Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 423
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor Sägt Drehzahl rauf, runter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Lollie
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2014
Beiträge: 12

Wohnort: D-72768 Reutlingen
Auto: Opel Calibra A X20XEV
Beitrag: 724667 Geschrieben: 17.07.2015 - 02:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Clubmitglieder
habe da seit längerem ein Problem, keine Werkstatt hat bis jetzt den Fehler gefunden. Folgendes: Motor Sägt, Drehzahl rauf Drehzahl runter, wenn der Motor einige Zeit im Standgas läuft,
läuft er wieder ganz normal, nur wenn ich dann wieder fahre geht das spiel von vorne los.
was alles schon gewechselt wurde, 1. Temp.fühler, Luftmassenmesser, Leerlaufregler, Lamdasonde, erneuert, sämtliche Unterdruckschläuche erneuert. Drosselklappe gereinigt dazu alle Bohrungen gereinigt, plus Hohlschraube größer gebohrt. bin jetzt soweit mit meinem Latein am ende. dazu kommt noch, das jetzt auf einmal die Lamdasonde im Motorelektronik Kontrollanzeige leuchtet, Löschen geht nicht, kommt immer wieder.
wer hatte schon einmal so ein Problem?? Gruß Lollie gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 724668 Geschrieben: 17.07.2015 - 07:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte noch ein Kabelbruch sein. Da kannst du dann Teile wechseln wie du möchtest. Habt ihr kein Tech zum anschließen, um Istwerte auszulesen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Lollie
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2014
Beiträge: 12

Wohnort: D-72768 Reutlingen
Auto: Opel Calibra A X20XEV
Beitrag: 724675 Geschrieben: 17.07.2015 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Könnte noch ein Kabelbruch sein. Da kannst du dann Teile wechseln wie du möchtest. Habt ihr kein Tech zum anschließen, um Istwerte auszulesen?


Hallo die Opel Werkstatt hat schon versucht diesen Fehler zu löschen geht nicht. Das sägen hatte der Motor vorher schon bevor die Fehler quelle auftrat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 724676 Geschrieben: 17.07.2015 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fehler kann man nur Löschen , wenn einer hinterlegt ist.
Wenn einer hinterlegt ist, wie lautete dann der FC ??

Dann nochmal die alte Lamdasonde rein.

Weil so kann man nur spekulieren, was für keinen hilfreich ist.

Ich frag lieber nochmal nach , welcher 16V ? der XE oder der XEV ??

Wenn es der XEV ist, könnte das Prob auch von deinem AGR-Ventil kommen.

wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lollie
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2014
Beiträge: 12

Wohnort: D-72768 Reutlingen
Auto: Opel Calibra A X20XEV
Beitrag: 724690 Geschrieben: 18.07.2015 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, die Opel Werkstatt hat versucht den Fehler zu löschen mit neuer Lamdasonde , alter Lamdasonde. der Fehler kommt dann wieder. Es ist der 16V XEV 136PS Ecotec Motor.
Wenn das Problem vom AGR- Ventil kommen sollte, warum kommt dann kein Fehler im Steuergerät?? FC. nur Lamdasonde.
Und was hat das mit dem Sägen auf sich?? Gruß laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lollie
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2014
Beiträge: 12

Wohnort: D-72768 Reutlingen
Auto: Opel Calibra A X20XEV
Beitrag: 727459 Geschrieben: 25.10.2015 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Lomax,
zur Erinnerung habe von dir noch keine Antwort vom 18.7.2015 erhalten.
Es ist der XEV Motor, der Fehler Code lautet Lamdasonde ,nicht AGR-Ventil, die Opel Werkstatt hatte die neue, sowie die alte Lamdasonde montiert, und der Fehler kommt immer wieder.
Motorsteuergerät ist in Ordnung.
Und was hat das ganze mit dem sägen aufsich?? Drehzahl rauf, runter, dann wieder normale Drehzahl ??
Vielen Dank im voraus für die Antworten. traurig.gif gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727463 Geschrieben: 25.10.2015 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welcher Lambdasondencode denn genau, da gibt es auch verschiedene.

Kannst ja selbst mal auslesen:
LINK

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 413439629 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002