Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 138
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ladedruckschwankungen c20let

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
CSIEDEN1511
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 13

Wohnort: D-79356
Auto: OPEL CALIBRA U. KADETT 16V C20LET U. C20XE
Beitrag: 711264 Geschrieben: 27.06.2014 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich starke ladedruckschwankungen beim beschleunigen. anzeige schlägt aus bis 0,9 bar fällt sofort wieder auf ca 0,5 und steigt gleich wieder und fällt wieder usw. Dauerdruck hält er und Ob hat er auch. der turbo hat leichtes spiel aber kein axialspiel. auspuff ist neu und der kat auch. Kraftstoffpumpe inkl. filter sind neu. luftfilter ist neu und ansaugrohr ist aus metall bis zum turbo.habe gestern das ldrv vom z20let eingebaut aber ohne besserung. heute habe ich eine andere druckdose eingebaut die aber zu stark war weil mir der ladedruck hochgeschossen ist und die mkl angegangen ist also habe ich die alte wieder verbaut. zur zeit höre ich an der neuen kraftstoffpumpe ein surren hört sich an als ob sie luft zieht deshalb bin ich heute mit nem manometer für kraftstoffdruck gefahren und habe da die gleichen schwankungen wie im ladedruck also bei vollast schlägt die anzeige kurz bis auf 4 bar aus und dann auch wieder hoch runter ......
habe aber immer druck über 3 bar. nach der testfahrt habe ich die kerzen mal angeschaut die gehen schon fast ins weisse anstatt rehbraun.
danke schon einmal für eure tips

kaffeetrinker.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 711323 Geschrieben: 29.06.2014 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Suche benutzen. Das könnten gerade beim turbo viele sachen sein ja.gif alle schläuche schon auf dichtheit geprüft sm-question.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fastfrog
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 176

Wohnort: D-91177
Auto: opel calibra calibra 16V turbo
Beitrag: 711325 Geschrieben: 29.06.2014 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo schau mal ob deine ladeluftverrohrung 100 prozent dicht ist auch die unterdruck leitung
falls dass passt kannst du mal dein ladedruckregelventil überprüfen dass könnte auch einen treffer haben
mfg maxi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CSIEDEN1511
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 13

Wohnort: D-79356
Auto: OPEL CALIBRA U. KADETT 16V C20LET U. C20XE
Beitrag: 712206 Geschrieben: 18.07.2014 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ALSO DIE VERROHRUNG IST DICHT UND DAS REGELVENTIL HABE ICH DOCH ERSETZT ABER OHNE BESSERUNG WAS MEINT IHR KANN ES EINFACH AN DEN FALSCHEN ZÜNDKERZEN LIEGNE HABE NGK DRIN ANSTATT DIE BOSCH F6 BZW F5. UNTER VOLLAST IM OB FÄNGT ER NUN AN EXTEM ZU RUCKELN.
UND NOCH ZUR SUCHE DIE BRINGT MICH NICHT WEITER GLAUBT MIR ICH SCHAU FAST JEDEN TAG ALLE MÖGLICHEN BERICHTE DURCH ABER LEIDER HÖREN DIE ALLE AUF WENN ES MAL INTERSSANT WIRD BZW DIE MEISTEN VOLLIDIOTEN SORRY DAFÜR SCHREIBEN DANN NICHT MAL REIN OB DER FEHLER WEG IST UND WARUM ER WEG IST
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.04.2010
Beiträge: 183

Wohnort: D-31785 hameln
Auto: opel Calibra C20xe
Beitrag: 712208 Geschrieben: 18.07.2014 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also,zieh doch mal den Unterdruck schlauch von der wastegate Dose ab,aber absolute Achtung ist geboten du simulierst damit volllast!!!aber so kannst du prüfen ob der Druck bei mittlerer Fahrweise immer noch schwankt!!!aber wirklich alle Achtung auf dein Druck Manometer der fährt volllast!!!deuck kann bis 1,8 oder über 2 Bar gehen!!!deswegen nur teillast fahren!!!und wenn der Druck dann schwanken sollte liegt es an deiner ladeluft Verrohung!!!sollte er nicht schwanken,wastegate Dose falsch eingestellt,nicht angepasst oder er lässt da ab!oder die Unterdruck Leitung wie schon von anderen erwähnt;-)
Bitte bitte aufpassen dabei sonst zerschießt du den Turbo!!!nur teillast!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 875
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 712209 Geschrieben: 18.07.2014 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CSIEDEN1511 hat folgendes geschrieben:
ALSO DIE VERROHRUNG IST DICHT UND DAS REGELVENTIL HABE ICH DOCH ERSETZT ABER OHNE BESSERUNG WAS MEINT IHR KANN ES EINFACH AN DEN FALSCHEN ZÜNDKERZEN LIEGNE HABE NGK DRIN ANSTATT DIE BOSCH F6 BZW F5. UNTER VOLLAST IM OB FÄNGT ER NUN AN EXTEM ZU RUCKELN.
UND NOCH ZUR SUCHE DIE BRINGT MICH NICHT WEITER GLAUBT MIR ICH SCHAU FAST JEDEN TAG ALLE MÖGLICHEN BERICHTE DURCH ABER LEIDER HÖREN DIE ALLE AUF WENN ES MAL INTERSSANT WIRD BZW DIE MEISTEN VOLLIDIOTEN SORRY DAFÜR SCHREIBEN DANN NICHT MAL REIN OB DER FEHLER WEG IST UND WARUM ER WEG IST


Das finde ich auch nervig.
Grade wenn man drei Seiten sich durchgelesen hat wegen eines Fehlers und zum schluss der Fehler gefunden wurde es aber keine Antworten mehr gab.

Fährst du auf Serie?
Hast du schonmal deinen Bezindruckregler kontrolliert?

Welche Zündkerzen fährst du denn von NGK?

Den Unterdruckschlauch würde ICH niemals von der Wastegatedose ziehen und dann fahren!!!
Das kann üble Schäden hinterlassen, da können selbst die Lammellen im Ladeluftkühler durch zu hohen Druck schäden davon tragen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1631
Danke-Klicks: 38

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 712212 Geschrieben: 18.07.2014 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

drück die alte Dose mal ab, nicht das das Umluftventil Risse hat

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.04.2010
Beiträge: 183

Wohnort: D-31785 hameln
Auto: opel Calibra C20xe
Beitrag: 712213 Geschrieben: 18.07.2014 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTurbo1989 hat folgendes geschrieben:
CSIEDEN1511 hat folgendes geschrieben:
ALSO DIE VERROHRUNG IST DICHT UND DAS REGELVENTIL HABE ICH DOCH ERSETZT ABER OHNE BESSERUNG WAS MEINT IHR KANN ES EINFACH AN DEN FALSCHEN ZÜNDKERZEN LIEGNE HABE NGK DRIN ANSTATT DIE BOSCH F6 BZW F5. UNTER VOLLAST IM OB FÄNGT ER NUN AN EXTEM ZU RUCKELN.
UND NOCH ZUR SUCHE DIE BRINGT MICH NICHT WEITER GLAUBT MIR ICH SCHAU FAST JEDEN TAG ALLE MÖGLICHEN BERICHTE DURCH ABER LEIDER HÖREN DIE ALLE AUF WENN ES MAL INTERSSANT WIRD BZW DIE MEISTEN VOLLIDIOTEN SORRY DAFÜR SCHREIBEN DANN NICHT MAL REIN OB DER FEHLER WEG IST UND WARUM ER WEG IST


Das finde ich auch nervig.
Grade wenn man drei Seiten sich durchgelesen hat wegen eines Fehlers und zum schluss der Fehler gefunden wurde es aber keine Antworten mehr gab.

Fährst du auf Serie?
Hast du schonmal deinen Bezindruckregler kontrolliert?

Welche Zündkerzen fährst du denn von NGK?

Den Unterdruckschlauch würde ICH niemals von der Wastegatedose ziehen und dann fahren!!!
Das kann üble Schäden hinterlassen, da können selbst die Lammellen im Ladeluftkühler durch zu hohen Druck schäden davon tragen.

Deswegen sage ich bitte bitte vorsichtig!!!!!und wenn man das beachtet passiert nicht sofort was das dient nur zu probezwecken!!!nochmals bitte bitte vorsichtig damit!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CSIEDEN1511
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 13

Wohnort: D-79356
Auto: OPEL CALIBRA U. KADETT 16V C20LET U. C20XE
Beitrag: 712217 Geschrieben: 19.07.2014 - 09:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi danke schon mal für eure antworten. Also liegt am umluftventil Druck oder Unterdruck an das sollte ich wissen. Ich bekomme am Montag die neuen Kerzen vielleicht ist das ruckeln dann weg bzw. Ich hoffe es. Ich vermute einfach das der funken ausgeblasen wird sobald der Ladedruck richtig aufgebaut hat aber ihr könnt mich gerne berichtigen. Hat noch einer ne Idee warum meine Kraftstoffpumpe so komische Geräusche macht als ob sie Luft zieht im tank. Habe eine neue verbaut zwar von Mercedes aber das ist ja egal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 712230 Geschrieben: 19.07.2014 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte seit einigen tagen ein ähnliches problem. Habe alles getauscht was die zündung betrifft, keine besserung. Ich hatte noch einen gebrauchten Luftmassenmesser rumliegen und heute getauscht und siehe da, problem gelöst. Läuft wieder ohne aussetzer cali_drives.gif BANANA.gif vielleicht hilft dir das weiter ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CSIEDEN1511
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 13

Wohnort: D-79356
Auto: OPEL CALIBRA U. KADETT 16V C20LET U. C20XE
Beitrag: 712240 Geschrieben: 20.07.2014 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Müsste mir erst einen besorgen habe nur vom xe hier aber der wird nicht passen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 712241 Geschrieben: 20.07.2014 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, der vom xe passt nicht. LMM fürn turbo ist eine eigene geschichte izzy.gif mußt mal die suche benutzen. Vielleicht kann dir ein turbofahrer in deiner nähe einen borgen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CSIEDEN1511
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 13

Wohnort: D-79356
Auto: OPEL CALIBRA U. KADETT 16V C20LET U. C20XE
Beitrag: 712248 Geschrieben: 20.07.2014 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Kerzen haben nichts gebracht.den Ladedruck hält er nun einigermaßen aber im ob Bereich ruckelt er immer noch wie sau werde nächste Woche mal alle Leitungen abdrücken und schauen vielleicht is es ja das umluftventil mal schauen

Neuigkeiten!
Also hat mir keine Ruhe gelassen also nochmal ran an den Bock.
SUV geprüft ( mit m Mund ) es war zwar n leichtes klacken vorhanden aber den Unterdruck hat es gehalten. Alle anderen Leitungen auch so geprüft und siehe da das kleine scheiss Rückschlag Ventil von der Drosselklappe zum Kopf was ich vor drei tagen geprüft hatte war plötzlich defekt. Also raus damit und und die Leitungen verschlossen. Nach der Probefahrt die Ernüchterung genau das selbe wie vorher also starkes ruckeln im ob ab m 4 gang. Also die neue gebrauchte wastegatedose wieder raus und die alte rein und ab auf die Bahn. Ob und dd passt es sind zwar noch leichte Schwankungen da aber scheiss drauf auf jedenfalls ruckelt der Bock nicht mehr. Aber warum macht der mit der dose so blöd is die zu stram oder könnt ihr mir das erklären.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CSIEDEN1511
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 13

Wohnort: D-79356
Auto: OPEL CALIBRA U. KADETT 16V C20LET U. C20XE
Beitrag: 721900 Geschrieben: 21.04.2015 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

so wollte mal wieder das Thema aufgreifen da keine besserung zu sehen ist. Über den Winter habe ich den Lader überholen lassen und eine neue aber Originale wastegatedose eingebaut die auch beim überholen des Turbos mitgeliefert wurde und ich somit den Lader mit eingestellter Dose zurück bekommen habe. Nach der ersten Probefahrt war klar das es am Lader nicht lag. Ich habe auch alle Leitungen abgedrückt ohne erfolg bzw. es waren alle dicht. Hatte das Fzg beim Tuner wegen einer Leistungssteigerung weil ich hoffnung hatte das die Schwankungen nun weg sind aber auch mit neuer Software war alles scheisse. Auf dem Prüfstand haben wir dann einfach mal das Ladedruckregelventil ganz abgehängt und siehe da er zieht sauber durch aber halt ohne Regelung. Also habe ich ein gebrauchtes Ventil besorgt aber auch mit dem ist es scheisse und mit dem vom LEH funktioniert es nicht bzw. habe damit auch schwankungen. Was kann es nun noch sein ach ja habe auch neues Plus und Masse für die Kraftstoffpumpe gelegt mit zusatz Relais aber das hat auch nichts gebracht. Kann es am Steuergerät selber liegen oder eher nicht hoffe ihr könnt mir Helfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721912 Geschrieben: 21.04.2015 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was heißt neue Software? Welcher Tuner? Wieviel leistung? Ich hätte da bei der Sotware noch nix gemacht wenn ich den Fehler noch nicht gefunden habe. Hast jetzt den LMM schon mal getauscht? Mapsensor im Steuergerät war bei mir mal das Problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 408252840 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002