Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 137
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra-Team.de zieht um und wird verkauft

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » News zum Forum
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 713521 Geschrieben: 19.08.2014 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein Spass...wir ziehen nur um.... LOL.gif LOL.gif

Schreck lass nach,gelle?

Folgendes, liebes Calibra-Team, ist im Gange:

Dass wir wechseln, wissen einige seit den ECD 2014 schon ein wenig. Aber hier vorab die Infos aus dem Background von CT:
Ihr wisst ja, dass es in letzter Zeit häufig Ausfälle gab. Dann zogen alle Server - auch unsere alte Kiste - in ein neues Rechenzentrum und ich dachte, es wird besser, somal ein Geschäfstführerwechsel statt fand -beim Provider.
Dort neu angeschlossen gabs eine Katastrophe nach der anderen. Das ging sogar soweit dass ein 7 Tage alte Backup vor einiger Zeit mal eingespielt wurde und man providerseitig dachte, ach geht schon.
Nachdem ich meinem Provider mitgeteilt habe, dass dies keine Seite einer Bäckerstube ist, wo nichts passiert und die Daten bestimmt 6 Monate alt und immer die gleichen wären, zig Beiträge nun weg wären, brach man den Kontakt ab.
Seither komme ich nichtmal mehr an meine Daten ran in der Buchhaltung um irgendwas was zu machen. Man erläutert dies, dass das Kundenpanel wegen Sepa-Umstellung derzeit nicht zur Verfügung steht und man daran arbeitet. Dabei sind da meine Auth-Codes hinterlegt um Domains umzuziehen -die mich als Inhaber auszeichnen usw. mad2.gif
Ich habe keine Lust mir das länger zu bieten. Der Support ist allerste Sau! Vertrag? Haben wir keinen. Wir waren immer ein Sonderkunde auf dem Server nach diversen Übernahmen und Verkäufen an andere Provider.
Plötzlich stand ich machtlos allein da.
Nach einem Mainboardschaden war der Ofen für mich aus. Man musste natürlich eines finden was fast 6 Jahre alt ist und mit dem RAID-System auch funzt bzgl. Ausfallsicherheit. Folge: CT war ewig (3 Tage?!) nicht mehr erreichbar.
Die Folge ist, dass ich ALLES auf einen anderen Anbieter wechseln werde. Und das nach so vielen Jahren.... sm-NONO.gif

Problem war immer, dass ich nie richtig eingreifen konnte, also nicht server neu starten , serverseitige Konfigurationen anpassen oder nach Problemen direkt suchen konnte. Gut,ok, das bringt beim Hardwareschaden auch nix.

Nun habe ich aber einen neuen Server angemietet bei einem Provider, der mir nach wochenlangem suchen ins Auge fiel. Aber natürlich musste ich erst testen. Der Test bestand aus einer Sondervereinbarung. Ihr glaubt nicht was das alles an Kraft kostet sowas zu bekommen, zu verhandeln usw. ja.gif
Der neue Hoster spielt super mit. Ich fühle mich erstmals als Premiumkunde mit eigenem Server sehr wohl! Den neuen Server habe ich extra für CT angepasst und konfiguriert, da das alles etwas neu ist , aber mit einer "alten" Webseite laufen muss. CT wird trotz Weiterentwicklung schließlich im April 2015 immerhin 13 Jahre jung! sm-bang.gif

Vorteil: Der Server ist unser! KOMPLETT! Ohne auf andere angewiesen zu sein müssen. 5 Jahre Garantie (nach Ablauf kann ich den mir im Prinzip nach Hause schicken lassen und "in die Schrankwand stellen"). Ich kann dann immer voll eingreifen. Server ist vom Debian- Betriebssystem aktuell. Hardwareschäden werden innerhalb 60 Min. behoben (fest vereinbart)! Ich darf und kann alles, bin aber natürlich komplett auf mich gestellt. erstaunt.gif
Weiterer Vorteil Untervermietung:
Ich kann bequem Hostings für euch anbieten, Domains, Postfächer, Webspace und alles was man so mag- interessant vielleicht für jene unter euch- die günstig ihre Webseite, Firma oder so stressfrei bei mir hosten lassen wollen und einen "Kumpel" als Ansprechpartner haben wollen der flexible ist. Dafür habe ich eine Firma gegründet ( www.Falkenseer.net ) um das ganz offiziell und steuerlich korrekt als Gewerbe laufen zu lassen.
Größter Vorteil: Speeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed ! Der Server ist aktuell bestückt und damit richtig schnell.
Wir fahren eine 4-Kern-CPU mit 4 x 3,4 GHz und dem 8fachen an Arbeitsspeicher, als bisher - sowie 2 x 2000 GB Festplatten !
Bei Festplattenausfall läuft eine der beiden Platten dank RAID 1 Level einfach weiter und der Server ist jederzeit erreichbar- da alles gespiegelt wird, also doppelt existiert.

Ja -das mal so, was mich seit 2 Monaten bewegt und ,,,,, was ich demnächst vorhabe- mal so rein aus dem Nähkästchen geplaudert.
Die Vorarbeiten laufen seit Wochen auf Hochtouren. Testen... testen ......testen...funktionsfähig machen, umprogrammieren, Fehler beheben.
Es ist so, als wollt ihr ein Lemminge-Spiel vom Jahr 1995, was ihr auf Windows 95 gespielt habt, auf einem Windows 8 - Rechner zum laufen bringen! hammer.gif

Sobald der Umzug nach Erfurt auf unseren neuen Server stattfindet, erhaltet ihr hier weitere Infos, denn es wird, wenns soweit ist, ca. 1-2 Tage Offlinezeit von CT geben, da wir einen festen Pause-Datenstand brauchen, der nicht jede Minute aufgrund neuer Posts geändert wird. sehrtraurig.gif
Ist nunmal unvermeidlich. Ich plane den Wechsel zum September, da die Kosten derzeit extrem für CT wegen zweigleisig fahren schon sehr extrem sind.
Ich verspreche mir viel. Mal sehen wie es wird. Damit kostet CT zwar nun fast das doppelte als bisher- aber Hobbie ist Hobbie, oder?! ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 01.09.2023 - 20:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 713523 Geschrieben: 19.08.2014 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alter hast du mich erschreckt biggrin.gif
Wo kann man nochmal spenden?
Für mich ist CT mittlerweile so wichtig geworden dass ich nun einen Teil dazu beitragen möchte.
C3 und CT sind wirklich extrem hilfreich wenn man mal nicht weiter weiß laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 713525 Geschrieben: 19.08.2014 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also für Leute die den Calibra.de Untergang mitgemacht haben war das
grade nicht sehr witzig.

Mir ist das Herz echt in die Hose gerutscht mhh.gif

Respekt und vielen Dank für die viele Arbeit die du dir machst um das Forum
am leben zu erhalten. bier.gif

Werde meinen Dauerauftrag mal aufstocken zwinkern.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.

Zuletzt bearbeitet von Reendier am 19.08.2014 - 21:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 713526 Geschrieben: 19.08.2014 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

finde ich eine gute nachricht! top.gif

Hoffentlich bekommt ihr das alles ohne unerwartete Steine im Weg über die Bühne! Und auch ich will fragen, wo ist der Thread mit Spendendaten? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mouquai
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 93

Wohnort: D-93049
Auto: Opel Calibra C20Let, Manta
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 713530 Geschrieben: 19.08.2014 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schließe mich an: wo kann ich was spenden?

Done laecheln.gif


Zuletzt bearbeitet von mouquai am 20.08.2014 - 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 713531 Geschrieben: 19.08.2014 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Sponsor

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 713536 Geschrieben: 19.08.2014 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Augenbrauen gingen ebenfalls hoch als ich den Titel gelesen habe sm-NONO.gif

Meinen Respekt für diesen jahrelangen Einsatz, der selbst nach 13 Jahren wohl noch unermüdlich ist. Ich schieb eine Spende auch schon ewig vor mir her. Werde mich da aber wohl in Kürze anschließen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 713538 Geschrieben: 20.08.2014 - 07:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie Reendier schon sagte weckt der Titel alte Erinnerungen an Calibra.de...

Zum Glück nur ein "kleiner" Scherz von dir zwinkern.gif

Ich bin gespannt auf das Ergebniss und bedanke mich für dein jahrelanges Engagement top.gif top.gif

Mal schaun ob ich das mit dem Spenden hin bekomme... als eines der Mitglieder welches schon seit Anfang dabei ist, muss ich mich ja beinahe schämen das ich das noch nicht in die Wege geleitet habe.

Edit:
Dauerauftrag ist eingerichtet zwinkern.gif


Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 713540 Geschrieben: 20.08.2014 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Calibra-Team.de zieht um und wird verkauft


Nein Spass...wir ziehen nur um.... LOL.gif LOL.gif



Bester Beitrag des Jahres geht definitiv an Matze! top.gif

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 713574 Geschrieben: 20.08.2014 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde ich fair von euch -das immerhin rein private Projekt -finanziell auch zu unterstützen!
Es ist in der Tat nicht unerheblich, was dieses Projekt ausmacht. Das lasse ich nie raushängen , bettle oder so. Das wisst ihr. Hobbie ist Hobbie- wie ich auch geschrieben habe.

Was mich menschlich und persönlich auch zu diesem Threadbetreff hinreißen ließ - das war einfach, dass ich Augen öffnen wollte.

Den Schrecken wollte ich nur mitgeben, weil in dieser ganzen Welt alles so selbstverständlich geworden ist, weil es da ist, und man nichts mehr so richtig schätzt- sondern erst dann, wenn es nicht mehr da ist. Das gilt nicht nur bei einer Webseite!


Und da sprechen alteingesessene Freunde hier im CT- wie Basti und Timur -wahrlich in ein Gesicht, was selbst den Calibra.de-Untergang hilflos mitmachte. Und so soll es nie wieder sein und passieren.
Man kann Lösungen finden. Aber es muss nicht alles einer allein machen und tragen.
Und das finde ich super, dass ihr mich da unterstützt!

bier.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 713768 Geschrieben: 28.08.2014 - 06:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist vollbracht. Wir sind nun erfolgreich umgezogen. Danke für eure Geduld. ja.gif

Die Feinschliffe erfolgen in den nächsten Tagen.

kaffeetrinker.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 713769 Geschrieben: 28.08.2014 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für deine Arbeit Matze top.gif top.gif



Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 713771 Geschrieben: 28.08.2014 - 08:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif bier.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 713773 Geschrieben: 28.08.2014 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre fast gestorben ohne CT biggrin.gif Danke Matze!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 713784 Geschrieben: 28.08.2014 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WESENTLICH schneller als zuvor, darf ich fragen wo Du jetzt hostest?

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 408282541 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002