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C-T Lehrling
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Auto: Color Selction 5, Vectra A CC Winterauto c20let x16sz
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Geschrieben: 23.09.2015 - 18:24 |
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Wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben
Guten Abend Ich habe mich hier angemeldet, um mein Projekt ein wenig zu Dokumentieren. Für mich selbst zum nachverfolgen und für hilfreiche Tipps und Tricks wird es wohl ne Sinnvolle Sache sein.
Erstmal zu mir. Ich heiße Tjark, 24 Jahre jung und komme aus der Nähe von Flensburg. Ich fahre Calibra schon seit Januar 2012. Bisher hatte ich einen novaschwarzen 90er c20ne, der so auf war, dass ich den aufgeben hatte. Danach hatte ich einen schwarzen DTM Edition 8v, den ich leider selbstverschuldet geschrottet habe. Ich wollte ihn eigentlich richten und restaurieren, aber dann wollte mein Arbeitskollege seinen Cliff Turbo Umbau verkaufen und ich habe zugeschlagen. Vielleicht kennt ihn noch jemand vom euch. Der fuhr bis 2009 ca in Emden rum. Naja wie das so ist, ist mir der Motor hochgegangen und jetzt möchte ich einmal alles richtig machen Ich besitze noch einen top gepflegten Color Selection 5 in tech violett mit c20ne Motor. Ich habe ihn mit Mike Sanders versiegelt und fahre ihn ganzjährig am Wochenende oder im Urlaub, da ich zum Glück einen Firmenwagen für meinen Montage Job habe.
Zu meinem Cliff: ich habe mir im Oktober 2 Wochen Urlaub genommen und da kommt der Motor raus , Motorraum wird aufhübscht und ein neues Fahrwerk kommt rein. (Eine original Irmscher ist leider gebrochen). Ich habe mir das Bilstein B12 Fahrwerk mit 30mm H&R Federn bei dem Tuner meines Vertrauens bestellt. Ich konnte zwischen den Eibach und den H&R Federn wählen und habe die H&R gewählt, weil die wohl noch einen kleinen Tick tiefer kommen. Hoffentlich werde ich hier deshalb jetzt nicht gesteinigt Da habe ich schon die erste Frage . Er hat das Fahrwerk für den Turbo bestellt. Passt es und ist es Eintragbar ? Das Auto war mal ein x20xev und hat dementsprechend auch kein Allrad
Bilder Folgen, sobald ich weiß, wie man die reinstellt |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.09.2015 - 18:40 |
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Eintragbar ist alles
Fahre Konidämpfer mit KW gewinde V2 FWD und baue auf turbo um also alles legal |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Color Selction 5, Vectra A CC Winterauto c20let x16sz
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Geschrieben: 23.09.2015 - 18:43 |
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Ah vielen dank! dein Auto habe ich auf dem ECD gesehen
Wie sieht es aus mit Bilder online stellen ? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.09.2015 - 11:21 |
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Koni gelb kann ich auch empfehlen. Habe ich auch drin. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 27.09.2015 - 10:06 |
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Danke das B12 Fahrwerk ist schon da. ich suche noch eine Seite oder einen Blog, wo ich die Bilder von den Fortschritten Hochladen kann |
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Foren-Team
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Geschrieben: 27.09.2015 - 10:27 |
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FlensburgTjark hat folgendes geschrieben: |
Danke das B12 Fahrwerk ist schon da. ich suche noch eine Seite oder einen Blog, wo ich die Bilder von den Fortschritten Hochladen kann |
Ich verschiebe das ganze dann mal in den smalltalk. Da sind auch alle anderen 'Projekt-Themen'
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 15.10.2015 - 20:26 |
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Moin moin ein wenig ist mitlerweile passiert an meiner Baustelle. Federbeine gestrahlt und neu lackiert, sowie auch viele weitere Einzelteile , Motor ist draußen und soweit nackig gemacht, damit DSOP ihn wieder fit machen kann.
[url=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151013172348yazt5obn9h.jpg[/img][/url]
Ich stehe allerdings vor einem grossen Problem. Ich war bei Opel und einem Opel Classic Händler und ich habe erfolglos versucht neue Schläuche zu besorgen. Dann habe ich bei Ebay geschaut. Die Preise sind ziemlich stolz für die Nachbauten und alles bekommt man dort auch nicht. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir alles bei Hansa-Flex anfertigen zu lassen. Ziemlich teure Angelegenheit für Kühlwasser, Unterdruck, Benzinschläuche am Motor/Turbo. Doch ich bin der Meinung, zu einem Neuaufbau gehört das dazu. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was die Schläuche angeht.
Mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.10.2015 - 22:15 |
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ja billig ist das nicht.
Für den einheitlichen Look bietet z.B. http://roosemotorsport.co.uk/ Kühlwasser und Ladeluft-Schläuche an. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.10.2015 - 11:13 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 17.10.2015 - 07:54 |
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Unterdruck machst einfach die blauen Festoschläuche. Passen perfekt, schauen gut aus und sind wesentlich robuster als die originalen Dinger. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 17.10.2015 - 09:37 |
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opelkult hat folgendes geschrieben: |
Unterdruck machst einfach die blauen Festoschläuche. Passen perfekt, schauen gut aus und sind wesentlich robuster als die originalen Dinger. |
Die gibt es auch in schwarz. Schaut dann noch besser aus
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 17.10.2015 - 10:40 |
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Boah vielen dank für die ganzen Tipps. Die Seite bei Roose motorsport sieht sehr gut aus. Ist doch nicht die Hoffnung verloren
Ich werde jetzt erstmal den Motorraum auffrischen, danach geht's am Unterboden weiter. Der sieht leider aus , wie ein Schweizer Käse
[url=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151013172348yazt5obn9h.jpg[/img][/url] |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 19.11.2015 - 10:25 |
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Also Leute Dirk Stock hat mittlerweile meinen Motor zerlegt. Da kommt mal der ganze Pfusch zum Vorschein. Er muss mal einen Riemenriss gehabt haben, man sieht noch die Aufschläge der Ventile. Ansonsten ist ein Kopf vom XE verbaut mit Falschen Wellen. Dadurch is der Motor durch einen Klingelschaden dann endgültig verreckt. Mein Bleifuss hat ihm dann den Rest gegeben Resultat : 2 verbrannte Kolben , Steg zwischen Zylinder 4-3 und 3-2 weggebrannt. Und nicht nur die Kopfdichtung, der Zylinderkopf hat ordentlich einen mitgekriegt Dirk Stock richtet das ganze wieder:)
Man muss dem Motor aber lassen , der hat so verdammt lange durchgehalten ! EDS Phase 3, original X20xev auspuff!!!! Und c20xe NockenWellen ! AUA AUA! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.11.2015 - 15:12 |
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Lass dir gleich eine Sperre in dein F28 einbauen. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 19.11.2015 - 15:28 |
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Wo liegen da die kosten ? Eine Sperre macht wirklich Sinn. Der reißt ganz schön am Lenkrad |
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