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Alex1182
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Beitrag: 578254 Geschrieben: 13.02.2011 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi habe mir zusatzinstrumente besorgt. möchte diese jetzt dnn am wochenende anschließen. brauch ich für öldruck und temperatur einen adapter oder kann ich die 2 geber auch so irgendwo anschrauben? instrumente sind von fk und mein calibra ist ein 92er ne.....

danke alex
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fixel
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Beitrag: 578258 Geschrieben: 13.02.2011 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim ne ists wohl am einfachsten über nen ölfilteradapter, der kommt zwischen pumpe und filter geschraubt, da kannst dann deine geber reindrehen, hatte sowas auch damals an meinem ne zwinkern.gif gibts glaub ich von raid
http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-Oldruck-Oltemperatur-Instrumente-/260673095187?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb153c613 (Werbung)
grüße
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tburnz
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Beitrag: 578277 Geschrieben: 14.02.2011 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Sinnvoll zu wissen: von welchem Hersteller sind die Instrumente / Geber? Welche Anschlussadapter wurden mitgeliefert? Den Öldruckgeber kannst du auch gegen den serienmäßigen Öldruckschalter ersetzen, der an der Rückseite der Ölpumpe sitzt. Ist auf dem folgenden Bild räumlich gesehen hinter dem Ölfilteranschluss.
Für die Öltemperatur kann man die "Blindverschraubung" benutzen -siehe Bild (den Link hab ich mir mal Einverständnis voraussetzend von stenssss geliehen): LINK
Du kannst natürlich auch mit dem Ölfilteradapter hantieren.

Grüße, T

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Alex1182
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Beitrag: 578301 Geschrieben: 14.02.2011 - 09:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi ihr also die instrumente sind von fk serie 2. die genauen gewinde kan ich erst am freitag sagen wenn sie mit der palette kommen. wegem dem öldruckschalter. kann ich dann an den kabel die öldruckanzeige mit betreiben?

gruß alex
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martsen7
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Beitrag: 590792 Geschrieben: 16.04.2011 - 02:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich klink mich hier mal ein...
Ich hab mir Öldruck und Temperatur anzeigen von raid hp geholt und hab auch den entsprechenden Adapter gekauft...

Es handelt sich aber um einen c20xe...

Nun sieht's aber so aus, als ob der dreieckslenker gegen den ölfilter drückt, wenn er einfedert wenn ich den Adapter noch zwischen ölfilter und dem zwischenstück für den Ölkühler hab...

Wenn ich den Ölkühler Adapter aber rausnehme hab ich ja keinen Ölkühler mehr...

Jetz bin ich ratlos...
Danke für antworten

Gruß
Martsen
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fixel
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Beitrag: 590847 Geschrieben: 16.04.2011 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

martsen7 hat folgendes geschrieben:
Ich klink mich hier mal ein...
Ich hab mir Öldruck und Temperatur anzeigen von raid hp geholt und hab auch den entsprechenden Adapter gekauft...

Es handelt sich aber um einen c20xe...

Nun sieht's aber so aus, als ob der dreieckslenker gegen den ölfilter drückt, wenn er einfedert wenn ich den Adapter noch zwischen ölfilter und dem zwischenstück für den Ölkühler hab...

Wenn ich den Ölkühler Adapter aber rausnehme hab ich ja keinen Ölkühler mehr...

Jetz bin ich ratlos...
Danke für antworten

Gruß
Martsen


beim turbo hab ich die geber direkt in die ölpumoe gedreht, über adapter. einmal am blindstopfen, und einmal mit dem Y-Adapter am druckschalter
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martsen7
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Beitrag: 590850 Geschrieben: 16.04.2011 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo ist denn das genau ?
Hast du da vllt ein Foto von bzw kannst eins machen?
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Cali8V
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Beitrag: 590851 Geschrieben: 16.04.2011 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fixel hat folgendes geschrieben:
martsen7 hat folgendes geschrieben:
Ich klink mich hier mal ein...
Ich hab mir Öldruck und Temperatur anzeigen von raid hp geholt und hab auch den entsprechenden Adapter gekauft...

Es handelt sich aber um einen c20xe...

Nun sieht's aber so aus, als ob der dreieckslenker gegen den ölfilter drückt, wenn er einfedert wenn ich den Adapter noch zwischen ölfilter und dem zwischenstück für den Ölkühler hab...

Wenn ich den Ölkühler Adapter aber rausnehme hab ich ja keinen Ölkühler mehr...

Jetz bin ich ratlos...
Danke für antworten

Gruß
Martsen


beim turbo hab ich die geber direkt in die ölpumoe gedreht, über adapter. einmal am blindstopfen, und einmal mit dem Y-Adapter am druckschalter


Beim Blindstopfen hab ich ebenfalls eine Adapterverschraubung drin. Abe rmich würder der Y-Adapter interessieren. Wo hast du den her?

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Beitrag: 590852 Geschrieben: 16.04.2011 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leider keingenaues bild davon gemacht, aber hier kannst mal ca sehen was ich mein. beim pfeil ist der blindstopfen, entweder dafür nen adapter rein, oder passendes gewinde reimschneiden.

dort hitner sitzt der öldruckschalter, siehst du gleich wenn du mal drauf guckst,

grüße
felix

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Beitrag: 729758 Geschrieben: 15.02.2016 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich häng mich hier mal dran:

Wo man den Y-Adapter bekommt wäre für mich auch interessant. Der Sensor (weil auch die Anzeigen) ist von "JOM". Gewindemaße trage ich nach.

Für den Temperatursensor habe ich den Tipp bekommen, dass im Motorblock "Madenschrauben" sitzen, also kopflose Schrauben, welche man einfach gegen die meisten Temperatursensoren tauschen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, oder weiß die Gewindemaße dieser "Madenschrauben"?
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Beitrag: 729763 Geschrieben: 15.02.2016 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Anzeigen von JOM sind leider nicht sonderlich genau.

Y-Adapter bekommst du z.B. bei ezt-autoteile.de

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Beitrag: 729765 Geschrieben: 15.02.2016 - 14:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wozu denn nen Y Adapter einfach den Öldruck Schalter durch den Geber ersetzen und den Blindstopfen durch den Öltempsensor ersetzen.
Dann gibts auch keine Probleme mit irgendwas

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Beitrag: 729955 Geschrieben: 19.02.2016 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er hat aber sicher keinen Originalen Öldruckgeber, sondern ein wo man 2 kabel ransetzen kann!

Ich werde mir ein Originalen Opel Geber holen (schalter+Druck kombiniert, 5bar?), das an die VDO Öldruckanzeige und dann die Temp an den Blindstopfen!
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Beitrag: 729961 Geschrieben: 19.02.2016 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hä? Den Öldruckschalter hat jeder Cali ohne Zusatzinstrumente. Der hat einen Kontakt für die Warnleuchte im Tacho.
Den schmeißt einfach raus und schraubst dafür einen Öldruckgeber rein. Der hat 2 Kontakte einen fürn Tacho und einen fürs Zinstrument.

Zitat:
Ich werde mir ein Originalen Opel Geber holen (schalter+Druck kombiniert, 5bar?), das an die VDO Öldruckanzeige und dann die Temp an den Blindstopfen!


Genau so ist es ja richtig, wieso kann er das denn nicht so machen? Versteh immer noch net für was man da nen Y-Adapter brauchen sollte.
Wenn das JOM Ding nicht passt würd ichs sofort wegschmeißen und was von VDO kaufen.

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Beitrag: 729964 Geschrieben: 19.02.2016 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Zubehöröldruckgeber haben keinen elektrischen Anschluß für die Öldruckkontrollleuchte.
Deswegen nehmen einige eine Y-Adapter um den Original Öldruckschalter wieder verwenden zu können.
Außer VDO oder ein zwei andere Hersteller würde ich auch nicht solche Billiginstrumente einbauen.
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