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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 46
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Auto: Opel Calibra 2.0i
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Geschrieben: 26.06.2009 - 06:55 |
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Moin Moin,
habe folgendes problem:
heute morgen zur tanke gefahren motor ausgemacht.
wieder eingestiegen wollte zünden, aber schlüssel dreht ins leere.
Lenkradverkleidung ab und schalter vom zündschloss entfernt und siehe da, scheiße!
im zündschloss sitzt ein stift der über den schlüssel den schalter dreht und dieser ist abgebrochen.
meine frage:
gibt es eine möglichkeit nur das innenleben zu tauschen oder muss ich alles tauschen.
habe mir erst neue schlüssel machen lassen und bitte nicht schon wieder
da es ja mehrere zündschlossvarianten gibt: mein cali ist bj. 91 |
_________________ Gruß
Enzo
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Gehacktes wird zu Gekacktes |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Auto: Opel Omega B X25XE
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Geschrieben: 26.06.2009 - 07:24 |
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Servus,
hast Du von deinem Cali noch den Alten Brief, denn da steht auf Seite 4 Unten stehen Nummern. Und mit diesen
gehst Du zum FOH und bestellst einfach den Schließzylinder Passend zu deinem Cali. Kannst aber auch einen anderen
bestellen, hast dann aber einen extra Schlüßel nur fürs Anlassen.
gruß
verleinix |
_________________ Jetzt hat er einen Omega B FL CD x25xe und Automatik
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2009
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Auto: Opel Calibra 2.0i
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Geschrieben: 26.06.2009 - 08:16 |
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wollte gerade mein zündschloß ausbauen, also nur den teil wo der schlüssel reinkommt.
der muss raus gehen, da man den ja auch einzeln bekommt.
habe ein bj 91 ohne höhenverstellung!
kann mir jemand sagen wie ich das ding raus bekomme |
_________________ Gruß
Enzo
___________________
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.02.2012 - 10:42 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 04.02.2012 - 12:29 |
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Ganze Zündschloss vom Lenkstock abschrauben. Schalter vom Schloss abschrauben (2 kleine Schrauben), Schlitzschraubendreher in den Schalter und damit starten.
Schlüsselcode steht auch auf dem Heckklappenschloss |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.02.2012 - 21:18 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.02.2012 - 21:36 |
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Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
So, ich kram das hier mal raus. Ich habe seit heute morgen 6 Uhr folgendes Problem.
Undzwar dreht sich mein Zündschloss vom Cliff keinen mm mehr. Hat das problem schon mal wer gehabt und kann mir da fix weiterhelfen? Die Kiste steht momentan auch noch auf'm Firmenparkplatz.
Das Blöde ist das das Lenkradschloss auch noch eingerastet ist. |
Schonmal mit Graphit versucht im Schloss? Ich hatte das auch schonmal. Da hingen einfach die Stifte im Schloss fest.
Abreissschrauben kriegste nur mit einem Linksausdreher oder rohe Gewalt heraus. Z.B. mit Hammer und Meissel oder eine Kerbe in den Kopf bohren. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.02.2012 - 21:52 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.02.2012 - 21:56 |
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Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
Beim ADAC geht ja keiner an Telefon |
Die haben im Moment ihre schlimmsten Albträume |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.02.2012 - 22:10 |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra/ Vectra C C20NE/ Z32SE
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Geschrieben: 05.02.2012 - 02:14 |
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Weiß jemand zufällig wieviel so ein zündschloss kostet wenn ich es direkt mit der schlüsselnummer bestelle?
Hintergrund ist, das bei meinen cali mal das schloss kaputt gewesen sein muss und ich vom vorbesitzer
drei schlüssel habe. 2x türen und handschuhfach und 1x zündschloss.
Da ich auf ZV mit Klappschlüssel umbauen möchte, wollte ich nicht immer einen schlüssel
für die türen mitnehmen.
Und eigentlich wollte ich nicht den kompletten schlosssatz tauschen |
_________________ Der Motor brüllt, der Opelaner lacht, wiedermal nen Wolfsburger platt gemacht
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=687548#687548 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 05.02.2012 - 02:54 |
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Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
Und wie bekomm ich die Abreißschrauben vernünftig rausgedreht?!? |
Mit einem Hammer und einem guten dünnen Meissel. |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.02.2012 - 22:59 |
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Hi,
Schlüssel ins Schloß stecken und so drehen (und mit druck halten), als wenn du die Zündung anmachen willst, nun mit einem Hammer leicht auf den Schlüssel schlagen, kann sein dass mehrere Schläge vonnöten sind. Aber dann müßte sich die Sperrung lösen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra A x20xev
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Geschrieben: 05.02.2012 - 23:08 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
Schlüssel ins Schloß stecken und so drehen (und mit druck halten), als wenn du die Zündung anmachen willst, nun mit einem Hammer leicht auf den Schlüssel schlagen, kann sein dass mehrere Schläge vonnöten sind. Aber dann müßte sich die Sperrung lösen. |
Genau so hab ich es schon bei 3 Autos geschaft.
Und Schlüssel dan ja nicht wieder Zurück drehen!! Auf 1 stehen lassen weiter hinten am Schloß in ne Bohrung dort Dorn oder ähnliches reinstecken und Schließzylinder rausziehen
mfg heiko004 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.02.2012 - 23:35 |
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