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C-T Experte
Dabei seit: 23.01.2008 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Last Edition c20xe
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Geschrieben: 13.02.2011 - 21:17 |
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hi habe mir zusatzinstrumente besorgt. möchte diese jetzt dnn am wochenende anschließen. brauch ich für öldruck und temperatur einen adapter oder kann ich die 2 geber auch so irgendwo anschrauben? instrumente sind von fk und mein calibra ist ein 92er ne.....
danke alex |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Rieger GTB 4x4 C20LET
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Geschrieben: 13.02.2011 - 21:25 |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 14.02.2011 - 00:15 |
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Hi!
Sinnvoll zu wissen: von welchem Hersteller sind die Instrumente / Geber? Welche Anschlussadapter wurden mitgeliefert? Den Öldruckgeber kannst du auch gegen den serienmäßigen Öldruckschalter ersetzen, der an der Rückseite der Ölpumpe sitzt. Ist auf dem folgenden Bild räumlich gesehen hinter dem Ölfilteranschluss.
Für die Öltemperatur kann man die "Blindverschraubung" benutzen -siehe Bild (den Link hab ich mir mal Einverständnis voraussetzend von stenssss geliehen): LINK
Du kannst natürlich auch mit dem Ölfilteradapter hantieren.
Grüße, T |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Last Edition c20xe
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Geschrieben: 14.02.2011 - 09:28 |
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hi ihr also die instrumente sind von fk serie 2. die genauen gewinde kan ich erst am freitag sagen wenn sie mit der palette kommen. wegem dem öldruckschalter. kann ich dann an den kabel die öldruckanzeige mit betreiben?
gruß alex |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2009 Alter: 33
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 16.04.2011 - 02:58 |
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Ich klink mich hier mal ein...
Ich hab mir Öldruck und Temperatur anzeigen von raid hp geholt und hab auch den entsprechenden Adapter gekauft...
Es handelt sich aber um einen c20xe...
Nun sieht's aber so aus, als ob der dreieckslenker gegen den ölfilter drückt, wenn er einfedert wenn ich den Adapter noch zwischen ölfilter und dem zwischenstück für den Ölkühler hab...
Wenn ich den Ölkühler Adapter aber rausnehme hab ich ja keinen Ölkühler mehr...
Jetz bin ich ratlos...
Danke für antworten
Gruß
Martsen |
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C-T Experte
Dabei seit: 15.05.2006
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Auto: Opel Calibra Rieger GTB 4x4 C20LET
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Geschrieben: 16.04.2011 - 14:07 |
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martsen7 hat folgendes geschrieben: |
Ich klink mich hier mal ein...
Ich hab mir Öldruck und Temperatur anzeigen von raid hp geholt und hab auch den entsprechenden Adapter gekauft...
Es handelt sich aber um einen c20xe...
Nun sieht's aber so aus, als ob der dreieckslenker gegen den ölfilter drückt, wenn er einfedert wenn ich den Adapter noch zwischen ölfilter und dem zwischenstück für den Ölkühler hab...
Wenn ich den Ölkühler Adapter aber rausnehme hab ich ja keinen Ölkühler mehr...
Jetz bin ich ratlos...
Danke für antworten
Gruß
Martsen |
beim turbo hab ich die geber direkt in die ölpumoe gedreht, über adapter. einmal am blindstopfen, und einmal mit dem Y-Adapter am druckschalter |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2009 Alter: 33
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 16.04.2011 - 14:30 |
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Wo ist denn das genau ?
Hast du da vllt ein Foto von bzw kannst eins machen? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.04.2011 - 14:37 |
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fixel hat folgendes geschrieben: |
martsen7 hat folgendes geschrieben: |
Ich klink mich hier mal ein...
Ich hab mir Öldruck und Temperatur anzeigen von raid hp geholt und hab auch den entsprechenden Adapter gekauft...
Es handelt sich aber um einen c20xe...
Nun sieht's aber so aus, als ob der dreieckslenker gegen den ölfilter drückt, wenn er einfedert wenn ich den Adapter noch zwischen ölfilter und dem zwischenstück für den Ölkühler hab...
Wenn ich den Ölkühler Adapter aber rausnehme hab ich ja keinen Ölkühler mehr...
Jetz bin ich ratlos...
Danke für antworten
Gruß
Martsen |
beim turbo hab ich die geber direkt in die ölpumoe gedreht, über adapter. einmal am blindstopfen, und einmal mit dem Y-Adapter am druckschalter |
Beim Blindstopfen hab ich ebenfalls eine Adapterverschraubung drin. Abe rmich würder der Y-Adapter interessieren. Wo hast du den her? |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
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C-T Experte
Dabei seit: 15.05.2006
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Auto: Opel Calibra Rieger GTB 4x4 C20LET
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Geschrieben: 16.04.2011 - 14:42 |
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leider keingenaues bild davon gemacht, aber hier kannst mal ca sehen was ich mein. beim pfeil ist der blindstopfen, entweder dafür nen adapter rein, oder passendes gewinde reimschneiden.
dort hitner sitzt der öldruckschalter, siehst du gleich wenn du mal drauf guckst,
grüße
felix
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.02.2016 - 11:55 |
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Ich häng mich hier mal dran:
Wo man den Y-Adapter bekommt wäre für mich auch interessant. Der Sensor (weil auch die Anzeigen) ist von "JOM". Gewindemaße trage ich nach.
Für den Temperatursensor habe ich den Tipp bekommen, dass im Motorblock "Madenschrauben" sitzen, also kopflose Schrauben, welche man einfach gegen die meisten Temperatursensoren tauschen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, oder weiß die Gewindemaße dieser "Madenschrauben"? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.02.2016 - 13:50 |
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Die Anzeigen von JOM sind leider nicht sonderlich genau.
Y-Adapter bekommst du z.B. bei ezt-autoteile.de |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.02.2016 - 14:18 |
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C-T Meister
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Auto: opel calibra c20let
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Geschrieben: 19.02.2016 - 11:55 |
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Er hat aber sicher keinen Originalen Öldruckgeber, sondern ein wo man 2 kabel ransetzen kann!
Ich werde mir ein Originalen Opel Geber holen (schalter+Druck kombiniert, 5bar?), das an die VDO Öldruckanzeige und dann die Temp an den Blindstopfen! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.02.2016 - 16:02 |
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Hä? Den Öldruckschalter hat jeder Cali ohne Zusatzinstrumente. Der hat einen Kontakt für die Warnleuchte im Tacho.
Den schmeißt einfach raus und schraubst dafür einen Öldruckgeber rein. Der hat 2 Kontakte einen fürn Tacho und einen fürs Zinstrument.
Zitat: |
Ich werde mir ein Originalen Opel Geber holen (schalter+Druck kombiniert, 5bar?), das an die VDO Öldruckanzeige und dann die Temp an den Blindstopfen! |
Genau so ist es ja richtig, wieso kann er das denn nicht so machen? Versteh immer noch net für was man da nen Y-Adapter brauchen sollte.
Wenn das JOM Ding nicht passt würd ichs sofort wegschmeißen und was von VDO kaufen. |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
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C-T Kenner
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Auto: OPEL Meriva B i / Calibra / Astra Coupe B14NEL / C20XE / X18XE1
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Geschrieben: 19.02.2016 - 16:54 |
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Die Zubehöröldruckgeber haben keinen elektrischen Anschluß für die Öldruckkontrollleuchte.
Deswegen nehmen einige eine Y-Adapter um den Original Öldruckschalter wieder verwenden zu können.
Außer VDO oder ein zwei andere Hersteller würde ich auch nicht solche Billiginstrumente einbauen. |
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