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C-T Meister
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Geschrieben: 23.03.2015 - 15:29 |
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Moin Moin.
Nach inzwischen ca. 7 jähriger Standzeit hat mein Cali endlich seinen neuen Xe bekommen.
Soweit so gut.
Allerdings will er einfach nicht zünden. Bekommt er kurz StartPilot, zündet er, geht jedoch sofort aus wenn er ihn nicht mehr bekommt.
Ausserdem läuft am Heck während des Startversuchs irgendwo Sprit aus.
Hab mich dann drunter gelegt, konnte jedoch keine defekte Spritleitung oder ähnliches entdecken.
Die Probleme haben die Freude über die Wiederbelebung fast wieder zunichte gemacht.
Bin zur Zeit etwas ratlos.
Was noch sehr dämlich von mir war....ich hätte vorm ersten Startversuch den alten Sprit raus holen sollen und neuen tanken sollen.
Aber müsste er nicht mit Startpilot auch mit diesem laufen, wenn auch schlecht ?
Bin über jede Hilfe dankbar.
Mfg Chris |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.03.2015 - 16:53 |
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Zitat: |
Aber müsste er nicht mit Startpilot auch mit diesem laufen, wenn auch schlecht ? |
Macht er doch, oder:
Zitat: |
Bekommt er kurz StartPilot, zündet er, geht jedoch sofort aus wenn er ihn nicht mehr bekommt. |
Wenn er dann zündet, wird er wohl auch sonst zünden, aber keinen Sprit bekommen - Bist Du sicher, dass Vor- und Rücklauf richtig rum sind?
Ansonsten ist vllt. der Schlauch zwischen Pumpe und Tank (Außenpumpe?) porös und undicht.
Am besten mal gucken, ob Druck auf der Einspritzleiste ist. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 23.03.2015 - 18:17 |
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Wir haben Vor- und Rücklauf schon getauscht...is aber leider dasselbe...er zündet einfach nicht.
Druck ist drauf.
Kann doch wohl nicht sein.
Der scheint nocht nicht ganz wach zu sein nach der langen Standzeit.
Nee im Ernst. Weiss echt nicht weiter. Vor allem da hinten auch noch irgendwo Sprit ausläuft. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.03.2015 - 18:31 |
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Na was denn nun? Entweder er läuft mit Startpilot, heißt Zündung funktioniert, oder er zündet nicht.
Er bekommt wohl kein Sprit, aber das hat mit der Zündung nichts zu tun. Und wenn die Benzinpumpe läuft, und an der Rail Druck anliegt, kann es sein das die Einspritzdüsen verharzt sind. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 23.03.2015 - 19:47 |
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also er läuft solange er startpilot bekommt.
hört man auf zu sprühen, geht der Motor aus.
Hab das vorhin glaub ich bisschen kompliziert geschrieben.
Kann man das irgendwie erkennen oder prüfen ob die Düsen verharzt sind ?
Ein Freund sagte letztens er hat wohl nen Überdruck und drückt den Sprit am Tank bzw Einfüllstutzen wieder raus. Da vwär wohl so ein Überdruckventil
Kann das irgendwie net glauben. |
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Geschrieben: 23.03.2015 - 19:52 |
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ruffneck148 hat folgendes geschrieben: |
Ein Freund sagte letztens er hat wohl nen Überdruck und drückt den Sprit am Tank bzw Einfüllstutzen wieder raus. Da vwär wohl so ein Überdruckventil
Kann das irgendwie net glauben. |
ich glaub mal eher das dein anschlußdeckel oben auf dem tank durchgerostet ist einhergehend damit sind auch die anschlüsse weggefault und da pisst er jetzt sprit raus. folglich wird kein richtiger benzindruck aufgebaut und der wagen läuft nicht rund.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.03.2015 - 01:25 |
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Muss denn in dem Fall der komplette Tank ersetzt werden ? |
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Geschrieben: 24.03.2015 - 05:00 |
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ruffneck148 hat folgendes geschrieben: |
Muss denn in dem Fall der komplette Tank ersetzt werden ? |
Zum Glück nicht, aber leider sind gute Flanschplatten rar und schwer zu bekommen.
Außerdem gibt es unterschiedliche Platten, Aussentank- oder Innentank-Pumpe. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.03.2015 - 08:59 |
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Ok ich werd das mal checken und much auf die Suche machen. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe |
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C-T Chef
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Geschrieben: 24.03.2015 - 10:27 |
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Ergänzung : Um die Einspritzventile zu prüfen auf Verharzung kannst du sie einfach mit 12V Netzteil oder Kabel von der Batterie gezogen antakten. Also Plus und Minus, dann müssen diese, wenn 12V Spannung angetaktet wird hörbar klicken.
Gehe aber auch von Druckverlust aus wegen Benzinmangel. Man könnte den Benzindruck messen aber bei einer offensichtlichen Undichtigkeit ist das sowieso klar, dass Druck weg geht. Das also als erstes Beheben. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 24.03.2015 - 13:54 |
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Danke für den Tipp.
Denke dass ich wie Du sagst erstmal die Undichtigkeit suchen und beheben muss/werde.
Hätte nicht gedacht dass dadurch der Wagen gar nicht erst anspringt.
Vielen Dank an alle.
Mfg Chris |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 19.05.2015 - 00:37 |
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Hab nochmal schnell ne Frage. Wollt die Tage mal auf Fehlersuche gehen.
Kann mir jemand sagen wie man am besten an diese besagte Flanschplatte vom Tank rankomme um sie gegebenenfalls tauschen zu können ?
Gruss Chris |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.05.2015 - 04:15 |
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Dazu muss der Tank runter. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.05.2015 - 22:02 |
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Habe noch eine [B]Top erhaltene Flanschplatte für die Außentank Pumpe da. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 24.05.2015 - 10:01 |
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Habe leider zeitlich immer noch nicht hin bekommen. Aber ich komm gerne drauf zurück.
Danke schonmal |
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