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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 08.05.2016 - 22:02 |
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NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Das B12 Fahrwerk wird mit B8 Stoßdämpfern ausgeliefert. Ich persönlich finde die Stoßdämpferabstimmung sehr gut.
Aber ein Vergleich zu einem Passat oder Insignia kann ich dir nicht geben. |
Danke für deine Antwort. ist es denn noch im Alltag fahrbar oder muss man da auch an jedem Huckel oder an jeder geflickten Stelle an der Straße langsamer fahren ohne dass man Angst haben muss, dass es eine Schlag gibt (so ist mein KW) |
Da kannst du ganz normal fahren. Fährt sich fast wie Serie. Erst bei schnellen Lastwechseln und Richtungswechseln merkst du, dass das Fahrwerk straffer wird. |
_________________ Papa 2008
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Achilles84 (09.05.16) dankte OPRCali für diesen Beitrag!
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 08.05.2016 - 22:49 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Da kannst du ganz normal fahren. Fährt sich fast wie Serie. Erst bei schnellen Lastwechseln und Richtungswechseln merkst du, dass das Fahrwerk straffer wird. |
Man merkt natürlich sofort daß das Auto tiefer gelegt und die Abstimmung straffer ist als Serie.
Im Kadett fahre ich B6 mit H&R und PU rundum. Das poltert auf starken Querfugen schon ordentlich. Kopfsteinpflaster hingegen läßt sich ertragen. Die B8 fahre ich im Vectra A, auch mit H&R, aber mit normalen Gummibuchsen. Das ist schon ne Ecke kompfortabler als der Kadett. Läßt sich auch im Alltag sehr gut fahren. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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Achilles84 (09.05.16) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 09.05.2016 - 02:09 |
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Moin.
Also ich möchte mich hier auch mal mit einklinken. Das B12 soll es ja für den Cali V6 nichtmehr geben, sondern nur für den Turbo. Sehr schade eigentlich.
In meinem anderen Cali hab ich die B8 Sprint rundum mit 30 mm Federn und find die Kombi nicht zu hart sondern angenehm straff.
Was ich hier nun rausgelesen habe, kann man das B12 mit B8 Sprint und Eibach Federn "nachbauen". Oder bin ich da nun falsch vor. Wie verhält es sich denn dann später mit einem X30XE vorne unter der Haube? Zu Kopflastig oder doch ein anderes Fahrwerk? |
_________________ Mfg Lars
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.05.2016 - 23:01 |
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Habe auch das B12 drin und finde es mega geil. Ist doch noch einiges an Restkomfort vorhanden und ich kann nun deutlich schneller durch Kurven ballern.
Leider merke ich in schnellen Kurven aber immer noch wie mein Heck dann richtig leicht und wackelig wird
Kann man da noch was am Cali verbessern außer Kühlschrank in Kofferraum?
Mein Kumpel fährt mit seinem Leon Cupra 280 aber immer noch locker Kreis um mich in Kurven, gegen moderne Autos siehst kein Land. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.05.2016 - 09:21 |
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Hilft nur Gewicht nach hinten, z.B. die Batterie, volltanken, etc. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 10.05.2016 - 10:33 |
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Mehr Gewicht nach hinten hilft, aber trotzdem fährt dir der Leon um die Ohren. Der hat nen sehr gutes Fahrwerk und hat nicht umsonst lange Zeit die Rekordzeit jetzt intus gehabt auf der NOS. Wenn du schnell ums Eck willst, dann nimmt man am besten maximal 17 Zoll Rad/Reifen Kombination mit guten Semis. Mit 18 Zoll fährt sich nen Calibra sowieso etwas schwammig wenns schnell wird. Am besten spart man auch möglichst viel Gewicht ein, da geht z.b. auch viel durch sehr leichte Felgen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.05.2016 - 11:10 |
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Ich habe mir das auch einzeln zusammengekauft.
Habe neue irmscher federn für meinen Turbo und dazu die B8 vorne und B6 hinten geholt. (für hinten gibt es keine B8, wenn man mal die Bilstein Nummer googelt sieht man das)
Gruß
Timur |
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Geschrieben: 10.05.2016 - 18:28 |
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Timur hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir das auch einzeln zusammengekauft.
Habe neue irmscher federn für meinen Turbo und dazu die B8 vorne und B6 hinten geholt. (für hinten gibt es keine B8, wenn man mal die Bilstein Nummer googelt sieht man das)
Gruß
Timur |
B6 und B8 ist ja eh der gleiche Dämpfer. Nur beim B6 fährt die Kolbenstange etwas weiter aus. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.05.2016 - 19:33 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Timur hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir das auch einzeln zusammengekauft.
Habe neue irmscher federn für meinen Turbo und dazu die B8 vorne und B6 hinten geholt. (für hinten gibt es keine B8, wenn man mal die Bilstein Nummer googelt sieht man das)
Gruß
Timur |
B6 und B8 ist ja eh der gleiche Dämpfer. Nur beim B6 fährt die Kolbenstange etwas weiter aus. |
Und wie siehts mit der Einstellbarkeit aus? Ist da alles gleich? Hab das noch nicht geprüft an meinen die ich daliegen habe. |
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Geschrieben: 10.05.2016 - 20:08 |
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Timur hat folgendes geschrieben: |
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Timur hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir das auch einzeln zusammengekauft.
Habe neue irmscher federn für meinen Turbo und dazu die B8 vorne und B6 hinten geholt. (für hinten gibt es keine B8, wenn man mal die Bilstein Nummer googelt sieht man das)
Gruß
Timur |
B6 und B8 ist ja eh der gleiche Dämpfer. Nur beim B6 fährt die Kolbenstange etwas weiter aus. |
Und wie siehts mit der Einstellbarkeit aus? Ist da alles gleich? Hab das noch nicht geprüft an meinen die ich daliegen habe. |
Was genau meinst du? Härteverstellbar sind die nicht. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 10.05.2016 - 21:42 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Was genau meinst du? Härteverstellbar sind die nicht. |
Stimmt. An den B8 lässt sich nichts einstellen. Steht aber auch auf der HP in den Details
Mfg
sollddie2000 |
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