Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 135
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wirklich Probleme mit dem Steuereinzug vom Zoll!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
desini
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715324 Geschrieben: 03.10.2014 - 09:49 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mal bißchen gegoogelt, wie lange es so dauert, bis der Zoll die Steuern abbucht... Beim Fiskus war es glaube ich immer so um ca. 2 Wochen, soweit ich erinnere.

Beim bißchen Lesen bin ich auf diverse Presseartikel (z.B. MoPo und andere) und natürlich div. Foreneinträge usw., gestoßen, wo von vielen erheblichen Problemen die Rede ist, aufgrund von EDV-Problemen bei der Übertragung der Daten vom Fiskus.
Da ist die Rede vom tausenden falschen (zu hohen) Steuerbescheiden, auch von Doppel-Abbuchungen erstaunt.gif und solche Dinge mehr...

Ich frage hier einfach mal in die Runde, ob hier irgendjemand, der in diesem Jahr ein Auto umgemeldet/zugelassen hat, da (ggfls. schlechte?!) Erfahrungen gemacht hat.

Wie lange dauerte es bis zur Abbuchung?
Wurde das (korrekte?!) Restguthaben direkt verrechnet oder später ? (beim Fiskus gabs ja immer Schecks mad.gif )
Hattet ihr irgendwelche Probleme mit falschem Steuerbescheid oder sowas?
Oder lief bei euch alles völlig problemlos und korrekt?

Bin auf Erfahrungswerte gespannt... Dass hier kein diesjähriger Eintrag zu dem Thema ist, halte ich ja für ein Zeichen, dass das eher heiße Luft ist, mit der Wildmacherei in der Presse ...

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 715326 Geschrieben: 03.10.2014 - 10:31 Antworten mit Zitat Back to top

meine 3 autos dieses jahr an/ab und umgemeldet. nirgends gabs probleme

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715332 Geschrieben: 03.10.2014 - 11:09 Antworten mit Zitat Back to top

Na dann wohl doch eher Wildmacherei...?

Wie lange nach der Zulassung wurde bei Dir abgebucht?

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 715342 Geschrieben: 03.10.2014 - 12:10 Antworten mit Zitat Back to top

Dieses Jahr 3 Autos an bzw umgemeldet: Keine Probleme. Abbchung dauert im ca. 6-8 Wochen. Die Buchen das immer zum spätesten fälligketsdatum laut Bescheid ab! Rückerstattungen zb. Durch abmelden geht schneller; ca 2 Wochen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715344 Geschrieben: 03.10.2014 - 12:26 Antworten mit Zitat Back to top

hi!

der user unki1989 hatte wohl probleme, da die zulassuungsstelle seinen abgasschlüssel wohl versehentlich zurückgeändert hatte. kann der zoll natürlich grundsätzlich nix für ja.gif aber lauferei hat man dann trotzdem weil es ja keiner gewesen sein will tongue.gif

mfg

sollddie2000

p.s.: bei mir haben die abbuchungen alle einwandfrei funktioniert (2 fahrzeuge).

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 715352 Geschrieben: 03.10.2014 - 17:23 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe im März zwei Autos umgemeldet und bisher wurde noch nichts abgebucht. Der Cali wäre im Juni fällig gewesen. Ich werde nächste Woche meine Felgen in den Schein übertragen lassen und bei der Gelegenheit mal nachfragen. Bisher hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715486 Geschrieben: 07.10.2014 - 09:12 Antworten mit Zitat Back to top

Na dann bin ich ja mal gespannt biggrin.gif
Offenbar also viel heiße Luft, in der Presse...
Den Bescheid habe ich noch nicht, aber beim Fiskus war das ja die letzten Male eh so, dass ERST abgebucht wurde, dann erst kam der Bescheid mad.gif
Was ich im Übrigen auch unmöglich finde! So rein vom "Geschäftsgebahren" (auch wenns ja eine Behörde ist).
Erst Kohle einziehen, dann den Bescheid, ich meine, das ist ja toll, gerade wenn was falsch berechnet wurde oder ein Irrtum oder so vorliegt.
Da ist ja die Kohle schon weg, bevor man Einspruch einlegen kann...

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM_210
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 10.10.2011
Alter: 23
Beiträge: 141
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 715487 Geschrieben: 07.10.2014 - 09:17 Antworten mit Zitat Back to top

desini hat folgendes geschrieben:
Na dann bin ich ja mal gespannt biggrin.gif
Offenbar also viel heiße Luft, in der Presse...
Den Bescheid habe ich noch nicht, aber beim Fiskus war das ja die letzten Male eh so, dass ERST abgebucht wurde, dann erst kam der Bescheid mad.gif
Was ich im Übrigen auch unmöglich finde! So rein vom "Geschäftsgebahren" (auch wenns ja eine Behörde ist).
Erst Kohle einziehen, dann den Bescheid, ich meine, das ist ja toll, gerade wenn was falsch berechnet wurde oder ein Irrtum oder so vorliegt.
Da ist ja die Kohle schon weg, bevor man Einspruch einlegen kann...


Ist bei mir so passiert,

hab einen Abgasverbesserten alten V6, hat dort iwie keiner verstanden. Die Korrektur zieht sich jetzt unheimlich. Denke aber das is eher die Ausnahme.

Es hat sich ja eig nichts geändert ausser Behörde und Konto.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715509 Geschrieben: 07.10.2014 - 16:42 Antworten mit Zitat Back to top

Tja, aber vorher den Bescheid bekommen, mit ggfls. ein paar Tagen Abstand zur Abbuchung, das fände ich rein vom Grundsatz her schon nett...
Denn wie Du schon sagst, wenn man dann hinterherlaufen muss und was wiederbekommen will, dann wird das nicht so schwupps gehen, wie das Abbuchen...

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 715545 Geschrieben: 07.10.2014 - 22:42 Antworten mit Zitat Back to top

Denke schon das die ein paar kleine Probleme haben. Ich habe heut Nachmittag mal Kontoauszüge kontrolliert und musste feststellen, das die die Steuer versucht haben abzubuchen, aber mangels Deckung ist es zurück gebucht worden (wegen 5 Euro zu wenig aufn Konto).
Bis heute kein Anschreiben dies bezüglich. Wenn sowas zur Zeit des Finanzamtes passiert ist, kam spätestens 2-3 wochen danach eine Mahnung. Wenn bis mitte des Monats von denen nix kommt werd ich wohl mal anrufen müssen.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 715563 Geschrieben: 08.10.2014 - 12:54 Antworten mit Zitat Back to top

Hy,

ich melde meinen Calibra seit Jahren ab und im Frühjahr wieder an.

Die Summe hat immer gestimmt, ob es jetzt in 2 Tagen oder in 6 Wochen abgebucht wird, ist ja eigentlich wurst, zahlen muss man ja sowieso. Sicher ist, vergessen haben Sie es noch nie. Interssant ist auch, dass die Abbuchung von der Anmeldung irgendwie immer deutlich schneller geht, als die Rückzahlung vom anderen Auto.

Geil ist auch, wenn man die Steuer noch überweisen muss (ist bei meinem V6 so, den hab ich lang genug) und man überweist nach dem Termin, aber bevor die Mahnung kommt, wird die Mahngebühr trozdem fällig... Geht a nur beim Staat.
Logischerweise habe ich die 1,50 nicht bezahlt, das wurde mir dann bei der Erstattung der Lohnsteuer abgezogen, da klappt das Umbuchen komischerweise, das Restgeld vom Abgemeldeten Auto aufs Angemeldete umzubuchen, kriegen se aber nicht auf die Reihe...

Egal aufregen darüber bringt nix, zahlen musst ja eh.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 716364 Geschrieben: 03.11.2014 - 08:58 Antworten mit Zitat Back to top

Also ich kann bestätigen, dass es keinerlei Probleme gab.
Im Gegenteil, der (auch absolut korrekte) Bescheid kam - anders als beim Fiskus immer - VOR der Abbuchung (die noch gar nicht stattgefunden hat, bis letzte Wo Fr. jedenfalls) und die Rückerstattung sogar VOR der Abbuchung, d.h. die kam 2 o. 3 Tage nach dem Bescheid.

Das finde ich gut. Besser als beim Fiskus, gebe ich zu top.gif ja.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 726206 Geschrieben: 06.09.2015 - 16:17 Antworten mit Zitat Back to top

so, da meie Steuer imemr noch nicht abgebucht ist, melde ich mich mal hier zu Wort: Wie lange durftet ihr schon auf ne Abbuchung warten? Sind doch sonst nich so langsam, wenn die Geld möchten?
Fälligkeit wäre , naja nicht so leicht bei mir, daher hier mal die Übersicht:

Kauf Juli 2010, Steuer wurd pünktlich vom Finanzamt damals abgebucht.
Juli 2011, pünktlich vom FA eingezogen
März/April 2012 hab ich den Kaltlaufregler eingetragen, statt mir Steuer zu erstatten haben die nun direkt von April 12-13 veranschlagt (und darin halt die kleine Entlastung von ca. 50 Euro). Aber ist ja kein Problem

seitdem ist meine Steuer eigentlich Ende APril fällig für ein Jahr, laut Bescheid
April 2013, FA bucht pünktlich Ende April ab
April 14, Wechsel zum Zollamt mittlerweile vollzogen, aber auch pünktlich abgezogen

Nun melde ich mich aufgrund Umzuges im Jan 15 um. Ich habe extra alles nochmal durchsucht, die Steuer wurd nicht abgebucht. Und zwar weder im Januar, noch danach. Selbst wenn die nun wieder Juli angepeilt hätte, auch jetzt im September kam keine Abbuchung...übrigens auch kein Bescheid (wobei, normale Briefe könn ja verloren gehen, war jedenfalls nix im Briefkasten)

Was soll ich tun? Telefonisch ist beim ZA keiner zu erreichen da immer besetzt und keine Warteschleife vorhanden.
Bevor ich nun ne Mail schicke , möchte ich mich mal erkundigen, was ihr so erleben durftet?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 726218 Geschrieben: 07.09.2015 - 14:53 Antworten mit Zitat Back to top

Hi,

ich habe ja letzes Jahr auch schon mal geantwortet. Ich habe Anfang Juli diesen Jahres meinen Bescheid erhalten. Die Autos wurden im März 2014 (!!!) umgemeldet. Seit Juli habe ich dann meine Rückerstattung der Differenz erhalten, aber bis heute wurden die fälligen Beiträge von 2014 und 2015 noch nicht abgebucht. Aufgelistet sind diese aber im Bescheid.

Also lehn dich zurück und warte biggrin.gif

P.S. interessant auch, dass meine Steuern vom Zollamt Halle/Saar eingezogen werden gruebeln.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 726529 Geschrieben: 20.09.2015 - 21:00 Antworten mit Zitat Back to top

Nachtrag: Am 17.9.2015 wurden die fälligen Beträge nun eingezogen ja.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 408234091 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002