Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 451
Insgesamt: 457 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leute im Raum NRW/DO Lust Trockeneisstrahler zu mieten ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Cali Fan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323

Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
Beitrag: 708467 Geschrieben: 01.05.2014 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen Trockeneis Strahler zu mieten.
Einfach auf Grund der Tatsache ,dass ich damit mal meinen Unterboden reinigen kann und die Leitungen usw. Die Tatsache das man nicht immer alles abbauen muss und das nicht so abrasiv ist wie Sandstrahlen und ähnliches ist natürlich auch sehr entgegen kommend.

Den Preis würde ich erfragen aber ich denke nicht das er so hoch ist. !! (Ich denke mal ,man muss den schon für mindestens eine Woche mieten wenn man Ihn mietet. Für einen oder zwei Tage denke ich wird der nicht zu haben sein ganz abgesehen davon das man den Aufwand ja nicht abschätzen kann.) !!
PLUS Streugut (Trockeneis)

MEINE FRAGE hat jemand in meinem näheren Umkreis Lust den mit mir zu mieten ,weil ich nicht wirklich viel zu tun habe und sich das nicht richtig lohnt für die 5 Teile an meinem Auto den alleine zu mieten.

Also jeder der nicht ewig weit weg wohnt kann sich gerne melden ,wenn Er oder Sie Interesse hat !!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nicolai
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2013
Alter: 32
Beiträge: 57

Wohnort: D-58453 Witten
Auto: Opel Calibra c25xe V6
Beitrag: 708511 Geschrieben: 01.05.2014 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey komme aus Witten und wenn du mir das noch ein bisschen genauer erläuterst wie und was man machen muss:)
Dann kann ich mir ganz gut vorstellen das mit dir zu machen
Mfg Nicolai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali Fan
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323

Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
Beitrag: 708512 Geschrieben: 01.05.2014 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich habe da so eine Firma gefunden da kann man so ein ding scheinbar ohne große Probleme mieten.
Den Preis würde ich nochmal genau erfragen wenn ich weiß wie lange und ob ich das mit jemand anderem zusammen machen und so weiter.

Was möchtest du sonst noch wissen ?
Ach und ja Witten ist echt um die Ecke. Also das geht so ein mobiles Ding ist auch nicht allzu groß wenn die Abbildungen stimmen zirka 130 hoch 40 breit und 40 tief von Transport her dürfte es da keine Probleme geben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali Fan
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323

Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
Beitrag: 708750 Geschrieben: 06.05.2014 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soo,

ich habe grade nochmal mit den telefoniert und es ist von den kosten her recht überschaubar.
Zu erst einmal man braucht zwei Sachen den Trockeneisstrahler und einen Kompressor der einen Wasserabscheider und einen Kältetrockner eingebaut hat.

Trockeneissträhler gibt es zwei verschiedene ich würde zu dem kleinen tendiere da dieser besser zu transportieren ist zrika Kaffemaschinen groß.

Kosten für den kleinen :

8 Stunden 90€ ohne Abrasive 100€ mit
5 Tage Woche 375€ ohne Abrasive 430€ mit

Kosten für den großen:

8 Stunden 150€ ohne Abrasive 170€ mit
5 Tage Woche 670€ ohne Abrasive 765€ mit

Trockeneis kostet 0,75 € das Kilo für eine Stunde strahlen braucht man maximal 20 Kilo.
Kann man entweder auf Vorrat kaufen und einen Mietbehälter nehmen kostet 1,50 € pro Tag oder jeden Tag neu holen die sind nämlich in Dortmund ansässig.


Der Kompressor würde wahrscheinlich so um die 100 Euro kosten ich frage da nochmal genau nach was einer zu mieten kostet.

EDIT : Nochmal nachgefragt der Kompressor kostet 95 Euro Pro Tag und 7 Euro Versicherung
Wenn man ihn eine Woche mietet gibt es 15% Rabatt auf den Mietpreis also für 5 Tage 403,76 Euro plus 35 Euro Versicherung wären dann 438,76€.


Dann muss man nur ein Paar Leute zusammen bekommen die das machen wollen dann ist jeder mit 100 Euro dabei und alle sind glücklich !!!!!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 708790 Geschrieben: 07.05.2014 - 01:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube die meisten hier sehen den Sinn dieser Aktion nicht sehrtraurig.gif
Trockeneisstrahlen ist ansich eine schöne Sache,aber einfach den Wagen aufbocken und drauf los Strahlen ohne irgendetwas abzubauen ist einfach verschwendung von Zeit und Geld. Nur um das bischen Dreck unterm Cali wegzumachen ?
Willst du wirklich mit dem Strahlgerät jede einzelne Leitung saubermachen (bei eingebauten Leitungen wiejetzt1.gif )?
Wenn du vorhast dein Cali zu Restaurieren und du ihn auseinanderbaust,dann würde ich sagen Super Idee, aber
ansonsten würde ich dir davon abraten.
Spare dir lieber das Geld oder investier es direkt in neuen Bremsleitungen und Benzinleitungen.
Das Hauptproblem ist das du nicht richtig überall drankommst.
Im Mittelteil vom Unterboden gehts ja noch aber hinten ist schlecht.
Achse,Querlenker,Tank würden stören.
Wenn du eine Hebebühne hast würde es etwas besser sein, aber ohne Bühne unterm Wagen mit einem Trockeneisstrahler
in der Hand,auf dem Rücken liegend bei eingebauter Hinterachse gruebeln.gif
Ich weiß wie es ist wenn man sich irgendwelche Flusen ins Ohr gesetzt hat biggrin.gif
Vielleicht solltest du es dir nochmal in Ruhe überlegen wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali Fan
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323

Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
Beitrag: 708811 Geschrieben: 07.05.2014 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ja das verstehe ich natürlich aber ich hatte vor vorher alles möglich abzubauen zum beispiel Kotflügel, Rathaus Verkleidung, Stoßstangen usw ...

Dann über alles was weg muss drüber.

Habe kaum Rost was schlimmeres als Flugrost habe ich eigentlich nur an der Hinterachse und deren Teilen.
Daher werde ich den auch nicht wirklich lange brauchen ich wollte dann noch meinen Motorraum samt Motor und alles einmal richtig sauber machen Radnaben und alles drumherum.

Dann wäre ich schon fertig ich denke ich würde alleine auch mit 8 Stunden locker hin kommen wenn man alles vorbereitet hat.

Bühne sollte kein Problem darstellen ich kann bestimmt die von einem meiner Kollegen benutzen da haben 5 Leute eine zu Verfügung.

Ach und neue Bremsleistungen kommen auch wenn meine Scheiben und Klötze durch sind verbaue ich den anderen BKV und HBZ die I500 Halter und Stahlflex ist dann ein abwasch und ich muss die scheiben usw nicht weg schmeißen.

Aber danke für den Tipp ich bin nämlich des öfteren auch mal einer der sich was in den Kopf setzt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 720305 Geschrieben: 05.03.2015 - 09:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

wollte das Thema mal wieder rauskrahmen und mal fragen ob was drauß geworden ist? Angeblich sollen mit dem Trockeneis ja top Ergebnisse erzielt werden was Schmutz und Flugrost entfernen angeht und das ohne alles komplett zu zerlegen.

Hab mich hier auch schonmal mal umgehört aber in meiner näheren Umgebung niemanden gefunden ders anbietet. Dabei könnte mein Dicker auch mal einen neuen Unterbodenschutz vertragen.

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 720322 Geschrieben: 05.03.2015 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In nem Video hab ich gesehen dass man mit Trockeneis halt vor Allem die ganze Scheiße wie alten Unterbodenschutz Dreck usw sehr gut wegbekommt.
Was man mit Schaber, Negerkeks Wärme usw eigntl nur durch die Gegend schiebt
Zum Entrosten wird das nicht so optimal sein wie andere Strahlmittel wie z.B. Glasperlen
Hab mich selber schon genug mit dem bisschen Unterbodenschutz rumgeärgert der bei mir drauf war/ist und hab noch einiges vor mir vom Saubermachen her.
Bitte Forrex wenn du das machst mach kein neuen Unterbodenschutz drauf ich halte von dem Zeug überhaupt nichts mehr, da drunter rostets immer wie Sau.
Nimm lieber Brantho nitrofest und danach 3in1 gibts aber viele Threads drüber laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 720325 Geschrieben: 05.03.2015 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ich als Unterbodenschutz hinterher auftrage ist noch nicht entschieden dachte aber tatsächlich erstmal an klassichen Nigrin Betumen oder ähnliches... Werd ich dann aber nochmal überdenken, danke zwinkern.gif

Ging mir aber auch eher um die Erfahrung damit weil wenn ich weit fahre um den Wagen strahlen zu lassen und auchnoch viel Geld ausgebe würde ich mich ärgern wenns Ergebnis nicht passt ...

Dann kann ich mir die Kohle sparen und direkt anfangen den alten Mist per Hand runter zu kratzen und die Flugroststellen per Hand zu schleifen. Ist halt ärgerlich an Stellen an die man schlechter ran kommt. Da ich nur auf Mietwerkstatt oder Hof zurückgreifen kann ist es halt nicht möglich den Wagen groß zu zerlegen und stehen zu lassen... was letztendlich das Ergebnis schmälert gruebeln.gif

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 416899591 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002