Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 52
Insgesamt: 55 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nach Motortausch startet er nicht und Benzin läuft aus

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
ruffneck148
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280

Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 720967 Geschrieben: 23.03.2015 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin.
Nach inzwischen ca. 7 jähriger Standzeit hat mein Cali endlich seinen neuen Xe bekommen.
Soweit so gut.
Allerdings will er einfach nicht zünden. Bekommt er kurz StartPilot, zündet er, geht jedoch sofort aus wenn er ihn nicht mehr bekommt.
Ausserdem läuft am Heck während des Startversuchs irgendwo Sprit aus.
Hab mich dann drunter gelegt, konnte jedoch keine defekte Spritleitung oder ähnliches entdecken.

Die Probleme haben die Freude über die Wiederbelebung fast wieder zunichte gemacht.
Bin zur Zeit etwas ratlos.
Was noch sehr dämlich von mir war....ich hätte vorm ersten Startversuch den alten Sprit raus holen sollen und neuen tanken sollen.
Aber müsste er nicht mit Startpilot auch mit diesem laufen, wenn auch schlecht ?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Mfg Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 720971 Geschrieben: 23.03.2015 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Aber müsste er nicht mit Startpilot auch mit diesem laufen, wenn auch schlecht ?

Macht er doch, oder:
Zitat:
Bekommt er kurz StartPilot, zündet er, geht jedoch sofort aus wenn er ihn nicht mehr bekommt.

Wenn er dann zündet, wird er wohl auch sonst zünden, aber keinen Sprit bekommen - Bist Du sicher, dass Vor- und Rücklauf richtig rum sind?
Ansonsten ist vllt. der Schlauch zwischen Pumpe und Tank (Außenpumpe?) porös und undicht.
Am besten mal gucken, ob Druck auf der Einspritzleiste ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruffneck148
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280

Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 720976 Geschrieben: 23.03.2015 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir haben Vor- und Rücklauf schon getauscht...is aber leider dasselbe...er zündet einfach nicht.
Druck ist drauf.
Kann doch wohl nicht sein.
Der scheint nocht nicht ganz wach zu sein nach der langen Standzeit.

Nee im Ernst. Weiss echt nicht weiter. Vor allem da hinten auch noch irgendwo Sprit ausläuft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 720978 Geschrieben: 23.03.2015 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na was denn nun? Entweder er läuft mit Startpilot, heißt Zündung funktioniert, oder er zündet nicht.

Er bekommt wohl kein Sprit, aber das hat mit der Zündung nichts zu tun. Und wenn die Benzinpumpe läuft, und an der Rail Druck anliegt, kann es sein das die Einspritzdüsen verharzt sind.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruffneck148
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280

Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 720983 Geschrieben: 23.03.2015 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also er läuft solange er startpilot bekommt.
hört man auf zu sprühen, geht der Motor aus.

Hab das vorhin glaub ich bisschen kompliziert geschrieben.

Kann man das irgendwie erkennen oder prüfen ob die Düsen verharzt sind ?
Ein Freund sagte letztens er hat wohl nen Überdruck und drückt den Sprit am Tank bzw Einfüllstutzen wieder raus. Da vwär wohl so ein Überdruckventil wiejetzt1.gif
Kann das irgendwie net glauben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 720984 Geschrieben: 23.03.2015 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ruffneck148 hat folgendes geschrieben:
Ein Freund sagte letztens er hat wohl nen Überdruck und drückt den Sprit am Tank bzw Einfüllstutzen wieder raus. Da vwär wohl so ein Überdruckventil wiejetzt1.gif
Kann das irgendwie net glauben.


ich glaub mal eher das dein anschlußdeckel oben auf dem tank durchgerostet ist ja.gif einhergehend damit sind auch die anschlüsse weggefault und da pisst er jetzt sprit raus. folglich wird kein richtiger benzindruck aufgebaut und der wagen läuft nicht rund.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruffneck148
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280

Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 721000 Geschrieben: 24.03.2015 - 02:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss denn in dem Fall der komplette Tank ersetzt werden ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 721001 Geschrieben: 24.03.2015 - 06:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ruffneck148 hat folgendes geschrieben:
Muss denn in dem Fall der komplette Tank ersetzt werden ?
Zum Glück nicht, aber leider sind gute Flanschplatten rar und schwer zu bekommen.
Außerdem gibt es unterschiedliche Platten, Aussentank- oder Innentank-Pumpe.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruffneck148
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280

Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 721006 Geschrieben: 24.03.2015 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok ich werd das mal checken und much auf die Suche machen. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 721008 Geschrieben: 24.03.2015 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ergänzung : Um die Einspritzventile zu prüfen auf Verharzung kannst du sie einfach mit 12V Netzteil oder Kabel von der Batterie gezogen antakten. Also Plus und Minus, dann müssen diese, wenn 12V Spannung angetaktet wird hörbar klicken.
Gehe aber auch von Druckverlust aus wegen Benzinmangel. Man könnte den Benzindruck messen aber bei einer offensichtlichen Undichtigkeit ist das sowieso klar, dass Druck weg geht. Das also als erstes Beheben.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ruffneck148
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280

Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 721013 Geschrieben: 24.03.2015 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für den Tipp.
Denke dass ich wie Du sagst erstmal die Undichtigkeit suchen und beheben muss/werde.

Hätte nicht gedacht dass dadurch der Wagen gar nicht erst anspringt.

Vielen Dank an alle.


Mfg Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ruffneck148
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280

Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 722681 Geschrieben: 19.05.2015 - 01:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab nochmal schnell ne Frage. Wollt die Tage mal auf Fehlersuche gehen.
Kann mir jemand sagen wie man am besten an diese besagte Flanschplatte vom Tank rankomme um sie gegebenenfalls tauschen zu können ?

Gruss Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 722682 Geschrieben: 19.05.2015 - 05:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dazu muss der Tank runter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 722724 Geschrieben: 19.05.2015 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe noch eine [B]Top erhaltene Flanschplatte für die Außentank Pumpe da.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruffneck148
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280

Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 722871 Geschrieben: 24.05.2015 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe leider zeitlich immer noch nicht hin bekommen. Aber ich komm gerne drauf zurück.
Danke schonmal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 410553341 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002