Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 166
Insgesamt: 168 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook

R.I.P für den Opel Calibra

Frontis´s Ex-Calibra - Story und Schicksal

Die Story:

Es war an einem Sonntag , wo ich einen Kollegen von der Meisterschule abholen musste , als wir los fuhren wollte noch ein Kumpel mit.

Wir haben uns dann so gegen 15.00 Uhr auf den Weg gemacht und haben ihn abgeholt.

Als wir auf dem Heimweg waren passierte es , was NIE hätte passieren sollen.

Ich fuhr auf der Bundesstraße und habe die Abfahrt Richtung Heimatort genommen. Zu schnell ! Ich bin aus der rechts Kurve rausgerutscht , da die Kurve eine leichte Schräge nach unten hatte (links). Das war ja noch nicht so schlimm ist , aber was ich nicht ahnte war, dass die Sonne mich blendete und ich das Auto was mir entgegen kam übersah - direkt beim einfahren.

Ich steuerte also Frontal auf das Auto zu und mein erster Gedanke in dem Moment war dann nur noch "MEINE FREUNDIN !!!!!!!". Ich trat voll in die Bremsen, sodass der Wagen ausbrach. Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, aber ich hab es so hin bekommen, dass Ich nur mit der Fahrerseite in das entgegenkommende Auto prallte.

Dann ging alles so schnell. Zum Glück waren wir mit Schroth-Gurten angeschnallt, sodass mir nichts passiert ist, ausser, dass ich in den Airbag getaucht bin.

Nur meine Freundin hatte es schlimmer erwischt. Da der hinten Sitzende nicht angeschnallt war, schlug er bei ihr in den Sitz , und Sie schlug dadurch mit dem Kopf in den Spiegel - trotz Schroth Gurten - die schon in der Kurve gesperrt hatten.

In unserem Auto gab es keine schwerwiegenden Verletzungen , nur ein paar Schürfwunden.

Ich konnte das alles noch gar nicht fassen wie mein Cali aussah , was ich da angerichtet hatte.

Nun habe ich den Motor und die restlichen Teile in einer neuen Karosserie drin und werde ihn bald wieder anmelden.

Naja ich sags mal so...Rest in Peace mein Kleiner.

Hier die Bilder dazu:

 

 

 

Fronti for www.Calibra-Team.de



© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.017 Sekunden

Wir hatten 408383429 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002