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C-T Lehrling
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Beiträge: 13
Wohnort: D-79356
Auto: OPEL CALIBRA U. KADETT 16V C20LET U. C20XE
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Geschrieben: 27.06.2014 - 18:37 |
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hi
hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich starke ladedruckschwankungen beim beschleunigen. anzeige schlägt aus bis 0,9 bar fällt sofort wieder auf ca 0,5 und steigt gleich wieder und fällt wieder usw. Dauerdruck hält er und Ob hat er auch. der turbo hat leichtes spiel aber kein axialspiel. auspuff ist neu und der kat auch. Kraftstoffpumpe inkl. filter sind neu. luftfilter ist neu und ansaugrohr ist aus metall bis zum turbo.habe gestern das ldrv vom z20let eingebaut aber ohne besserung. heute habe ich eine andere druckdose eingebaut die aber zu stark war weil mir der ladedruck hochgeschossen ist und die mkl angegangen ist also habe ich die alte wieder verbaut. zur zeit höre ich an der neuen kraftstoffpumpe ein surren hört sich an als ob sie luft zieht deshalb bin ich heute mit nem manometer für kraftstoffdruck gefahren und habe da die gleichen schwankungen wie im ladedruck also bei vollast schlägt die anzeige kurz bis auf 4 bar aus und dann auch wieder hoch runter ......
habe aber immer druck über 3 bar. nach der testfahrt habe ich die kerzen mal angeschaut die gehen schon fast ins weisse anstatt rehbraun.
danke schon einmal für eure tips
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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.06.2014 - 19:37 |
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Suche benutzen. Das könnten gerade beim turbo viele sachen sein alle schläuche schon auf dichtheit geprüft |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: D-91177
Auto: opel calibra calibra 16V turbo
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Geschrieben: 29.06.2014 - 20:09 |
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Hallo schau mal ob deine ladeluftverrohrung 100 prozent dicht ist auch die unterdruck leitung
falls dass passt kannst du mal dein ladedruckregelventil überprüfen dass könnte auch einen treffer haben
mfg maxi |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2014
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Auto: OPEL CALIBRA U. KADETT 16V C20LET U. C20XE
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Geschrieben: 18.07.2014 - 19:12 |
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ALSO DIE VERROHRUNG IST DICHT UND DAS REGELVENTIL HABE ICH DOCH ERSETZT ABER OHNE BESSERUNG WAS MEINT IHR KANN ES EINFACH AN DEN FALSCHEN ZÜNDKERZEN LIEGNE HABE NGK DRIN ANSTATT DIE BOSCH F6 BZW F5. UNTER VOLLAST IM OB FÄNGT ER NUN AN EXTEM ZU RUCKELN.
UND NOCH ZUR SUCHE DIE BRINGT MICH NICHT WEITER GLAUBT MIR ICH SCHAU FAST JEDEN TAG ALLE MÖGLICHEN BERICHTE DURCH ABER LEIDER HÖREN DIE ALLE AUF WENN ES MAL INTERSSANT WIRD BZW DIE MEISTEN VOLLIDIOTEN SORRY DAFÜR SCHREIBEN DANN NICHT MAL REIN OB DER FEHLER WEG IST UND WARUM ER WEG IST |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.04.2010
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Auto: opel Calibra C20xe
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Geschrieben: 18.07.2014 - 21:04 |
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Also,zieh doch mal den Unterdruck schlauch von der wastegate Dose ab,aber absolute Achtung ist geboten du simulierst damit volllast!!!aber so kannst du prüfen ob der Druck bei mittlerer Fahrweise immer noch schwankt!!!aber wirklich alle Achtung auf dein Druck Manometer der fährt volllast!!!deuck kann bis 1,8 oder über 2 Bar gehen!!!deswegen nur teillast fahren!!!und wenn der Druck dann schwanken sollte liegt es an deiner ladeluft Verrohung!!!sollte er nicht schwanken,wastegate Dose falsch eingestellt,nicht angepasst oder er lässt da ab!oder die Unterdruck Leitung wie schon von anderen erwähnt;-)
Bitte bitte aufpassen dabei sonst zerschießt du den Turbo!!!nur teillast!!! |
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Alt-Opel-IG Typreferent
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Geschrieben: 18.07.2014 - 21:12 |
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CSIEDEN1511 hat folgendes geschrieben: |
ALSO DIE VERROHRUNG IST DICHT UND DAS REGELVENTIL HABE ICH DOCH ERSETZT ABER OHNE BESSERUNG WAS MEINT IHR KANN ES EINFACH AN DEN FALSCHEN ZÜNDKERZEN LIEGNE HABE NGK DRIN ANSTATT DIE BOSCH F6 BZW F5. UNTER VOLLAST IM OB FÄNGT ER NUN AN EXTEM ZU RUCKELN.
UND NOCH ZUR SUCHE DIE BRINGT MICH NICHT WEITER GLAUBT MIR ICH SCHAU FAST JEDEN TAG ALLE MÖGLICHEN BERICHTE DURCH ABER LEIDER HÖREN DIE ALLE AUF WENN ES MAL INTERSSANT WIRD BZW DIE MEISTEN VOLLIDIOTEN SORRY DAFÜR SCHREIBEN DANN NICHT MAL REIN OB DER FEHLER WEG IST UND WARUM ER WEG IST |
Das finde ich auch nervig.
Grade wenn man drei Seiten sich durchgelesen hat wegen eines Fehlers und zum schluss der Fehler gefunden wurde es aber keine Antworten mehr gab.
Fährst du auf Serie?
Hast du schonmal deinen Bezindruckregler kontrolliert?
Welche Zündkerzen fährst du denn von NGK?
Den Unterdruckschlauch würde ICH niemals von der Wastegatedose ziehen und dann fahren!!!
Das kann üble Schäden hinterlassen, da können selbst die Lammellen im Ladeluftkühler durch zu hohen Druck schäden davon tragen. |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.07.2014 - 23:01 |
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drück die alte Dose mal ab, nicht das das Umluftventil Risse hat |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.07.2014 - 23:05 |
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CalibraTurbo1989 hat folgendes geschrieben: |
CSIEDEN1511 hat folgendes geschrieben: |
ALSO DIE VERROHRUNG IST DICHT UND DAS REGELVENTIL HABE ICH DOCH ERSETZT ABER OHNE BESSERUNG WAS MEINT IHR KANN ES EINFACH AN DEN FALSCHEN ZÜNDKERZEN LIEGNE HABE NGK DRIN ANSTATT DIE BOSCH F6 BZW F5. UNTER VOLLAST IM OB FÄNGT ER NUN AN EXTEM ZU RUCKELN.
UND NOCH ZUR SUCHE DIE BRINGT MICH NICHT WEITER GLAUBT MIR ICH SCHAU FAST JEDEN TAG ALLE MÖGLICHEN BERICHTE DURCH ABER LEIDER HÖREN DIE ALLE AUF WENN ES MAL INTERSSANT WIRD BZW DIE MEISTEN VOLLIDIOTEN SORRY DAFÜR SCHREIBEN DANN NICHT MAL REIN OB DER FEHLER WEG IST UND WARUM ER WEG IST |
Das finde ich auch nervig.
Grade wenn man drei Seiten sich durchgelesen hat wegen eines Fehlers und zum schluss der Fehler gefunden wurde es aber keine Antworten mehr gab.
Fährst du auf Serie?
Hast du schonmal deinen Bezindruckregler kontrolliert?
Welche Zündkerzen fährst du denn von NGK?
Den Unterdruckschlauch würde ICH niemals von der Wastegatedose ziehen und dann fahren!!!
Das kann üble Schäden hinterlassen, da können selbst die Lammellen im Ladeluftkühler durch zu hohen Druck schäden davon tragen. |
Deswegen sage ich bitte bitte vorsichtig!!!!!und wenn man das beachtet passiert nicht sofort was das dient nur zu probezwecken!!!nochmals bitte bitte vorsichtig damit!!!! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 19.07.2014 - 10:05 |
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Hi danke schon mal für eure antworten. Also liegt am umluftventil Druck oder Unterdruck an das sollte ich wissen. Ich bekomme am Montag die neuen Kerzen vielleicht ist das ruckeln dann weg bzw. Ich hoffe es. Ich vermute einfach das der funken ausgeblasen wird sobald der Ladedruck richtig aufgebaut hat aber ihr könnt mich gerne berichtigen. Hat noch einer ne Idee warum meine Kraftstoffpumpe so komische Geräusche macht als ob sie Luft zieht im tank. Habe eine neue verbaut zwar von Mercedes aber das ist ja egal. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2014 - 20:59 |
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Hatte seit einigen tagen ein ähnliches problem. Habe alles getauscht was die zündung betrifft, keine besserung. Ich hatte noch einen gebrauchten Luftmassenmesser rumliegen und heute getauscht und siehe da, problem gelöst. Läuft wieder ohne aussetzer vielleicht hilft dir das weiter |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 20.07.2014 - 09:42 |
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Müsste mir erst einen besorgen habe nur vom xe hier aber der wird nicht passen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.07.2014 - 11:29 |
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Nein, der vom xe passt nicht. LMM fürn turbo ist eine eigene geschichte mußt mal die suche benutzen. Vielleicht kann dir ein turbofahrer in deiner nähe einen borgen |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 20.07.2014 - 14:39 |
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Also Kerzen haben nichts gebracht.den Ladedruck hält er nun einigermaßen aber im ob Bereich ruckelt er immer noch wie sau werde nächste Woche mal alle Leitungen abdrücken und schauen vielleicht is es ja das umluftventil mal schauen
Neuigkeiten!
Also hat mir keine Ruhe gelassen also nochmal ran an den Bock.
SUV geprüft ( mit m Mund ) es war zwar n leichtes klacken vorhanden aber den Unterdruck hat es gehalten. Alle anderen Leitungen auch so geprüft und siehe da das kleine scheiss Rückschlag Ventil von der Drosselklappe zum Kopf was ich vor drei tagen geprüft hatte war plötzlich defekt. Also raus damit und und die Leitungen verschlossen. Nach der Probefahrt die Ernüchterung genau das selbe wie vorher also starkes ruckeln im ob ab m 4 gang. Also die neue gebrauchte wastegatedose wieder raus und die alte rein und ab auf die Bahn. Ob und dd passt es sind zwar noch leichte Schwankungen da aber scheiss drauf auf jedenfalls ruckelt der Bock nicht mehr. Aber warum macht der mit der dose so blöd is die zu stram oder könnt ihr mir das erklären. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 21.04.2015 - 15:52 |
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Hi
so wollte mal wieder das Thema aufgreifen da keine besserung zu sehen ist. Über den Winter habe ich den Lader überholen lassen und eine neue aber Originale wastegatedose eingebaut die auch beim überholen des Turbos mitgeliefert wurde und ich somit den Lader mit eingestellter Dose zurück bekommen habe. Nach der ersten Probefahrt war klar das es am Lader nicht lag. Ich habe auch alle Leitungen abgedrückt ohne erfolg bzw. es waren alle dicht. Hatte das Fzg beim Tuner wegen einer Leistungssteigerung weil ich hoffnung hatte das die Schwankungen nun weg sind aber auch mit neuer Software war alles scheisse. Auf dem Prüfstand haben wir dann einfach mal das Ladedruckregelventil ganz abgehängt und siehe da er zieht sauber durch aber halt ohne Regelung. Also habe ich ein gebrauchtes Ventil besorgt aber auch mit dem ist es scheisse und mit dem vom LEH funktioniert es nicht bzw. habe damit auch schwankungen. Was kann es nun noch sein ach ja habe auch neues Plus und Masse für die Kraftstoffpumpe gelegt mit zusatz Relais aber das hat auch nichts gebracht. Kann es am Steuergerät selber liegen oder eher nicht hoffe ihr könnt mir Helfen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.04.2015 - 20:27 |
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Was heißt neue Software? Welcher Tuner? Wieviel leistung? Ich hätte da bei der Sotware noch nix gemacht wenn ich den Fehler noch nicht gefunden habe. Hast jetzt den LMM schon mal getauscht? Mapsensor im Steuergerät war bei mir mal das Problem. |
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