen oder nicht, weil die Textur auch so super zum Kunststoffspritzguß des originalen Teils gepasst hat.

Viele Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  
Social-Network Option:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.171 Sekunden

Wir hatten 314767350 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002