Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 14.05.2012 - 21:21 |
|
Bei neu erstellten Treads? Könnten die Moderatoren nicht die Überschriften etwas verbessern?
Z.B. "kupplung rutsch" "omega A c20ne kupplung kompatiebel ?" "wastegate "
Zum einen wenn die den Text eh lesen etwas mehr Infos rein und wenigstens in der Überschrift ein paar Schreibfehler raus? |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Danke-Klicks: 13
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.05.2012 - 21:28 |
|
|
|
|
Harvester66 Fake-Account
Auto: Calibra X25XE, C20NE
|
Geschrieben: 14.05.2012 - 21:51 |
|
Es ist sehr hilfreich, wenn auch die Threadüberschriften in korrektem Deutsch verfasst werden. In Einzelfällen kann man sicherlich auch den Threadersteller direkt eine PN senden und ihn bitten die Korrektur selber vorzunehmen, dann macht man den Moderatoren nicht zusätzlich Arbeit und die Korrektur wird einfach vom "Verursacher" beseitigt.
Es zeigt aber auch deutlich das das heutige Foren-Klientel nicht mehr entsprechend sorgsam beim schreiben vorgeht, bzw. teilweise auch garnicht in der Lage ist, halbwegs korrekt zu schreiben.
Der Niveau-Verlauf ist auch in diesem Forum eindeutig. Das hängt eben auch direkt mit den Besitzern der Calibra's zusammen. Oftmals kann man deren Bildungsstand schon von weitem am Auto "ablesen" (Thema: Unlackierte Monster-Spoiler-Sets oder großformatige Ghetto-Aufkleber/Sprühe...). |
Zuletzt bearbeitet von bettys am 14.05.2012 - 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Urgestein
Danke-Klicks: 13
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.05.2012 - 21:54 |
|
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 320
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.05.2012 - 21:54 |
|
Tonicalibra hat folgendes geschrieben: |
Die Mods haben sicherlich besseres zu tun, als jeden Thread auf korrekte Themenbeschreibung zu prüfen. |
man müsste halt den mods jeden thread melden, der ihnen durch die finger "flutscht". und ich denke mal, als ehrenamtliche kräfte wollen die auch kein zuschwellendes postfach weiterhin darf man sich nicht zu schade sein, den ersteller selbst auch mal drauf hinzuweisen!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 18
Auto: LET
|
Geschrieben: 14.05.2012 - 22:08 |
|
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 320
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.05.2012 - 22:09 |
|
Tonicalibra hat folgendes geschrieben: |
Wieso gibts hier noch keinen "Gefällt mir"-Button? |
schon mal "unten" auf die leiste unter dem letzten beitrag geschaut
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 151
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 14.05.2012 - 22:18 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
weiterhin darf man sich nicht zu schade sein, den ersteller selbst auch mal drauf hinzuweisen!
|
Eben. Kann doch z.B. der machen, der als Erster antwortet.
Ich für meinen Teil verbessere einige Titel stillschweigend. Hab auch schon Leute angeschrieben, oft genug ohne Resultat. JEDER hat Augen im Kopf, um den Edit-Button zu erkennen und seinen Titel /Beitrag zu editieren. Meist isses pure Faulheit, Dummheit lass ich mal außen vor...einfach mal schnell 'nen thread in die Tasten gehämmert, "mir doch egal, ob da Schreibfehler drin sind, ich will ja nur Antworten...."
Wenn's sich zudem um Themen handelt, die sowieso schon x-fach behandelt wurden, rühr ich keinen Finger bezgl. Verbesserung der Rechtschreibung. Dann verschwinden die halt in der Versenkung.
Ob der günstige Einstiegspreis eine entsprechende Klientel anzieht? Man munkelt aber man weiß es nicht .
Grüße, T
p.s.: ich war dann mal so frei und hab diesen Titel hier verbessert- und ein Fragezeichen angehängt |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 46
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.05.2012 - 22:55 |
|
Ich mag die Menschen oder das "Clientel" hier und wenn ab und zu paar Schwachmaten dabei sind ach wat solls die bleiben eh nicht lange
Die Titel sind teilweise echt etwas nichtssagend aber mit der Suche findet man auch derartige Themen da die ja nicht nur die Überschrift berücksichtigt.
Ich denke viele wissen es aber auch einfach nicht besser, Forennettiquebeachter sind aber eher IT Leute oder Computerbegeisterte ichd enke viele wissen gar nicht wie man sich in nem Forum verhält.. |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
C-T Legende
Danke-Klicks: 29
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.05.2012 - 06:43 |
|
Am besten wäre es, wenn man als Neuling n Haken bei der Profilerstellung machen muss mit "WENN ich frage und die Suche oder die Navigationsleiste nichts hergegeben hat, dann tue ich dies mit einer aussagekräftigen und in Sachen Rechtschreibung und Grammatik mir bestmöglichen Themenüberschrift!". Dann gebt mir die Rechte, Themen, die sich eben null daran halten, wortlos zu löschen. Beim Löschen wird automatisch eine Nachricht an den Ersteller verfasst mit dem Inhalt "Dein Thema wurde aufgrund von absoluter Undeutlichkeit der Themenüberschrift gelöscht." Die Liste der gelöschten Themen kann ja sicher jederzeit von den Mods eingesehen werden, so dass aufgezeigt wird, dass ich nicht willkürliche und eigentlich korrekte Themen lösche. Und gut wärs... |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Chef
Danke-Klicks: 277
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.05.2012 - 07:43 |
|
@Nutz, ich ändere nicht alles scriptseitig ab, nur weil einige zu faul sind, vernünftige Betreffe zu formulieren.
Ich persönlich ändere seeeehr oft Titelinhalte ab.
tonicalibra hat folgendes geschrieben: |
Die Mods haben sicherlich besseres zu tun, als jeden Thread auf korrekte Themenbeschreibung zu prüfen. |
Es ist mitunter eine Hauptaufgabe der Mods, nur ist das -wie richtig erkanntwurde - ein Fulltime-Job bei der Fülle an Themen.
Nicht jeder der Mods liest jeden Titel und bei der Masse verschwinden einige in der Versenkung.
Dank Smartphones die nicht korrekt vom Verfasser bedient werden, gibts zusätzlich Buchstabensalat bei einigen.
Für mich sind aussagekräftige Thementitel sehr wichtig, da dies extrem wichtig für die Such-Funktion ist und die, die sich Mühe dabei geben, es richtig zu machen, haben auch meine vollste Anerkennung. Der Rest ist nur Arbeit für die Mods. Das ist in jedem Forum so. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 15.05.2012 - 21:53 |
|
Ich meine jetzt auch nicht den ganzen Beitrag.
Nur wenn zB im Betreff steht "Motorproblem" und es geht im Text um den C20NE das man das evtl mit in die Überschrift macht?
Als vorbildlicher Suche Benutzer Suche ich zb nach C20NE, in der Überschrift steht nie was drin, und irgendeiner schreibt halt immer im Text "hättest dir halt nen C20NE gekauft obwohl der Tread komplett um zb den C20LET geht usw usw,
Ich meine halt wirklich nur die erste Überschrift |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 116
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 15.05.2012 - 22:45 |
|
backmagic hat folgendes geschrieben: |
Ich meine jetzt auch nicht den ganzen Beitrag.
Nur wenn zB im Betreff steht "Motorproblem" und es geht im Text um den C20NE das man das evtl mit in die Überschrift macht?
Als vorbildlicher Suche Benutzer Suche ich zb nach C20NE, in der Überschrift steht nie was drin, und irgendeiner schreibt halt immer im Text "hättest dir halt nen C20NE gekauft obwohl der Tread komplett um zb den C20LET geht usw usw,
Ich meine halt wirklich nur die erste Überschrift |
Das machen wir ja auch. Aber ein paar gehen uns da immer durch die Lappen... |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
|
Geschrieben: 16.05.2012 - 19:35 |
|
Heute sind die Überschriften Super.
Gestern wars chaotisch |
|
|
|
|