Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 27.09.2012 - 18:03 |
|
So habe mit der Fahrwerkssuche immer noch SChwierigkeiten.
Wer hat Erfahrungen zu dem Bilstein B12 Pro Kit? Scheint das gleiche zu sein wie das Eibach B12 Pro Kit.
Also Bilstein Dämpfer mit 25mm Eibach Federn. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 04.05.2006 Alter: 41
Beiträge: 590
Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.09.2012 - 20:43 |
|
Caleebra hat folgendes geschrieben: |
So habe mit der Fahrwerkssuche immer noch SChwierigkeiten.
Wer hat Erfahrungen zu dem Bilstein B12 Pro Kit? Scheint das gleiche zu sein wie das Eibach B12 Pro Kit.
Also Bilstein Dämpfer mit 25mm Eibach Federn. |
genau so ist es bilstein b8/b6 und eibach 25mm(let) oder 30mm federn
hatte die kombi in meinem alten (b8 rundum und 30mm eibach) und war rundum glücklich
das b12 kommt auch in meinem let rein ich denke es wird nicht entäuschen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 27.09.2012 - 22:41 |
|
Was besseres als die Bilstein B12 Dämpfer gibt es meiner Meinung nach nicht für den Calibra
Kann ich nur wärmstens empfehlen, bin B12 lange auf V6 und Turbo gefahren bis das H&R Gewinde Fahrwerk rein kam. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 28.09.2012 - 09:49 |
|
Alles klar das dachte ich mir schon.
Die haben das Fahrwerk wenigstens auch mal im Cali getestet im Gegensatz zu vielen anderen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.09.2012 - 10:32 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 28.09.2012 - 12:13 |
|
Wenn man bedenkt das soweit ich das weis beim kw koni gelb drin ist was brett hart ist, sollte das bilstein sicher mehr komfort bieten
korrigiert mich falls das blödsinn sein sollte |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 28.09.2012 - 15:40 |
|
ist richtig KW verbaut Koni Einrohr Dämpfer und Bilstein Zweirohr Dämpfer
H&R Verbaut im übrigen Bilstein Dämpfer, deshalb ist das H&R Gewindefahrwerk technisch eigentlich ein Bilstein B12 Fahrwerk |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.03.2006 Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 12.12.2012 - 16:33 |
|
Ist das Eibach B12 das gleiche wie das Bilstein B12? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.12.2012 - 23:22 |
|
Wenn eibach federn baut und bilstein dämpfer, was denkst du werden die wohl beim jeweiligen set vertauschen? |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.03.2006 Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 13.12.2012 - 07:30 |
|
Der von Eibach konnte mir das nicht genau sagen. Deshalb hier die Frage. War gestern bei nem Bilstein Partner der sagte das es dort nicht gelistet sei aber wohl noch via Sonderbestellung zu bekommen. Bei Eibach könnte Sie innerhalb von ner Woche Liefern.
Gab ja schon etliche Treads in denen gesagt wurde das Eibach Feder und B8 Dämpfer noch lange kein B 12 sind.
Gruß Thomas |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 13.12.2012 - 09:51 |
|
sucker hat folgendes geschrieben: |
Der von Eibach konnte mir das nicht genau sagen. Deshalb hier die Frage. War gestern bei nem Bilstein Partner der sagte das es dort nicht gelistet sei aber wohl noch via Sonderbestellung zu bekommen. Bei Eibach könnte Sie innerhalb von ner Woche Liefern.
Gab ja schon etliche Treads in denen gesagt wurde das Eibach Feder und B8 Dämpfer noch lange kein B 12 sind.
Gruß Thomas |
Für welches Auto? Mir wurde von mehreren Händlern mitgeteilt, dass es KEIN B12 mehr für den V6 gibt. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.03.2006 Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 13.12.2012 - 10:11 |
|
Ist für meinen XEV gedacht. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.12.2012 - 12:57 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.03.2006 Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 19.12.2012 - 19:51 |
|
Habe heute mein B12 abgeholt. Habe gleich noch nach dem für den V6 gefragt und Sie sagten mir das es für den V6 nicht mehr zu bekommen ist.
Gruβ Thomas |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013 Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 10.01.2013 - 20:29 |
|
Hallo,
sind die B8 weicher als die B12 Fahrwerke, wollt es nicht ganz so hart haben, soll sportlich sein aber will es nicht Brett hart!
gruß
Matthias |
|
|
|
|
|