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dj enzo
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Beitrag: 453510 Geschrieben: 26.06.2009 - 06:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin,

habe folgendes problem:
heute morgen zur tanke gefahren motor ausgemacht.
wieder eingestiegen wollte zünden, aber schlüssel dreht ins leere.
Lenkradverkleidung ab und schalter vom zündschloss entfernt und siehe da, scheiße! mad2.gif

im zündschloss sitzt ein stift der über den schlüssel den schalter dreht und dieser ist abgebrochen.

meine frage:
gibt es eine möglichkeit nur das innenleben zu tauschen oder muss ich alles tauschen.
habe mir erst neue schlüssel machen lassen und bitte nicht schon wieder motz.gif

da es ja mehrere zündschlossvarianten gibt: mein cali ist bj. 91

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Enzo

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verleinix
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Beitrag: 453511 Geschrieben: 26.06.2009 - 07:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,
hast Du von deinem Cali noch den Alten Brief, denn da steht auf Seite 4 Unten stehen Nummern. Und mit diesen
gehst Du zum FOH und bestellst einfach den Schließzylinder Passend zu deinem Cali. Kannst aber auch einen anderen
bestellen, hast dann aber einen extra Schlüßel nur fürs Anlassen.

gruß
verleinix

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dj enzo
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Beitrag: 453518 Geschrieben: 26.06.2009 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wollte gerade mein zündschloß ausbauen, also nur den teil wo der schlüssel reinkommt.
der muss raus gehen, da man den ja auch einzeln bekommt.

habe ein bj 91 ohne höhenverstellung!

kann mir jemand sagen wie ich das ding raus bekomme

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Daywalk3r
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Beitrag: 633597 Geschrieben: 04.02.2012 - 10:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, ich kram das hier mal raus. Ich habe seit heute morgen 6 Uhr folgendes Problem.

Undzwar dreht sich mein Zündschloss vom Cliff keinen mm mehr. Hat das problem schon mal wer gehabt und kann mir da fix weiterhelfen? Die Kiste steht momentan auch noch auf'm Firmenparkplatz.

Das Blöde ist das das Lenkradschloss auch noch eingerastet ist.

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Gruß
Daniel

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Beitrag: 633600 Geschrieben: 04.02.2012 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganze Zündschloss vom Lenkstock abschrauben. Schalter vom Schloss abschrauben (2 kleine Schrauben), Schlitzschraubendreher in den Schalter und damit starten.

Schlüsselcode steht auch auf dem Heckklappenschloss

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Beitrag: 633647 Geschrieben: 04.02.2012 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wie bekomm ich die Abreißschrauben vernünftig rausgedreht?!?

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Beitrag: 633648 Geschrieben: 04.02.2012 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
So, ich kram das hier mal raus. Ich habe seit heute morgen 6 Uhr folgendes Problem.

Undzwar dreht sich mein Zündschloss vom Cliff keinen mm mehr. Hat das problem schon mal wer gehabt und kann mir da fix weiterhelfen? Die Kiste steht momentan auch noch auf'm Firmenparkplatz.

Das Blöde ist das das Lenkradschloss auch noch eingerastet ist.


Schonmal mit Graphit versucht im Schloss? Ich hatte das auch schonmal. Da hingen einfach die Stifte im Schloss fest.

Abreissschrauben kriegste nur mit einem Linksausdreher oder rohe Gewalt heraus. Z.B. mit Hammer und Meissel oder eine Kerbe in den Kopf bohren.
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Daywalk3r
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Beitrag: 633651 Geschrieben: 04.02.2012 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, Graphit, WD40. Alles schon Probiert. Das ganze schloss schon mit dem hammer massiert. Will auch nicht. Hab aber auch keinen Schimmer was da drin kaputt gegangen sein soll über nacht. gestern Abend hat's noch wie ne eins funktioniert.

Muss das morgen mal Probieren dir abreisschrauben raus zu meißeln an der anderen lenksäule die ich hier hab. Dann könnt ich die karre wenigstens nach hause bekommen.

Beim ADAC geht ja keiner an Telefon LOL.gif wand.gif

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Beitrag: 633654 Geschrieben: 04.02.2012 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:


Beim ADAC geht ja keiner an Telefon LOL.gif wand.gif


Die haben im Moment ihre schlimmsten Albträume ja.gif biggrin.gif
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Beitrag: 633657 Geschrieben: 04.02.2012 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AndyIsHere hat folgendes geschrieben:
Daywalk3r hat folgendes geschrieben:


Beim ADAC geht ja keiner an Telefon LOL.gif wand.gif


Die haben im Moment ihre schlimmsten Albträume ja.gif biggrin.gif


Ja, da scheint das Telefonnetz zusammen gebrochen zu sein. Es wählt, knackt 2 mal und dann ist direkt die verbindung getrennt. Und das schon den ganzen tag. izzy.gif kaffeetrinker.gif

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Beitrag: 633672 Geschrieben: 05.02.2012 - 02:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weiß jemand zufällig wieviel so ein zündschloss kostet wenn ich es direkt mit der schlüsselnummer bestelle?
Hintergrund ist, das bei meinen cali mal das schloss kaputt gewesen sein muss und ich vom vorbesitzer
drei schlüssel habe. 2x türen und handschuhfach und 1x zündschloss.
Da ich auf ZV mit Klappschlüssel umbauen möchte, wollte ich nicht immer einen schlüssel
für die türen mitnehmen.
Und eigentlich wollte ich nicht den kompletten schlosssatz tauschen

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Beitrag: 633674 Geschrieben: 05.02.2012 - 02:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
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Mit einem Hammer und einem guten dünnen Meissel.

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Beitrag: 633806 Geschrieben: 05.02.2012 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Schlüssel ins Schloß stecken und so drehen (und mit druck halten), als wenn du die Zündung anmachen willst, nun mit einem Hammer leicht auf den Schlüssel schlagen, kann sein dass mehrere Schläge vonnöten sind. Aber dann müßte sich die Sperrung lösen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


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Beitrag: 633809 Geschrieben: 05.02.2012 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Hi,
Schlüssel ins Schloß stecken und so drehen (und mit druck halten), als wenn du die Zündung anmachen willst, nun mit einem Hammer leicht auf den Schlüssel schlagen, kann sein dass mehrere Schläge vonnöten sind. Aber dann müßte sich die Sperrung lösen.



Genau so hab ich es schon bei 3 Autos geschaft. ja.gif

Und Schlüssel dan ja nicht wieder Zurück drehen!! Auf 1 stehen lassen weiter hinten am Schloß in ne Bohrung dort Dorn oder ähnliches reinstecken und Schließzylinder rausziehen



mfg heiko004
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Beitrag: 633814 Geschrieben: 05.02.2012 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles Probiert. Da tut sich gar nix. Habe heute mir nem Körner die Abreißschrauben raus geklopft und das ganze schloss samt halter getauscht. Nur ist der Zündanlassschalter dabei auseinander gefallen. Hoffe der neue kommt morgen bzw. Übermorgen.

Weiß einer was ein neues Zündschloss beim FOH so kostet samt Schlüssel?

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