Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 141
Insgesamt: 142 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - NBC Tschechen BC Sammelbestellung 01.08.2014 [Verbindlich]

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sammelbestellungen
AutorNachricht
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 729946 Geschrieben: 19.02.2016 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hab ich leider überhaupt keine Ahnung von und da die Platine in SMD technik ist, möchte ich da auch nicht wahllos dran rumbrutzeln.
Finds nur schade, das er sich nicht mal mehr meldet zumal er mir Ende September noch geschrieben hatte, er hätte jetzt "definitely have more time than now...".
Hatte ihm ja auch geschrieben, das ich notfalls auch dafür zahlen würde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 729948 Geschrieben: 19.02.2016 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, nicht auf der Platine löten. Ich meine damit eine konstante 12V Spannung für das Eingangssignal. Wenn der Motor startet wird die Spannung einbrechen und dann wieder bis auf 14v gehen, wegen der Lima. Die Spannungsschwankungen scheinen hier Probleme bei deinem NBC zu machen.

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 729950 Geschrieben: 19.02.2016 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah, verstanden. Dann würde die Spannungsanzeige des NBC aber nicht mehr richtig funktionieren, richtig?
Nur warum kommt der Ausfall des oberen Display immer exakt nach 15-16 sek nachdem der Motor gestartet wurde?

NBC Fehler
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 729953 Geschrieben: 19.02.2016 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm, ist schon blöd. Kann schon trotzdem auch ein Fehler vom Display sein. Wenn das Display aber bei Zündung an (12V) ohne Fehler lange geht... vermute ich, dass es bei ~14V wohl ein problem hat. Wenn man hier über den Wandler 12V anliegen hat, könnte es dann auch dauerhaft gehen.

Ja - dann zeigt die Spannungsanzeige vermutlich auch die 12v an.

Sowas könnte man zerlegen und in die Spannungsversorgung löten:
https://www.conrad.de/de/dcdc-kfz-wandler-voltcraft-12-vdc1500-ma-710226.html

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 729956 Geschrieben: 19.02.2016 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das könnte ich mal probieren, solche Lader hab ich noch.
Was ich dann aber nicht verstehe, wenn ich den BC Stecker (Top Display aus) bei laufendem Motor abziehe und wieder reinstecke, kommt es zu keinen Ausfall. Erst wenn ich den Motor ausmache und neu starte aber auch hier nicht immer.
Aber ich denke ich werde deinen Tipp mal ausprobieren, mit einer 12V Konstant Quelle.
Die Spannungsanzeige wäre mir dabei nicht so wichtig, da ich eh noch die orig. Instrumente in der Konsole hab.

Edit: In welche 12V Leitung müsste ich den dann hängen, Dauerplus oder Zündungsplus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 729957 Geschrieben: 19.02.2016 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gute Frage, musst du mal probieren.

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 730110 Geschrieben: 23.02.2016 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sodele, hab es jetzt mit einen Universal Lader probiert (3-12V), machte aber keinen Sinn, da in der Stellung 12V anscheinend nur durchgeschliffen wird denn es kam die gleiche Spannung wie direkt am Boardnetz raus.
Also hab ich den NBC autark an ein ext. 12V Netzteil angeschlossen, also völlig unabhängig vom Auto Strom, geliefert wurden ziemlich genau 12V.
Nach dem Starten des Motors leider Ernüchterung :
Obere Anzeige fiel wieder nach 16 sek. aus traurig.gif

Mehr durch Zufall ist mir dann aber eine Sache aufgefallen: Mein Tank war fast leer (Reserve leuchte bereits längere Zeit an). Der NBC hat ja auch eine Reichweitenanzeige, die man auch korrigieren kann.
Da mir die Restmenge aber unbekannt war hab ich die Reichweite auf "F" gestellt, also aus.
Jetzt blieb das Display komischerweise an. Also etwas Sprit ausgefüllt, dass die Leuchte aus war und Reichweite wieder ein gestellt. Auch jetzt ging das Display nicht aus.
Hab jetzt mehrere Startversuche, auch mit kompl. Abklemmen des NBC gemacht. Bisher kein Ausfall aber noch freue ich mich nicht.... Kann auch nur Zufall sein.

Auch nach gut 2 Wochen keine Antwort von Peter traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 730124 Geschrieben: 23.02.2016 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das selbe problem hab ich mit meinem Auch... allerdings nur wenn der Tank unter 1/4 voll ist.. ist der Tank 1/2 voll oder mehr drin, läuft der BC tadellos durch gruebeln.gif gruebeln.gif

auch eine Anfrage meinerseits verlief im Sande... schade eigendlich bei dem Preis...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 730132 Geschrieben: 23.02.2016 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na toll, aber vielen dank für deine Bestätigung (gibst keinen Danke Button mehr?).
Also scheint es doch etwas mit der Reichweitenanzeige zu tun haben.
Gut, damit könnte ich noch leben, man kann die ja auch kompl. ausstellen, im Menü bei der Liter Korrektur auf "F".
Wenns denn wirklich nur daran liegt.
Wie gesagt, mein Tank muss schon ziemlich leer gewesen sein und hab jetzt 5 L eingefüllt und die Leuchte ging so gerade eben aus. Bisher noch kein Ausfall... auf Holz klopf!

Find´s auch wirklich schade, das Peter sich nicht mehr meldet. Zumal er vor dem Kauf noch recht zügig geantwortet hatte, als ich ihn um Hilfe wegen des Fehlers bat, war die Kommunikation aber sehr träge...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 730776 Geschrieben: 15.03.2016 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es scheint tatsächlich mit der Restsprit Anzeige zusammenzuhängen . Tank ist lt. Tankuhr jetzt knapp unter 1/4 bei mir und bisher noch kein Ausfall wieder gehabt.

Und wie nicht anders erwartet von Peter keine Reaktion mehr flop.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadkiller
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 39
Beiträge: 16

Wohnort: A-8793 Trofaiach
Auto: Opel
Beitrag: 734823 Geschrieben: 05.08.2016 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schönen guten Nachmittag.

Ich habe bei dem Thema ab und zu mitgelesen, und gereizt hätte mich der Bordcomputer schon sehr.
Funktioniert denn jetzt alles so wie es soll, werden noch welche gebaut (kann man den noch kaufen)?

MfG
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 734826 Geschrieben: 05.08.2016 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ums kurz zu machen: nein und nein traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadkiller
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 39
Beiträge: 16

Wohnort: A-8793 Trofaiach
Auto: Opel
Beitrag: 734827 Geschrieben: 05.08.2016 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schade, Danke für die Antwort.
Vielleicht ergibt sich mal was das jemand seinen verkaufen will.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 734837 Geschrieben: 05.08.2016 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, so erstrebenswert ist das Teil leider nicht.
Wie du von mir vielleicht schon gelesen hast, fällt das obere Display kompl. aus, wenn der Tank kurz über Reserve ist.
Die Uhr hat eine Genauigkeit wie vor 50 Jahren.
Die Reichweite zeigt an was sie gerade möchte, trotz fast vollem Tank geht sie mal eben von rd. 600km auf 80km runter und nach Motor Neustart dann wieder auf 600km usw...

Enttäuscht bin ich auch von dem Entwickler, bevor ich bezahlt hatte, kamen Antworten immer sehr zügig. Nachdem ich ihm die Fehler gemailt hab kam wochenlang nix und weitere Mails blieben unbeantwortet.

So ist das wohl heute... gib mir die Kohle und lass mich dann in Ruhe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 734840 Geschrieben: 06.08.2016 - 10:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin aktuell mit meinem kollege dran,einen ganz neuen BC zu bauen.es gehen aber noch ein paar Wochen ins Land.Sobald es die ersten erfolge gibt,werde ich bescheid geben top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 408309659 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002