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C-T Meister
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289
Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 29.01.2015 - 16:46 |
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Hallo, habe mal wieder ein Problem mitm dem Motorstart. Füllte Öl nach und startete dann den Motor. Alles ok. Nach einer halben Stunde wollte ich dann wegfahren, aber er sprang nicht mehr an.Ich habe dann mal ca. eine Stunde gewartet und dann sprang er auch wieder an. Aber nur sehr schlecht. Drehte auch die ersten Sekunden total untertourig. Dann ging er im stand plötzlich auf ca.15oo U/pm und sackte dann auf 1000U/pm ab.Diese Startschwierigkeiten hat er nur wenn es Regnet oder ich im Regen gefahren bin. Habe mal den Fehlercode ausgelesen, aber blicke da nicht ganz durch. Er zeigte erst 41 an und dann etwas mit 5. Habe ein Video vom Blinkcode bei Youtube hochgeladen. Vielleicht kann mir jemand sagen, was dieser Code bedeutet. Könnte ja mit der Startschwierigkeit bei feuchtem Wetter zusammenhängen
Hier das Video:
http://youtu.be/yrEEWVu_YrU |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 29.01.2015 - 18:23 |
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Musst scho richtig mitzählen, da kommen folgende FCs:
12 Einleitung Diagnose
31 Kein Drehzahlsignal (is klar, wenn Motor ned läuft)
144 Wegfahrsperre - Kein Signal
145 Wegfahrsperre - falsches Signal |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (29.01.15) dankte Sash für diesen Beitrag!
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
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Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 30.01.2015 - 00:39 |
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ok! Nur müßte bei WFS-Fehler nicht die MKL blinken? Hatte mal den Chip im Schlüsel entfernt und versucht zu starten. Dann blinkte die MKL. Wenn er so wie heute Mittag nicht anspringen will, dann dreht der Anlasser zwar normal, aber hat während des Drehens einen kurzen Aussetzer.Man hört während er dreht ein kurzes klacken.Gerade eben sprang er an, als wenn nichts gewesen wäre. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.01.2015 - 14:00 |
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Da bin ich pers. überfragt. Hab nur im Winter NE ne nachgerüstete Wfs, die
ned wirklich funktioniert und wenn's mal geht, dann geht da gar nix mehr, so,
als wär die Batterie abgeklemmt. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.04.2015 - 18:11 |
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Welche Fehler sind 16 und 94? Finde in der Codeliste leider keinen Bezug dazu. |
_________________ Gruß Marko |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
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Geschrieben: 22.04.2015 - 20:16 |
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FC16 Klopfsensor
FC94 Hall- bzw. Nockenwellensensor (je nach Motor) |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.04.2015 - 18:54 |
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Also folgendes Problem. Fehlercode 16 und 94 halt,die MIL geht ab und an an und nach einer Zeit auch meist wieder aus.
Motor ist C20LET. Ab und an fehlt gefühlt ca 100PS an Leistung,kurz darauf geht meist die MIL an.Wenn die Leistung mal wieder
voll da ist,geht die MIL kurz darauf wieder aus. Die Fehler 16 und 94 bekomme ich aber nicht gelöscht,sind mit MIL an da und auch ohne MIL.
AFR zeigt mir normale Werte,Vollgas bis 12,5 und Teillast 14,7 also sollte die Einspritzmenge korekt sein.Ladedruck baut sich bei fehlender
Leistung aber meist nicht voll auf...warum weiß ich nicht.
Klemmt das Wastegate vielleicht ab und an oder wird da vielleicht über die Zündung und Klopfsensor runter geregelt? |
_________________ Gruß Marko |
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Foren-Team
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Geschrieben: 23.04.2015 - 22:06 |
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hi!
@ macke zuerst mal, was ist die MIL soll das eine abkürzung für MKL sein, die (noch) keiner kennt? zum zweiten ist es etwas ungeschickt, in einem thread, der dem NE gewidmet ist, nach fehlern für einen LET zu fragen zum dritten hat dir BC schon geantwortet bzgl. der fehler, also kennst du auch die quellen.
Zitat: |
FC16 Klopfsensor
FC94 Hall- bzw. Nockenwellensensor (je nach Motor) |
das der motor leistung zurücknimmt wenn die MKL leuchtet ist normal, soll ja schließlich zum schutz der bauteile sein nennt sich ja nicht umsonst notlauf
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra A v6
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Geschrieben: 28.04.2015 - 18:57 |
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