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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 08.10.2017 - 12:23 |
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Moin Leute,
ich habe mir gebrauchte Felgen gekauft, nur anscheinend passt es nicht zu 100% mit dem Fahrwerk, bei der Testfahrt habe ich nix gehört (kompletter Lenkeinschlag auf nen leeren Parkplatz mit Geschwindigkeit und ein Stück Landstraße gefahren).
Aber so wie es aussieht schleifen die Reifen vorne im Radkasten an der Innenverkleidung, da ist ja diese Plastiklippe vorne im Radkasten.
Meint ihr das Reicht wenn ich diese bearbeite? Mit nen Heißluftfön nach innen drücken eventuell?
Oder soll ich mir lieber dazu noch Reifen mit einen kleineren Querschnitt besorgen?
Im Moment sind 205/50 R16 verbaut und die felgen sind 7,5J mit ET 35. (in der Ausführung auch laut Gutachten passend für den Calibra)
Laut dem Rechner könnte ich Reifen mit nen Querschnitt von 45 drauf ziehen, die aktuellen sind aber erst 2 Jahre alt, wäre schade drum.
Beste Grüße.
https://picload.org/view/dgcidrar/kkz1.jpg.html
https://picload.org/view/dgcidraa/kkz2.jpg.html
https://picload.org/view/dgcidral/kkz3.jpg.html
https://picload.org/view/dgcidrai/kkz4.jpg.html |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 24.10.2017 - 00:20 |
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Niemand eine Idee? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.04.2016 Alter: 55
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Geschrieben: 24.10.2017 - 09:24 |
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Huhu,
natürlich kannst du das Plastik mit einem Heißluftfön bearbeiten bis es passt.
Nur ist es nicht so einfach anhand eines Fotos zu sagen ob du es mit einem Fön hinbekommst.
Auf einem Foto sieht man nunmal nicht wie stark dein Cali einfedert beim Fahren.
Nur wundert es mich doch etwas warum die eigentlich schleifen sollen.
Ich fahre die gleiche Bereifung im Winter.
Ich habe keinerlei Probleme was das Schleifen angeht und meine Vorderachse ist um 60mm näher an dem Asphalt.
Obwohl ich gestehen muss das ich eben nicht genau weiß ob die Einpresstiefe genauso ist wie bei dir.
*MFG* Norvyn |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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C-T Chef
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Geschrieben: 25.10.2017 - 19:45 |
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Ganz ehrlich? Der Calibra schleift serienmäßig vorn schon, sobald es n Tick tiefer wird.
Welches Fahrwerk hast du drin? Normal helfen da nur Federwegsbegrenzer oder ne andere Rad-Reifenkombi.
BTW: Selbst das "originale" Irmscherfahrwerk aus Cliff-/Last-Edition schleift von Werk aus!
Deswegen gabs bei Irmscher damals eine Nachbesserung mittels Kunststoffkeile im Rahmen einer "Rückrufaktion", die im Kotflügelbereich verbaut wurden. Aber bei -ich schätze- 80% der Irmschercalis wurde das auch nicht gemacht bzw. hatte der Kunde keine Lust dort vorstellig zu werden und nahm das Übel in Kauf. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 16.11.2017 - 13:25 |
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Fahrwerk ist ein AP Sportfahrwerk 40/30 vom Vorbesitzer noch.
Eigentlich ist das schon relativ Straff (gerade noch angenehm bevor es unangenehm wird )
Also Heißluftföhn sollte reichen? Will vermeiden nochmal zum Tüv zu müssen wenn das doch nicht passt am Ende. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.11.2017 - 14:59 |
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CalibraCallboy hat folgendes geschrieben: |
Also Heißluftföhn sollte reichen? Will vermeiden nochmal zum Tüv zu müssen wenn das doch nicht passt am Ende. |
Das kann man nicht Pauschal Sagen, das muss man vor Ort sehen und dann entscheiden.
Handelt es sich um 2-5mm reicht der Föhn sicher hin.
Sind es aber 10 cm geht das nicht mehr mit dem Föhn
Probiere es einfach aus mit dem Fön, falls es nicht reichen sollte wirst du wohl den Radkasten um modellieren müssen.
*MFG* Norvyn |
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Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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