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C-T Kenner
Dabei seit: 19.11.2014 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 02.03.2016 - 02:26 |
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So jetzt komme ich zu meiner zweiten Sache was ich gerne umbauen würde, nur kenne ich mich da genau so wenig aus
Es geht um den Ladeluftkühler, da ich mich einwenig reingelesen habe, stimmt das das die Größe nicht größer sein sollte als zirka Maße von 550x180x65( Außenmaße 694 x 180 x 65mm) mit der Original Schürze??
Ich würde mir gerne den Mishimoto LLK nehmen, bekannt in der Japan Szenen und da soll Preis/Leistung sehr gut sein, nur die Maße sind bei den bissal drüber in der Höhe und Breite, Das sind die Daten fürs erste:
Außenmaße: 711,2mm x 190,5mm x 63,5mm
Kühlernetz: 520,7mm x 158,75mm x 57,15mm
Ein/Auslass: 62,5mm
Max. Empfohlener LD: 1.5 Bar
Wandstärke Kühler: 5mm
Gewindegröße: M8-6H
Wird sich das ausgehen bei der Cali mit der Original schürtze, ohne das ich jetzt viel weg nehmen muss von der Schürze?? |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 02.03.2016 - 14:11 |
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HI,
also on den Maßen müsste der passen.
Evtl. musst du ein wenig innen an der Schürze was wegnehmen (untere Lufteinlass).
Allerdings finde ich 1,5 bar max. LD ganz schön wenig. Bei einer Phase 3/ Evo310 bist du gleich dran bzw. drüber. |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 02.03.2016 - 14:41 |
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Danke für dein Kommentar Timur
Hast du irgend eine Alternative für mich, was ich stattdessen einbauen könnte, der vielleicht um einiges besser ist als der genannte LLK |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.03.2016 - 15:22 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 02.03.2016 - 15:57 |
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Den Mishimoto Z-Line Würde ich halt nehmen wollen, aber zweimal umbauen will ich nicht, wenn ich mehr Leistung fahren will.
Habe einiges über Wiltec gelesen und viele meinten das es ein Billigschrott aus China ist, gut in den Kühler steckt ja keine orge Technik drinnen, sind ja nur Rippen so gesehen!
Was gibt es noch als Alternativen, zu den Wiltec....viel umbauen will ich nicht unbedingt, wenn die Schürze einwenig geändert werden muss, das stört mich nicht so, die hauen sie dir eBillig hinterher!?
Was für Material voller man nehmen für die Verrohung und was für einen Durchmesser Anschluss sollte der LLK haben? |
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C-T Großmeister
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 02.03.2016 - 20:39 |
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du machst dir zu viele gedanken. nimm einen wiltec und gut, oder denkst du, dem reisst es bei son bisschen pusten die schweißnähte auf?
ansonsten guck mal bei em-racing, aber es würde mich nicht wundern, wenn das die gleichen wären. dann kannst du dich bei den maßen der verrohrung nach denen von llk ein- und ausgang richten, sind oft 55 mm, original beim calibra sind 45 mm. material eben solche silikonschläuche wie samco und alu- oder edelstahlrohre. ersteres dürfte leichter sein, aber kann nicht jeder schweißen, sofern notwendig. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 02.03.2016 - 20:49 |
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Kann e sein das du recht hast, ich überlege halt sehr viel vorher und möchte das ganze auch verstehen
Das habe ich mir auch gleich gedacht wo ich herum geschaut habe, ob die LLK nicht die selben sind
Wird schon nichts passieren bei den Wiltec, fahren ja viele herum damit, und nur einzelne schreiben das es Schrott ist...
Habe mir die von HG - Motorsport abgeschaut den HF-Series
LINK
Wo bekomme man so Silikonschläuche ??
Den Rest lasse ich mir anfertigen aus Alu oder Edelstahl |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.03.2016 - 21:26 |
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Ich fahre auch einen Wiltec seit einigen Jahren und kann nichts negatives berichten.
Ein sehr grosses Silikonschlauch Angebot findest du bei turbozentrum.de
Die haben auch Reduzierstücke,Bögen uvm.
Hab etliche Schläuche da bestellt für meine Ladeluftverrohrung.
Qualität ist auch völlig ok.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 02.03.2016 - 21:44 |
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Danke für deine Infos Conceptracer
Werde mir mal bissal was anschauen beim turbozentrum |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.03.2016 - 00:05 |
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Audi RS2.... 1a Netz / Ladedrücke über 2bar sind da kein Problem |
_________________ LetVectra ät googlemail.com
Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/ |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 03.03.2016 - 00:20 |
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Welcher ist das
LLK |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
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Geschrieben: 03.03.2016 - 00:25 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 03.03.2016 - 00:43 |
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Genau es steht: Ladeluftkühler Kit für Audi 80 S2/RS2 EVOI
Es steht aber nirgend wo was von Original LLK für RS2, da es so viele Nachbauteile gibt, frage ich lieber nach bevor ich mir irgend ein schlechten Nachbau Schrott kaufe!
Der ist auch um einiges größer als der empfohlene 550x180x65, das heißt bei den RS2 LLK muss dann mehr angepasst werden, und von der Schürze entfernt werden? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.03.2016 - 01:12 |
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also es gibt viel Schrott, aber Wagner gehört nicht dazu |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.03.2016 - 01:31 |
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Genau, nur das steht halt nirgends dabei das es ein Wagner LLK ist, es wird von denen verkauft.... Aber das wird schon wo passen wir ihr das sagt |
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