Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 132
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Netzwerk experten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
xpiel
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 448

Wohnort: D-51377

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 715796 Geschrieben: 17.10.2014 - 08:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HAllo liebe Gemeinde zwinkern.gif

mal eine Frage an die experten.

Im Keller unseres Hauses ist der Telefonanschluss. Dort hängt der 1&! Wlan Router und zum ersten OG geht ein netzwerk kabel weg.

Kann ich oben einen anderen router anschliessen an das KAbel und somit oben an den Router Telefon und W-lan nutzen?

Was muss beachtet werden?

ICh habe noch eine Fritz box von unitymedia könnte ich diese evtl oben nutzen?

Danke für eure hilfe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 715798 Geschrieben: 17.10.2014 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weiß nicht ob es genau mit dem router geht aber mit fast jeder serien fritzbox (bei mir 3270) geht es ohne probleme

netzwerkkabel in lan 1

in den einstellungen
Internet: internet über lan1 wan

betriebsart Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

ich denke wen du das in deiner box so einstellen kannst ist es kein problem
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 715799 Geschrieben: 17.10.2014 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sagen wir mal so, das "geht", ist aber so lala, weil theoretisch dann "oben" ein zweites, eigenes Netzwerk aufgebaut wird.

Hast du im Keller schon die neue 1&1-Box-Version ohne Splitter oder eine Klassische mit eigenem Splitter?

In letzterem Fall würde ich das Netzwerkkabel einfach in den Splitter direkt stecken und oben die 1&1-Box dann oben betreiben.

Wenn schon die "neue" Version, dann müsste ich mal Bilder vom Aufbau sehen, sollte aber "ähnlich" machbar sein.
image

Das Problem mit dem zweiten Router ist, dass sich theoretisch nur eins der beiden Geräten an deinem SIP-Anschluss (VoIP) anmelden darf und Telefonie dann nur mit einem der beiden Geräte funktioniert. Wie gesagt, doppelt schwierig weil die 1&1-Geräte leider oft nur sehr eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten anbieten...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xpiel
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 448

Wohnort: D-51377

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 715800 Geschrieben: 17.10.2014 - 09:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es ist ein gerät unten im keller vorhanden.

Das Problem was ich habe, ich möchte im keller einen eigenen telefonanschluss haben sowie oben da ich auch mehrere telefonnummern habe bei !&!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 715804 Geschrieben: 17.10.2014 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das was Du vor hast geht nur bedingt: Ja Du kannst ein Netzwerkkabel nach oben legen und einen Router anklemmen um dann im rest des Hauses W-Lan besser zu verteilen. Auch ist richtig, das mit dem 2ten Router quasi ein 2tes Netzwerk entsteht, aber dank DHCP ist das alles kein Problem und die beiden Router kommunizieren untereinander, da der zweite ja lediglich als Netzwerk-Hub/Switch agiert.

Nein, Du wirst das Telefon nicht an den 2ten Router anklemmen können um zum Hauptrouter im Keller durchzuschleife, da 1&1 VOIP macht und die ganzen Einstellungen dafür in der ersten Box sind, die auch von 1&1 gebranded ist. Du kannst aber im Erdgeschoss ein Funktelefon hinstellen und per DECT an die Fritzbox im Keller anmelden, so wird dann die Fritzbox als Empfangsstation benutzt, so benötigst Du kein extra Kabel.
An sonsten Telefonkabel von der Box ins Erdgeschoss verlegen.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 408271561 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002