Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 19.06.2011 Alter: 48
Beiträge: 190
Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
|
Geschrieben: 17.02.2015 - 18:46 |
|
calibra1001 hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, du hast recht, war mir erst gar nicht aufgefallen. Ist aber nur zu den Endrohren hin, das Rohr im Endtopf hat Volldurchmesser. Ich denke mal, das ist auch ganz OK sonst wirds ne Brülltüte |
deshalb ist es sicher auch, soll ja erträglich sein |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.10.2012 Alter: 36
Beiträge: 43
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra 2.0 8V c20ne
|
Geschrieben: 20.02.2015 - 02:04 |
|
Hallo,
ich habe dieselbe Anlage mit den Endrohren. Leider hängen die Endrohre schräg nach hinten runter. Ich musste die Stangenhalter am ESD benutzen. So kam der ESD etwas höher an die Heckstoßstange dran und hängt jetzt so das nichts an der Heckstoßstange schleift. Mit den normalen Haltern sah es schrecklich aus. Mittlerweile stört mich das aber nicht mehr. Der Klang und die Lautstärke ist echt super nach jetzt 15tkm. Sie ist unter meinem 2.0 8v |
_________________ Gruß
Daniel |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
|
Geschrieben: 20.02.2015 - 19:06 |
|
Daniel_DN88 hat folgendes geschrieben: |
Ich musste die Stangenhalter am ESD benutzen. |
Das versteh ich jetzt nicht ganz? Dafür sind die doch da, zum befestigen. Wie hast du den denn vorher fest gemacht? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.06.2011 Alter: 48
Beiträge: 190
Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
|
Geschrieben: 20.02.2015 - 21:21 |
|
calibra1001 hat folgendes geschrieben: |
Daniel_DN88 hat folgendes geschrieben: |
Ich musste die Stangenhalter am ESD benutzen. |
Das versteh ich jetzt nicht ganz? Dafür sind die doch da, zum befestigen. Wie hast du den denn vorher fest gemacht? |
Er hat warscheinlich das Ältere Model |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 336
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE LPG
|
Geschrieben: 21.02.2015 - 16:59 |
|
heiko004 hat folgendes geschrieben: |
calibra1001 hat folgendes geschrieben: |
Daniel_DN88 hat folgendes geschrieben: |
Ich musste die Stangenhalter am ESD benutzen. |
Das versteh ich jetzt nicht ganz? Dafür sind die doch da, zum befestigen. Wie hast du den denn vorher fest gemacht? |
Er hat warscheinlich das Ältere Model |
die NEs haben immer die Hakenhalterung
Wobei mich jetzt mal interessieren würde wie sich die Anlage anhört. Hat da jemand was parat? |
_________________ _________
Gruß Benni |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 42
Beiträge: 365
Wohnort: D-21037 Hamburg
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
|
Geschrieben: 21.02.2015 - 23:09 |
|
Also ihr seit alle zu Frieden ? und die Qualität ist Top ? und Passgenauigkeit auch ?
suche auch noch ne Edelstahl anlage für meinen V6 |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
|
Geschrieben: 28.02.2015 - 20:23 |
|
Kann ich noch nichts zu sagen aber rein optisch , sieht sie schon mal ganz gut aus.Schweißnähte sehen OK aus und auch die Siebe in den Töpfen sind -soweit man es sieht- nicht einfach nur gepunktet wie bei meiner damaligen FK Anlage, die sich nach 3 Wochen zerlegte. Meiner Meinung nach ist die Novus die einzige Anlage, mit vernünftigen Endrohren und auch preislich kaum zu schlagen.
Ich hoffe, wenn sie drunter ist, hält der Rest dann auch was der erste Eindruck verspricht. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
Beiträge: 1374
Danke-Klicks: 46
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.02.2015 - 22:21 |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
|
Geschrieben: 01.03.2015 - 00:02 |
|
Ich mach die nicht schlecht! Aber mal abgesehen davon, dass die mehr als das doppelte der Novus kosten, könntest du mir so eine schenken und rein von der Optik würde ich die nicht drunter bauen, wenn die Endtöpfe wirklich so aussehen wie auf deren Bildern
Tut mir leid aber für eine Anlage die weit über 800€ kostet sehen die Endtöpfe aus wie 80er Jahre Baumarkt Tuning (wenn die Bilder echt sind!) |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
Beiträge: 1374
Danke-Klicks: 46
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.03.2015 - 14:01 |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
|
Geschrieben: 01.03.2015 - 15:14 |
|
Sehr schöner Wagen Ist doch völlig OK, wenn du zufrieden bist! Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und ich zweifel ja auch nicht die Qualität der Anlage an sondern nur die angesetzten Doppelrohre. Entweder hat man Doppelrohr bis in den Topf oder man lässt es, vor allem bei dem Preis . Aber das ist ja auch nur meine Meinung und die ist nun mal subjektiv.
So und nun wieder Friede |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
Beiträge: 1374
Danke-Klicks: 46
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.03.2015 - 15:33 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.06.2011 Alter: 48
Beiträge: 190
Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
|
Geschrieben: 15.03.2015 - 19:52 |
|
Anlage ist jetzt drunter. Der Sound ist richtig Dumpf hab noch einen Fächer drin
Passgenauigkeit sag ich mal 3 und das Rohr zwischen Mittel und Nachschalldämpfer hängt ziemlich tief. Endrohre waren bei mir einfach viel zu lang. Kann das vielleicht auch am Fächer liegen?? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.06.2011 Alter: 48
Beiträge: 190
Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
|
Geschrieben: 15.03.2015 - 20:06 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 25.07.2015 - 15:08 |
|
Moin Moin,
hast du die Anlage mittlerweile montiert? Wie bist du mit dem Klang zufrieden? |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
|
|
|
|