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FlensburgTjark
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Beitrag: 726660 Geschrieben: 23.09.2015 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben

Guten Abend biggrin.gif Ich habe mich hier angemeldet, um mein Projekt ein wenig zu Dokumentieren. Für mich selbst zum nachverfolgen und für hilfreiche Tipps und Tricks wird es wohl ne Sinnvolle Sache sein.

Erstmal zu mir. Ich heiße Tjark, 24 Jahre jung und komme aus der Nähe von Flensburg. Ich fahre Calibra schon seit Januar 2012. Bisher hatte ich einen novaschwarzen 90er c20ne, der so auf war, dass ich den aufgeben hatte. Danach hatte ich einen schwarzen DTM Edition 8v, den ich leider selbstverschuldet geschrottet habe. Ich wollte ihn eigentlich richten und restaurieren, aber dann wollte mein Arbeitskollege seinen Cliff Turbo Umbau verkaufen und ich habe zugeschlagen. Vielleicht kennt ihn noch jemand vom euch. Der fuhr bis 2009 ca in Emden rum. Naja wie das so ist, ist mir der Motor hochgegangen und jetzt möchte ich einmal alles richtig machen biggrin.gif Ich besitze noch einen top gepflegten Color Selection 5 in tech violett mit c20ne Motor. Ich habe ihn mit Mike Sanders versiegelt und fahre ihn ganzjährig am Wochenende oder im Urlaub, da ich zum Glück einen Firmenwagen für meinen Montage Job habe.

Zu meinem Cliff: ich habe mir im Oktober 2 Wochen Urlaub genommen und da kommt der Motor raus , Motorraum wird aufhübscht und ein neues Fahrwerk kommt rein. (Eine original Irmscher ist leider gebrochen). Ich habe mir das Bilstein B12 Fahrwerk mit 30mm H&R Federn bei dem Tuner meines Vertrauens bestellt. Ich konnte zwischen den Eibach und den H&R Federn wählen und habe die H&R gewählt, weil die wohl noch einen kleinen Tick tiefer kommen. Hoffentlich werde ich hier deshalb jetzt nicht gesteinigt biggrin.gif Da habe ich schon die erste Frage . Er hat das Fahrwerk für den Turbo bestellt. Passt es und ist es Eintragbar ? Das Auto war mal ein x20xev und hat dementsprechend auch kein Allrad biggrin.gif

Bilder Folgen, sobald ich weiß, wie man die reinstellt biggrin.gif
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Beitrag: 726661 Geschrieben: 23.09.2015 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eintragbar ist alles top.gif
Fahre Konidämpfer mit KW gewinde V2 FWD und baue auf turbo um also alles legal
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FlensburgTjark
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Beitrag: 726662 Geschrieben: 23.09.2015 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah vielen dank! dein Auto habe ich auf dem ECD gesehen biggrin.gif
Wie sieht es aus mit Bilder online stellen ?
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svennonk
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Beitrag: 726743 Geschrieben: 26.09.2015 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Koni gelb kann ich auch empfehlen. Habe ich auch drin.

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Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
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Beitrag: 726772 Geschrieben: 27.09.2015 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke laecheln.gif das B12 Fahrwerk ist schon da. ich suche noch eine Seite oder einen Blog, wo ich die Bilder von den Fortschritten Hochladen kann
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sollddie2000
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Beitrag: 726777 Geschrieben: 27.09.2015 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

FlensburgTjark hat folgendes geschrieben:
Danke laecheln.gif das B12 Fahrwerk ist schon da. ich suche noch eine Seite oder einen Blog, wo ich die Bilder von den Fortschritten Hochladen kann


Ich verschiebe das ganze dann mal in den smalltalk. Da sind auch alle anderen 'Projekt-Themen' ja.gif

Mfg

sollddie2000

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Beitrag: 727281 Geschrieben: 15.10.2015 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin biggrin.gif ein wenig ist mitlerweile passiert an meiner Baustelle. Federbeine gestrahlt und neu lackiert, sowie auch viele weitere Einzelteile , Motor ist draußen und soweit nackig gemacht, damit DSOP ihn wieder fit machen kann.

[url=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151013172348yazt5obn9h.jpg[/img][/url]

image

image

Ich stehe allerdings vor einem grossen Problem. Ich war bei Opel und einem Opel Classic Händler und ich habe erfolglos versucht neue Schläuche zu besorgen. Dann habe ich bei Ebay geschaut. Die Preise sind ziemlich stolz für die Nachbauten und alles bekommt man dort auch nicht. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir alles bei Hansa-Flex anfertigen zu lassen. Ziemlich teure Angelegenheit für Kühlwasser, Unterdruck, Benzinschläuche am Motor/Turbo. Doch ich bin der Meinung, zu einem Neuaufbau gehört das dazu. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was die Schläuche angeht.

Mfg
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Beitrag: 727282 Geschrieben: 15.10.2015 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja billig ist das nicht.

Für den einheitlichen Look bietet z.B. http://roosemotorsport.co.uk/ Kühlwasser und Ladeluft-Schläuche an.

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Beitrag: 727291 Geschrieben: 16.10.2015 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Roose ist geil da hab ich meine Kühlwasserschläuche auch gekauft.
Kostet halt schon einiges für paar Schläuche.
Benzin gibts in Ebay Stahlflexschäuche oder halt zu Hansa Flex oder so gehen.
Ladeluft wenn nicht orig kannst bei diversen Tunern kaufen, z.B. Turbozentrum.

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Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
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Beitrag: 727300 Geschrieben: 17.10.2015 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unterdruck machst einfach die blauen Festoschläuche. Passen perfekt, schauen gut aus und sind wesentlich robuster als die originalen Dinger.
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Beitrag: 727302 Geschrieben: 17.10.2015 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Unterdruck machst einfach die blauen Festoschläuche. Passen perfekt, schauen gut aus und sind wesentlich robuster als die originalen Dinger.


Die gibt es auch in schwarz. Schaut dann noch besser aus ja.gif

Mfg

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Beitrag: 727304 Geschrieben: 17.10.2015 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boah vielen dank für die ganzen Tipps. Die Seite bei Roose motorsport sieht sehr gut aus. Ist doch nicht die Hoffnung verloren biggrin.gif

Ich werde jetzt erstmal den Motorraum auffrischen, danach geht's am Unterboden weiter. Der sieht leider aus , wie ein Schweizer Käse biggrin.gif

[url=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151013172348yazt5obn9h.jpg[/img][/url]
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Beitrag: 727996 Geschrieben: 19.11.2015 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Leute Dirk Stock hat mittlerweile meinen Motor zerlegt. Da kommt mal der ganze Pfusch zum Vorschein. Er muss mal einen Riemenriss gehabt haben, man sieht noch die Aufschläge der Ventile. Ansonsten ist ein Kopf vom XE verbaut mit Falschen Wellen. Dadurch is der Motor durch einen Klingelschaden dann endgültig verreckt. Mein Bleifuss hat ihm dann den Rest gegeben biggrin.gif biggrin.gif Resultat : 2 verbrannte Kolben , Steg zwischen Zylinder 4-3 und 3-2 weggebrannt. Und nicht nur die Kopfdichtung, der Zylinderkopf hat ordentlich einen mitgekriegt biggrin.gif Dirk Stock richtet das ganze wieder:)

top.gif

Man muss dem Motor aber lassen , der hat so verdammt lange durchgehalten ! EDS Phase 3, original X20xev auspuff!!!! Und c20xe NockenWellen ! AUA AUA!biggrin.gif
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Beitrag: 728000 Geschrieben: 19.11.2015 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lass dir gleich eine Sperre in dein F28 einbauen.
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Beitrag: 728001 Geschrieben: 19.11.2015 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo liegen da die kosten ? Eine Sperre macht wirklich Sinn. Der reißt ganz schön am Lenkrad
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