Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 138
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook

R.I.P für den Opel Calibra

Ex-Calibra von Tonicalibras Vater - Die Story Bilder

Die Story:

Eins vorne weg: Es handelt sich nicht um meinen eigenen Calibra. Hier geht es um den Calibra meines Vaters (selbe Farbe & selbes Baujahr wie meiner - nur ein paar PS mehr), den er sich geholt hat, nachdem ich ihm meinen jetzigen damals abgekauft hatte. Sein Calibra ist nun leider Geschichte. :-(

Es begann als ganz alltägliche Fahrt mit dem Calibra meines Vaters zur Spätschicht am 26.08.2014, bis diese seinen abrupten Abbruch fand. Er befuhr eine Landstraße mit ca. 50 km/h und erblickte an einer Einmündung zu dieser einen LKW. Der LKW-Fahrer stand und schaute in Richtung des herannahenden Calibra und fuhr aus ungeklärter Ursache dann doch noch plötzlich los. Er nahm dem Calibra die Vorfahrt. Trotz schneller Reaktion meines Vaters und das Abbremsen des Calibras kam es zum Zusammenstoß. Der Calibra zerschellte am Hilfsrahmen des LKW.

Beide Längsträger zur Beifahrerseite hin geknickt, und damit leider das Todesurteil für diesen Wagen. Den Insassen ist zum Glück nichts passiert, bis auf ein paar Hals- und Nackenschmerzen an den folgenden Tagen. Die Gurtstraffer lösten aus, die Airbags jedoch nicht. Der Calibra steht nun als Teilespender für die Neuanschaffung (Calibra Last Edition 2.0 16V in Karibikblau) in der Garage.

Da flossen Tränen und es war ein langer Weg bis wir uns dazu durchgerungen haben ihn durch die LE zu ersetzen.

Euer Tonicalibra

R.I.P. 26.08.2014

Bilder dazu:

 

Der Neue:

 

Tonicalibra for www.Calibra-Team.de



© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.016 Sekunden

Wir hatten 408269071 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002