Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22231 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 249
Insgesamt: 249 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook

R.I.P für den Opel Calibra

Galahans Ex-Calibra - Story und Schicksal

Die Story:

Berliner Kurier vom 14.01.2006

Unfall-Trümmer knallten in das Kinder-Bett

Der Mond spiegelt sich in trügerischem Frieden auf der feuchten Fahrbahn, während der dunkle Schatten näher kommt. Am Kinderzimmerfenster der Familie K. Spiegeln sich die Scheinwerfer. Spätestens hier macht Fahranfänger M. S. (18, im Leihwagen) den ersten Fehler. Es ist die Kurve von der Barfusstraße in die Aroser Allee, die Reifen Des Ford Focus brechen aus. Erst kracht die Stoßstange in den Zaun der Hausnummer 42. Dann schlägt etwas mit zerstörerischer Wucht im Bett Des Kinderzimmer sein.

Dass ER erst vier Jahre alt ist, hat dem kleinen J. K. Wahrscheinlich das Leben gerettet: Aus Angst vor der Dunkelheit schlief ER bei seinen Eltern, als das Unglück passierte. Die Scherben Des Doppelglases, die Wucht Des Unfallgeschosses – sie verschonten seinen dunklen Wuschelkopf. Seine Mutter stand gestern immer noch unter Schock. Sie zittert und kann so viel Glück im Unglück nicht fassen.

Eine Nachbarin aus der Hausnummer 38 nennt die Kurve nur "die Todesecke". "Hier hat es schon so oft gekracht", sagt sie. "Meine Tochter haben sie hier vor 18 Jahren umgefahren. Heute ist sie wieder wohlauf, aber der Schreck sitzt." Der Glaser  schüttelt ungläubig den Kopf, als ER das zerlöcherte Fenster zu seinem Werkstattwagen trägt. "Das sind drei Millimeter dicke Scheiben, ich hätte geschworen, dass DA nur Steine durchkommen."

Am Morgen danach ist der Unfallhergang noch nicht ganz klar. Klar ist: Der Ford rast aus der Kurve, kracht in drei parkende Autos und kommt schließlich im Zaun der Nummer 42 zum Stehen. Dabei löst ER wahrscheinlich von einem Opel Calibra den Seitenspiegel, und zwar mit so viel Wucht, dass ER die Scheiben durchschlägt. Er landet auf dem Kopfkissen. Dort, wo J. Köpfchen normal liegt.

 

Ja Leute....so sah er aus, der kleine Schwarze. Und wie man lesen konnte, landete der linke Spiegel in einem (Gott sei Dank) leeren Kinderbettchen...

Das Bild dazu:

 

 

 

 

Galahan for www.Calibra-Team.de



© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.016 Sekunden

Wir hatten 411772704 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002